Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo alle da draußen,

heute habe ich ein paar Bilder von letztem Sommer. War da für ein paar Tage in Südtirol bzw. Tirol.

Wenn ich mich recht erinnere sind alle Bilder bis auf die Glockenblume mal mehr mal weniger HDR Bearbeitungen. Den dezenten bis starken HDR Look finde ich ok auch wenn ich momentan wieder etwas WENIGER Bearbeitung als angenehmer empfinde. Ev. kommt irgenwann wieder eine andere Bearbeitung.


Blick vom Nedersee Richtung Timmelsjoch:

#5

Blick vom Nedersee Richtung Schaafsherde und weiter Richtung Timmelsjoch:

#6


Ötztaler Panorama:

#7


Ich hoffe die ein oder andere konstruktive Kritik zu bekommen vorallem auch in Bezug auf HDR Bilder.

Ich bin was HDR Betrifft etwas unsicher, zum einen gefallen mir die Bilder, ein besonders gutes standing scheint HDR aber nicht zu haben?

Liebe Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Zuletzt geändert von Manuel am Mo 28. Mai 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hallo Manuel

Ich kann Dir jetzt keine praktischen Tipps geben,dazu sind Deine Fotos für mich zu gut!

Aber was ich Dir sagen kann ist das ich Deine Fotos absolut spannend finde!!!!

Man merkt Deinen Bildern an das sie vor allem in der Bearbeitung Deinem momentanen Gefühl folgen.Die Farben und der Look ist nicht der Mainstream den Gott und die Welt warum auch immer

anstreben.Deine Farbstiche und sonstigen "Eigenheiten" in den Bildern machen für mich den Reiz an Deinen Bildern aus.Es ist absolut kurzweilig mehrere Deiner Bilder hintereinander anzuschauen.

Es gibt zu viele Fotografen welche ALLE das gleiche tun und Bilder anstreben welche am besten Jedem gefallen.Willkommen in der Gleichförmigkeit fällt mir da nur ein.

Du machst Dein Ding so wie Du es geil findest, und zumindest ich kann mich dafür begeistern!

So kann ich Dir nur den Tipp geben,...mach wie's Du brauchst :ja: :2thumbs:

..und zum HDR fällt mir nur ein ,...wenn ein Bild geil ist,.....dann ist mit das Standing oder sonstwas so ziemlich wurscht :mrgreen: ')

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Den Stil der 4, 6 und vor allem der 7 mag ich. Die harten Kontraste verstärken die positive Wirkung noch. Mit der 5 brauche ich etwas, um warm zu werden. Aber wenn man die Verfremdung als beabsichtigtes Stilmittel versteht, kann ich mich damit auch anfreunden. Das einzige, mit dem ich persönlich nicht wirklich klarkomme, ist die 10. Das ist mir zu dunkel/grün.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:thumbup: Da kann ich Bernd nur beipflichten und bei der #10 bin ich lange hängengeblieben.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Bernd, Klaus und Tschuff!

Vielen Dank für eure Kritik, ist schön von so erfahrenen Pentaxians positives feedback zu bekommen.

Ich persönlich mag die 10 fast am liebsten. Und ja die 5 ist schon echt bunt.

Schöne Grüße aus Ö

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo an alle,

ein paar neue Bilder von mir..... entstanden zwischen Aug. 16 u. April 17 entstanden in Niederösterreich, Italien und der Steiermark.


Blick über Rom ebenfalls im Januar:

#8


LG aus Österreich, Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Zuletzt geändert von Manuel am Mo 28. Mai 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 19:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
Nicht schlecht Herr Specht!
Mir hat es besonders der Schneeberg angetan. Die anderen Bilder sind aber auch erste Sahne, oder Obers, wie man in Österreich wohl sagt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Gefallen mir alle, sehr wirkungsvoll bearbeitet (mit Auge), welche Cam hast du benutzt?
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Der ganze Thread ist ein Genuss für mich! Deine HDR finde ich insgesamt eigentlich wenig übertrieben, sondern eher sehr ausdrucksstark. Ich selbst entwickele gerne heimlich als Pseudo-HDR, wenn ich auf die Schatten belichtet habe und die dann anheben möchte.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Uuuuups,

das ging bisher an mir vorbei!

Klasse Bilder!!

Die eine oder andere Bearbeitung sagt mir manchmal nicht so zu, aber insgesamt bin ich schwer Begeistert!! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Hoffe es gibt noch weitere Fortsetzungen! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Meine Tastatur ist voller Kaffee und meine Augen bluten
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz