Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 176
Ich hoffe es stört nicht das ich einen extra Thread aufmache obwohl es einen Sammelthread gibt, aber ich stell nicht so oft Bilder rein und wenn dann ein paar mehr und das stört. Aber hier gibts ja so viele andere Threads da dürfte der nichts ausmachen ;)
Werd nach und nach auch mal ein paar der älteren Bilder wieder mit reinstellen. In dem anderen vergesse ich das dann meistens welche es waren.

so paar ältere ....

Zuerst gleich ein Fragebild ... was ist das ? :mrgreen:

Bild





Schwebfliege im Flug

Bild



Bild



Wer kennt nicht diesen kleinen roten Punkte die immer so rumwuseln und selten stehen bleiben.....
Bild



ein Crop von Mückenlarven unter Wasser ... weis zufällig jemand ob man hier schon erkennt was männlich und weiblich wird ? Zumindest gabs zwei Sorten wie hier zu sehen.
Bild


Wie man sieht ist die Biene nicht so durchtrainiert wie eine Schwebfliege und lässt die Beine runterbaumeln beim Fliegen ^^
Bild



Eine sehr(!) aggressive Biene, die auch größer war als die anderen und sämtliche Bienen sofort angriff.
Bild
Bild
Bild



Bild
Bild
Bild
Bild




von gestern:

Bild

hochguck :P :
Bild


auf einem fernen Planeten.... ;)
Bild


An dem Bild hab ich rumwerkeln müssen damit man überhaupt was richtig erkennt... aber so eine Springspinne hatte ich noch nie.
Bild


Mein Blatt !
Bild


Bild


Bild

davon ein bearbeiteter Crop um das ganze etwas näher zu zeigen :

schlürf.......
Bild


was für ein hässliches Gesicht schaut mich da an ^^
Bild

Bild

Bild

Bild



So reicht erstmal. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 16:23
Beiträge: 1352
Morkhero hat geschrieben:
Bild
Sehr cool. Was ist das eigentlich? Musste schmunzeln und dachte zuerst an ein fies grinsendes Tierchen aus der Monster AG. :mrgreen:

Für meinen Geschmack ist auf allen Fotos zu hart geblitzt. Der Blitz sollte (wenn überhaupt) als Fülllicht und nicht als Hauptlicht dienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 176
Das war ein Käfer aber ich muss gestehn ich weis nicht was für einer :oops:

Äh und auch wenn es so aussieht als würde er einen anschaun .... aber das müsste sein Hintern sein ^^ Mir gefiel die Aussicht aber so wie der Käfer es sieht ^^



Was den Blitz angeht.... ich hab was Makros anbelangt halt eine andere Sichtweise. Mir gefallen detaillierte Aufnahmen, die müssen nicht unbedingt real wirken, aber sind mir halt lieber als wie Bilder die echter wirken aber dafür mit höherer Iso vermatscht sind.
Ist eben nur meine Meinung und wenn ich in den Makro Thread schaue bin ich halt bin meiner Meinung wohl ziemlich alleine. :oops:

Hab auch solche Bilder gemacht mit hoher Iso um das für mich mal zu testen, aber die lösche ich alle wieder weil sie zwar reale Farben und die Umgebung in natürlichem Licht zeigen aber nie echte Schärfe so wie ich sie mag. Ich betrachte die Insekten gerne als *Objekte* die ich genau wie meine Figuren stärker präsentiere. Leider stimmt es natürlich das der Blitz zumindest viel zu direkt ist aber ich hab keinen extra Aufbau dafür und den Blitz wireless in der Hand halten macht auch nicht unbedingt Spass.

Makros ohne Blitz kommen aber für mich gar nicht in Frage.
Hab nun so viele gemacht und mittlerweile würde ich gerne ein Lupenobjektiv besitzen. Gibts ja von Pentax leider keins. Das Gemache mit Extensionstubes/Retroring etc nervt doch ziemlich wenn man nähere Aufnahmen als 1:1 haben will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7938
Aber grundsätzlich (für meinen Geschmack) eine beeindruckende Serie und wenn Meckern dann auf GANZ HOHEM Niveau!
Danke für die Auswahl :clap:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 991
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Die Schwefliege ist klasse. Aber besonders beeindruckend sind die extremen Makros der Vespe, besonders wo man sieht, wie sich das Wasser biegt.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4132
Wohnort: im schönen Wetter
Hab mir gerade mit viel Vergnügen die Bilder angeschaut. Danke fürs einstellen!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2533
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder! Da bekommt man ja Angst.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 06:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin zusammen,

Morkhero hat geschrieben:
Ich hoffe es stört nicht das ich einen extra Thread aufmache
So reicht erstmal. ^^


Blitz hin oder her, das sind die besten Insektenfotos die ich seit langem gesehen habe.
Es wäre nett wenn Du mal deine Vorgehensweise bei den Aufnahmen beschreiben könntest, denn wenn ich das mit meinen Versuchen vergleiche,...
Deinen Fotos komme ich nicht mal nahe wenn ich einen ruhig liegenden Stein fotografiere!

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9981
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Morkhero hat geschrieben:
...Makros ohne Blitz kommen aber für mich gar nicht in Frage...
Schade, wahrscheinlich wären die tollen Fotos ohne Blitz harmonischer und weniger hart ausgefallen :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 09:06
Beiträge: 54
Ich finde Deine Makros großartig...vor allem die mit der gespiegelten Wespe sind hammer! Ohne Blitz wären das wohl ganz andere Aufnahmen gewesen, finde Deinen Stil schon gut so, lass Dir nix einreden. Und das kommt von jemandem, der grundsätzlich seine Makros ohne Blitz und ohne Stativ macht. Siehe hier:
https://www.flickr.com/photos/diggoar/s ... 366496369/

Viele Grüße...

_________________
Mein Fotostream: http://www.flickr.com/photos/diggoar/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Erste Makros
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DerEcki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz