Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:54
Beiträge: 98
Mir gefällt es sehr gut. Du hast eine Serie produziert und das Ganze im Sepia-Look umgesetzt. Das passt auch zur Aussage das es sich um die Serie der letzten Winterbilder in dieser Saison handelt. #1, #2 ,#4 und #10 sind meine Favoriten.


Henning

_________________
--
Henning


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,
ich finde die Bearbeitung sehr gelungen, gefällt mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 19:43 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin Bernd,

ja, die Idee mit der Sepiatonung gefällt.
Jedoch das mit den "letzten Bilder"n hat hier kurz zum Erschrecken geführt! 8-)

Gruß aus W!
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Mir gefällt die Serie sehr gut. Das farbige Vergleichsfoto zeigt es hervorragend: In Sepia wirkt es dramatisch, in bunt - auf mich - langweilig.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Oh, so viele Antworten. Das freut mich sehr und auch das anscheinend doch gut rüber kommt.

Leider muss ich jetzt wohl wieder bis nächstes Jahr warten bis wir Schnee haben. Wenn überhaupt. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hei Bernd mir gefällt die Serie auch gut wie wenn ich in das Fotoalbum meiner Eltern schaue
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Bernd!

Mir gefällt der Sepia-Look sehr, und gleich noch mehr, wenn ich mir die Farbvariante anschaue.

Die Bilder haben etwas Nostalgisches. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön bearbeitet :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Bernd,

auf den ersten Blick ist die Bearbeitung mit der Sepa Tönung vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich finde das passt perfekt zu den Bildern. Ich hab sie mir gerade im hartem Schwarz Weiß vorgestellt, und für mich sind sie so schöner. Ich möchte auch keines aus der Serie herausheben und ertappe mich gerade dabei, wie ich während dem Schreiben immer mal wieder hoch scrolle zum Gucken. Ich find's klasse. Vielen Dank für's Zeigen!

Ach vielleicht doch was: auf dem Bild #10 sieht's aus, als wäre der Sensor etwas verdreckt. Das hättest Du vielleicht wegstempeln können. Aber tröste Dich: Meiner sieht auch nicht besser aus, wie ich bei den Seifenblasenbildern gemerkt habe. Ich muß auch dringend putzen.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine letzten Bilder
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Zuerst hat mich die Überschrift erschreckt - gottlob überflüssigerweise.
Die Bearbeitung gefällt mir bei den Bildern 1-4 und der 10 sehr gut; ich fühlte mich sehr an Aufnahmen aus der Zeit meiner Eltern, Großeltern erinnert. Deshalb paseen auch die Bilder ohne moderne technische Geräte besser zur Bearbeitung, na, eigentlich eher umgekehrt.
Und, ja, Rainer hat recht: Schnee ist weiß. Daran ließe sich noch drehen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein paar Bilder noch der letzten Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 370
Mein Lieblingsbild des letzten Shootings
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 1
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz