Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4276
vom Schnee habe ich bewußt etwas anders gearbeitet. Ich wollte das man den Schneefall etwas besser sehen kann. Das war in Farbe nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Deshalb diese nun ja vielleicht ungewöhnliche Bearbeitung der Bilder.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Vielleicht gefällts es ja jemandem. Jedenfalls würde ich mich über Meinungen dazu freuen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2243
Mir gefällt der sepia-artige Ton richtig gut, vermittelt er doch die Anmutung alter Aufnahmen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2182
Mir gefällt die Bearbeitung. Sie mutet wie alte Fotos an und hat teilweise auch etwas graphisches. Sicher nichts als dauerhafter Bildstil, da würde ich mich schnell satt sehen, aber als Abwechslung ein interesanter Tupfer.

Für mich stechen die Nr. 3 wegen des interessanten Motivs heraus (was ist ds eigentlich - Kirche, Grabmal?), die Nr. 4 - schönes Naturmotiv, was durch die Entwicklung betont wird, das fast filmszenenhafte der Nr. 6, der Anachronismus zwischen Traktor und der historisch anmutenden Entwicklung in der Nr. 9 und auch die Naturaufnahme der Nr. 10. In letzterer stören mich allerdeings die erkennbaren Sensorflecken. Die Nr. arbeitet die Hauptperson deutlich besser heraus als die ähnliche Nr.7. Also eien schöne Serie, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9375
Hi Bernd,...ich weis nicht was Du hast,...das ist doch eine absolut legitime und gute Bearbeitung der Bilder. :ja:

...in kunterbunt und extra cremig hätten sie für mich nicht im Ansatz diese Wirkung.

...so eine Bea bietet sich für diese Art Bilder doch förmlich an,...weißes Umfeld mit Struktur,...besser geht nicht.

...ich finde Du hast alles richtig gemacht,.....und wenn Dir selber diese Art der Bea gefällt,..... was für einen Grund sollte es geben sie nicht zu zeigen :ka:

...mach die Bilder für Dich und alles ist gut.

...also mir gefallen sie ausgesprochen gut,...gerade auch in dem "Sepia".

...nen schönen Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 170
Gefällt mir gut, fühle mich ein wenig in die Kindheit zurück versetzt. Die #5 hat es mir besonders angetan, ein Bild das "lebt". Wäre auch in Farbe ein tolles Bild denke ich..

:clap:

_________________
________________________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3924
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nachdem der Schreck über Deine Überschrift nachgelassen hat ') finde ich die Bilder klasse :2thumbs:
Die Bearbeitung passt super zu den Motiven (und der Schnee bleibt ja sowieso nicht lange weiß 8-) )

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 10853
Ich löcke ein wenig gegen den Stachel - teilweise passt die sepia Tönung richtig toll - ##2, 3, 4, 6, 7 und 10, bei den anderen passt sie für mich gar nicht. Aber insgesamt eine schöne - und danke auch für die Anzahl - übersichtliche Serie. Bei mehr als 10 Bildern wird mir das zuviel und um solche Threads mache ich eher einen Bogen.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4276
Danke für die ganzen Antworten.

Ja, dauerhaft wird das bestimmt nicht. :) Aber in diesem Fall fand ich es halt interessant.

zu Bild. Nr. 3
Das ist die 12. Station unseres Kreuzweges der um das Kloster herum verläuft. Das Original wurde Anfang der Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts wegen Baufälligkeit abgerissen. Zum 100.ten Jahrestag des Klosters entstand dann in der Bevölkerung der Wunsch das wieder aufzubauen. Mit Hilfe des Heimatvereins und zahlreichen Spenden aus der Bevölkerung (ich meine das es um die 150.000 € waren) konnte man das Bauwerk dann wieder neu errichten. Wobau man sich möglichst an das alte Original orientierte. Inzwischen ist es eine kleine touristische Attraktion geworden.

Und hier noch das eine Bild in Farbe
Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 81
Mir gefallen die 1,2,4,7 und die 10.
Wobei mir die 7 am besten gefällt (sehr viel zu entdecken) gefolgt von der 10.
Bei der 10 stören mich die ins Bild ragenden Äste auf der linken Seite ein wenig.
Ach ja, die Umwandelung in SW (Sepia) gefällt mir sehr gut!

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 2432
Wohnort: Eutin
Deine Aufnahmen haben etwas, Bernd! Der Schnee kommt gut zur Geltung. Allerdings ist Schnee für mich gleichbedeutend mit weiss, der Sepiaton irritiert mich etwas. Man sagt ja auch nicht „Sepia wie Schnee, schwarz wie Ebenholz“ :ja: Ob ich das gut finde oder nicht, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Irritation ist nicht automatisch schlecht - es ist schön, wenn Bilder einen etwas beschäftigen / verblüffen und man länger daran hängen bleibt. Un in rein SW käme das wohl nicht besser. Lange Rede, kurzer Sinn: Starke Serie :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die letzten schönen Herbsttage...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: El-Cid
Antworten: 0
Theta S - Ein paar Bilder vom letzten Jahr
Forum: Offene Galerie
Autor: Blende
Antworten: 1
Das Schilf vom letzten Jahr ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Eichhörnchen ... zum Letzten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 9
Die letzten Tage dieser Saison...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz