Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 78
Wohnort: Wien
Hallo miteinander,

schön das euch die Fotos gefallen, weiter geht es mit einer bunten Mischung......mal etwas ältere Bilder und ein paar noch ganz frisch von dieser Woche.

Wie immer freue ich mich über Kritik.

#28 Diese Woche im Berchtesgardener Land, im Bereich der Trischüberalm entstanden. K3, F 28mm 2,8



#29 Ebenfalls diese Woche, ist wohl auch eines dieser immerwieder gezeigten Motive, die Wallfahrtskirche in Maria Gern. K3, HD DA 70mm 2,4



#30 Berchtesgarden mit Morgennebel und dem Watzmann. K3, F 50mm 1,7



#31 Ein ebenfalls sehr oft abgelichtetes Motiv, der Obersee, etwas abseits der Norm von mir vesucht. K3, FA 20mm 2,8



#32 Am Weg zurück nach Wien habe ich noch dem Gollingerfall in Salzburg einen Besuch abgestattet, auch hier wieder etwas abseits der meist gezeigten Aufnahmen. K3 FA 20mm 2,8



#33 Im Januar diesen Jahres in der Toskana entstanden, Minimalismus. K3 Sigma 100-300/4



#34 Entstanden im Juni diesen Jahres im Einstiegsbereich Totes Gebirge, Gr. Priel, Oberösterreich. HDR K3 FA 20mm 2,8



#35 Ebenfals im Juni, in der schönen Steiermark, Hochschwab Gebiet, blaue Stunde am Morgen. K3 F 50mm 1,7




Liebe Grüße aus Wien und allen noch ein gutes WE :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1376
Der Wasserfall auf der #32 gefällt mir besonders gut
Und ich finde wenn man von der #31 unten etwas vom Kies wegschneidet wirkt das Bild viel intensiver es zieht einen dann besser hinein.
Obwohl es der #34 etwas an Schärfe fehlt gefällt es mir sehr gut.

Das sind die 3 Bilder vom letzten Schwung die mir besonders gefallen und gleich hinten dran kommen die anderen, es ist keins dabei was mir nicht gefällt. :2thumbs:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 843
Wohnort: Magdeburg
Geil, geil, geil. Geil.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 78
Wohnort: Wien
Hallo Norbert,

vielen Dank für den Tipp zum Kies bei der 31. Habe es soeben ausprobiert und nach dem 4 oder 5 hin und her switchen war ich überzeugt.

Die Unschärfe in 34 kommt von der HDR Bearbeitung in Photomatix.

Danke auch dir Ivarr.

LG Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 5350
Wohnort: Em Ländle...
Ivarr hat geschrieben:
Geil, geil, geil. Geil.

:ja: :ja: :ja: :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp






:cap: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1893
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich lass das mal mit Favoriten und so. Bringt absolut nix, weil alle Bilder auf die Liste kämen :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 632
Kann mich nur anschließen. Die Aufnahmen Überzeugen durch die Bank. Abseits der klassischen Postkartenbilder, ich bleib an den Motiven hängen.
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 78
Wohnort: Wien
Hallo,

freut mich das die Fotos gefallen, danke an alle.

Ein paar neue.

#36 Toscana im Januar



Datum: 2017-01-03
Uhrzeit: 16:36:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#37 Hochschwab Steiermark



Datum: 2017-06-11
Uhrzeit: 03:48:17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#38 Hochschwab Steiermark




Datum: 2017-06-11
Uhrzeit: 03:55:56
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#39 Blue Flower



Datum: 2017-06-25
Uhrzeit: 06:55:17
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#40 Raxgebiet Schneealpe Steiermark



Datum: 2017-09-09
Uhrzeit: 03:53:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#41 Raxgebiet Schneealpe Steiermark




Datum: 2017-09-09
Uhrzeit: 05:48:44
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Liebe Grüße an alle aus Österreich

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1133
Wohnort: Buttenwiesen
Hey,

länger nicht mehr hier vorbeigeschaut....jetzt aber nachgeholt :ja: ......was soll ich sagen, große Ratschläge braucht man dir ja nicht mehr geben, wieder klasse Bilder. Hervorheben möchte ich, für mich, die #23 und die #36.....einfach genial.

Hab mir deinen Thread jetzt angepinnt....mach weiter so :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 975
Wohnort: Wilhermsdorf
Mit den gezeigten Aufnahmen legst Du die Latte in Sachen Landschaftsfotografie sehr hoch. Da sind so viele ganz tolle Aufnahmen dabei, dass es kaum möglich ist, einzelne hervorzuheben. Das wäre dann wohl eher Geschmacksache.

:hat: :hat:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum