Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4746
Danke Christoph fürs Ansehen und Kommentieren :cheers:

Ja, das Urzeitwesen... :thumbup: ...meine Assoziation war der Schrei von Munch. Der Schrei des gespaltenen Baumes, der Todesschrei sozusagen....

Die letzten etwas märchenhaft bearbeiteten Bilder sind in der weiteren Umgebung einer alten Geschichte entstanden. Angeblich soll dort zu früheren Zeiten ein Opferaltar der Heiden mit grausigen Riten gestanden haben. Interessanterweise gibt es dort auch eine Lichtung in der trotz Bemühungen der Waldbauern und Förster nie ein Baum wächst...Andere sagen, im alten Glauben sei dort weiße Magie der Völva zum Wohle der Menschen praktiziert worden und die Christen hätten die Sagen korrumpiert... auf alle Fälle ist es ein Ort, wo der alte Wald (Buchen etc) den neuen Wald (Fichtenmonokulturen) jetzt ziemlich zusetzt, daher die Bilder...und deren Stimmung...das Rot des alten Buchenlaubs hatte ich extra verstärkt um den "Eindringling" in dem Fichtenwald klarer abzugrenzen. Und da habe ich auch diesen schreienden Baumstumpf gefunden.



Ich sehe gerade über 19000 Klicks hat mein thread, Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat:



Hier noch etwas aus dem Wald...etwas naturalistischer im Vergleich zu den vorherigen Bildern




#568




#569




#570




#571

_________________
„Snoopy, eines Tages werden wir alle sterben“, „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“



mein


und bye, ich bin on the road again...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 352
Wohnort: Eutin
Stormchaser hat geschrieben:
Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat:

Wir haben zu danken, bei Dir immer so stimmungsvolle und ausdrucksstarke Bilder sehen zu dürfen :bravo:

Herzliche Grüße, und auf die nächsten 19.000 :thumbup:
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1631
Du hast wieder eine Reihe vorzüglicher Bilder hinzugefügt. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1622
ich schließe mich einfach @Bronco an, besser kann man es nicht sagen, Dein Thread, Deine Bilder :hat: :wink:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
Ich sehe gerade über 19000 Klicks hat mein thread, Dankeschön das ihr so fleißig hier reinschaut :hat: ...
... ist aber auch kein Wunder bei den vielen Bäumchen/Bäumen und Baumreihen du du hier zeigst xd :thumbup:

... für mich diesmal die glatte 570er Nr. 8-) :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 08:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5402
Bronco hat geschrieben:
Wir haben zu danken, bei Dir immer so stimmungsvolle und ausdrucksstarke Bilder sehen zu dürfen :bravo:
So ähnlich habe ich das auch schon einmal geschrieben. Und an der Meinung hat sich nichts geändert. Vielen Dank Stefan!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4746
Dankeschön :cheers:

Schön das es Euch der Wald genau so gut wie mir gefällt

_________________
„Snoopy, eines Tages werden wir alle sterben“, „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“



mein


und bye, ich bin on the road again...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1790
Wohnort: Oberkirch
Die Nr. 569 finde ich sehr gelungen!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4746
Dankeschön Eric!




#572




#573




#574




#575

_________________
„Snoopy, eines Tages werden wir alle sterben“, „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“



mein


und bye, ich bin on the road again...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldimpressionen #575
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 341
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #575! :thumbup: Die Aufnahmen davor sind mit etwas zu nebelig-herbstlich für die Jahreszeit... :d&w:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Meine Einstandsbilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 9
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz