Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 23:00 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 368
Guten Abend :wink:

ich habe mich nun auch mal am Thema Wald versucht :ja:
Um das Ganze halbwegs geordnet zu halten, habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen und nach und nach Bilder die etwas mit dem Thema zu tun haben hier rein zu packen ')

Die Bedingungen waren für meine Versuche gestern, mit mehr oder weniger bedecktem Himmel, quasi optimal :) Dennoch ist dabei auch relativ viel Mist entstanden :yessad: Auf den ich aber garnicht weiter eingehen will 8-) :lol:
Insgesamt finde ich es ziemlich schwierig geeignete Motive, die wenigstens etwas Ordnung im Chao vermitteln, zu finden :lol: Ich hoffe, dass das mit zunehmender Übung und Erfahrung zunimmt 8-)

Soo, hier mal das erste Bild:
 
 
 
#1
   
 
 


Ich habe von diesem Tag noch ein paar weiter Bilder. Sobald diese bearbeitet sind, werde ich sie nachliefern ')

Da das Thema ja insgesamt etwas schwierig ist und ich mit Wald insgesamt noch keinerlei Erfahrung habe freue ich mich, gerade hier, ausdrücklich über Tipps und Verbesserungsvorschläge :ja:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 602
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Jo,
das Bild an sich finde ich sehr schön.
Allerdings kommt auf meinem Bildschirm das Grün sehr kräftig rüber.
Das finde ich persönlich etwas störend.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3474
Wohnort: Aachen
niemand hat geschrieben:
Allerdings kommt auf meinem Bildschirm das Grün sehr kräftig rüber.


Hier sieht es sehr natürlich aus, Moos hat halt ein ganz eigenes Grün ... :ja:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10453
Hallo Achim, bei meinem Bildschirm springt mich auch das grün schon sehr an. Ich würde einen anderen, engeren Schnitt vorschlagen. Bei gleichen Proportionen mit der Untergrenze an dem etwas helleren Steinchen bei 19.00. Rechts entweder einen oder vielleicht sogar beide Stämme noch bebehalten. Aber insgesamt schon ein in meinen Augen recht gut gelungener erster Versuch..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:42 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 368
@Horst: Bei dem Grün hast du recht, sieht bei mir auch etwas zu extrem aus, da muss ich gestern irgendwie nen Knick in der Optik gehabt haben :mrgreen:

@Walter: Danke für dein Feedback :ja:

@Adam: Jo, nicht Achim 8-) Wie schon gesagt, das mit dem Grün stimmt ') Bezüglich dem Schnitt verstehe ich gerade noch nicht was du genau meinst :yessad:

Vielen Dank euch dreien für eure Kommentare :cheers:

Und hier nochmal das Bild mit etwas entschärften Farben:
 
 
 
#1a
   
 
 


VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 22:02 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 368
Soo und dann will ich hier auch gleich mal weiter machen :wink:

Meine Intention bei den nächsten Bildern war es immer etwas zu finden, das sich vom Rest des Waldes unterscheidet und dieses dann als Motiv umzusetzen. Im ersten Bild war der Plan dies durch einen Baumstumpf zwischen noch intakten Bäumen zu erreichen, daheim habe ich dann fest gestellt, dass sich auch der dunkle Stamm von den anderen abhebt. Im zweiten Bild ist es die Birke in mitten von Fichten.
... soviel mal zur Idee...

Hier die Bilder dazu:
 
 
 
#2


#3
   
 
 


Ob die Umsetzung der Idee jetzt so heldenhaft ist, weiß ich noch nicht... aber ich glaube es ist ein Anfang :mrgreen:

Schönen Abend euch :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10453
niemand hat geschrieben:
...
@Adam: Jo, nicht Achim 8-) Bezüglich dem Schnitt verstehe ich gerade noch nicht was du genau meinst :yessad:
..Jo

Soll ich mal zeigen, was ich meine?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 09:27 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 368
angus hat geschrieben:
Soll ich mal zeigen, was ich meine?

Gerne :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10453
 
 
 Das ist jetzt aus Vergleichsgründen hochskaliert, daher quali-mäßig eher bescheiden, aber Du siehst, was ich meine
Bild
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Waldbilder
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 21:13 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 368
Vielen Dank Adam, jetzt weiß ich was du meinst :ja:

Zwei weitere Bilder hab ich noch und dann habt ihr hier erstmal ruhe von mir 8-) :lol:
Zumindest bis ich das nächste mal im Wald war :d&w:

Also hier die Bilder:
 
 
 
#4


#5
   
 
 


Vielen Dank fürs Reinschauen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldbilder mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 46
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz