Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hier kommt mal wieder eine der exotischen Pflänzchen, die ich so bei mir beherberge. Da ich bemerkt hab, dass da doch immer mal wieder ein Bild kommt und ich nicht jedesmal einen neuen Faden aufmachen will, hab ich mich jetzt entschieden, diesen hier zu erstellen und bei kommenden Gelegenheiten weiter zu benutzen.

Den Anfang macht Euphorbia bupleurofolia, gerade vor 10 Tagen aus dem Winterschlaf erweckt und schon mit zwei Blüten und einigen mehr im Anmarsch.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Das lässt auf einen interessanten Thread hoffen. Fängt jedenfalls gut an. Das Bild gefällt mir vor allem wegen der räumlichen Wirkung sehr gut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke dir. Ich hab sie einfach kurzfristig auf die Terrasse gestellt, mit den noch kahlen Birken im Hintergrund, damit ein einigermaßen ordentliches Bild draus wird.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Es ist nicht der Hintergrund, der die räumliche Wirkung erzeugt. Es ist das wunderbare Lichtspiel und wohl auch das Objektiv, beides geführt von einem, der weiß wie man es nicht nur richtig sondern pefekt macht. Ein beeindruckendes Bild dieser Schönheit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, hat irgenwie fast sowas wie einen 3D Look... :2thumbs:

Bin schon gespannt wie es hier weiter geht.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Vielversprechender Auftakt - interessante Pflanze und gelungenes Foto!
Bin gespannt, was für Exoten du uns hier im weiteren präsentierst.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sehr schön fotografierte sehr schöne Pflanze!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich danke euch!
pentidur hat geschrieben:
Es ist nicht der Hintergrund, der die räumliche Wirkung erzeugt. Es ist das wunderbare Lichtspiel und wohl auch das Objektiv [...]

Hast recht, der Hintergrund ist es eigentlich nicht, aber andererseits doch ein wenig, nämlich insofern, als dass sich das Hauptmotiv gut von ihm absetzt und er nicht davon ablenkt. Ich hab's noch mit etwas anderem Hintergrund versucht (Rasen statt der Birken, durch etwas anderen Winkel), aber das war wesentlich weniger überzeugend.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Damit es hier auch mal etwas weiter geht: Hoya pubicalyx 'Pink Silver'. Die erste Blüte, die sie mir je beschert hat, aber jetzt sind überall weitere am sprießen. (Mal wieder ein Stack.)


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Sehr beeindruckend - Pflanze wie Aufnahme! Beruhigt etwas, dass hinter der tollen Schärfe ein Stack steckt... ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz