Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 05:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Gut Ding will Weile haben.
Und das ist eine ganze Serie voller guter Bilder. Erstklassig!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Ein schöner Thread. Kannte ich noch nicht. Danke für's Zeigen. Bzgl Lupenobjektiv, schau mal unten, gibt es mit Pk Bajonett:

https://www.makro-treff.de/de/artikel/l ... roobjektiv

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Für Makros von lebenden, sich bewegenden Insekten braucht man eine Eselsgeduld. Dann noch das Licht, die richtige Schärfeebene, die Lage, etc.
Habe großen Respekt vor solchen Fotos! :2thumbs:

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke :)


Auch danke für den Link zu dem Objektiv @ulrichschiegg
Hab mich mal damit ein wenig befasst und ein paar Vids angeschaut. Es scheint wohl auch so, das es fast zwingend notwendig ist, mehrere Bilder aufzunehmen also zu stacken. Ich geb zu, es ist mir schleierhaft, wie man so viele Bilder bei lebenden Insekten hinbekommt, wenn sie nicht gerade irgendwo drin, vielleicht mal ruhig an einer Wand oder einer Scheibe sitzen.

Die Aufnahmen von der Springspinne weiter vorn im Thread sind ja alle freihand und Einzelbilder. Ich bin froh dann überhaupt eins hinzubekommen, geschweige denn mehrere in Reihe ^^.
Der Zwang stacken zu müssen stört mich ehrlichgesagt schon.



Hab auf noch auf der Seite rumgeschaut und das hier gesehn https://www.makro-treff.de/de/article/m ... und-teil-1
Also das was gleich unter dem ersten Bild steht :mrgreen: .
Naja mir ist das egal, mich stört es nicht im geringsten, wenn die Bilder im schwarz "absaufen". Aber deswegen sagte ich ja auch, es ist schwerer Makros bei natürlichem Licht hinzubekommen. Aber sobald dafür die Iso hochgenommen werden müssen, dann gefällt es mir eben gar nicht. Ist nur meine persönliche Meinung.
Weil man ja im Grunde genommen sonst immer auf extrem viel Sonnenlicht angewiesen ist. Oder halt noch zusätzliche Aufbauten mit 2 Blitzen vorne usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Zufälle gibt es :ugly:
Nach Jahren der Abwesenheit auf dem grünen Planeten, habe ich beim stöbern, deine Bilder dort schon betrachtet und jetzt sehe ich sie hier. :cap:
Bei dir am Wasserloch ist ja ordentlich was los. Ist das eine 0815 Vogeltränke oder hast du das "Wasserloch" speziell für Insekten präpariert?

Sehr schöne Serie auf alle Fälle

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Der Thread ist erst jetzt in meiner Aufmerksamkeit gelandet. Mit umso mehr Freude habe ich ihn mir angesehen :) .

Zitat:
(was würde ich dafür geben wenn es so ein Lupenobjektiv für Pentax gäbe so wie für Canon. ...5:1 ohne diesen ganzen Schnickschack ^^)


Hast du dir schon mal das hier: angesehen? Und hast du schon mal probiert, wie sich ein Raynox (DCR-150 oder DCR-250) so schlägt?

CU

_________________
VLG
Stephan


Zuletzt geändert von waldbaer59 am Do 11. Jul 2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wow.... :bravo:

Ich habe diesen Faden hier, gerade erst gefunden....und... ich bin begeistert :bravo: :bravo: :bravo:

Geniale Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ich vergesse immer etwas hier einzustellen, wieder 3 Jahre her und sorry @ Andi ...das ich nicht geantwortet hatte ^^.
Ok muss mal wieder ein wenig auffüllen. Diesmal die zuletzt gemachten von einer Hornisse. Wie so oft bei mir recht dunkel gehalten. Und in dem Fall halt wirklich meist nur stark fokussiert auf den Kopf. Das Blitzlicht ist leider meist sehr deutlich, aber da es ja letztendlich als Lichtquelle dient (was man ja nicht machen soll ;) ), schwer zu vermeiden.


Bild



etwas überschärft....


Bild







Bild


Crop aus diesem Bild .....

https://abload.de/img/20220714-imgp8685-crorujzo.jpg





Hände hoch ^^


Bild



Sieht aus als hätte sie einen Mund mit Bart ^^ oder der Blick wie ein knurriger Hund.

Bild



Bild


Bild



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Wow, gerade erst gesehen, Wahnsinn was für Bilder du hier zeigst. :2thumbs:
Klasse gerne mehr.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Makros
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein paar Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 14
Noch n' Schwung Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz