Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bei der ersten Serie für mich die #5. Aber die zweite Serie finde ich mal durchweg großartig! Über die Farbgebung der ersten zwei Bilder könnte man streiten... Aber die Bildaussage und Intensität der Stimmung finde ist top! Ja, es ist nicht das klassische Wien, so what? Die zweite Serie könnte ich mir mit angepasster Farbgebung sehr gut an der Wand vorstellen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 01:32 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Ich finde deine Wien Bilder sehr ansprechend. Immer wenn ich Wien sehe, muss ich an mein Lieblingsbuch "Gretchen Sackmeier " denken.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
1, 6 und 7 sind richtig gut! :clap:

Ansonsten: teils sind sie mir wieder zu sehr farbstichig in eine Richtung.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Di 27. Sep 2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
willkommen bei den Pentaxians erst mal :cap: :cap: und bei der ersten Serie gehts mir wie den Meisten 5+8 und bei der zweiten die 1
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 09:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14166
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,

starke Bilder, sehen super aus. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Was mir bei vielen Strängen hier in der Landschaftsgalerie auffällt, Ihr postet zu viele Fotos. Ihr verballert die Perlen gleich zum Anfang.
Meiner Erfahrung nach ist ein Strang viel langlebiger und abwechslungsreicher, wenn Ihr Stück für Stück etwas raus lasst. Ich überfliege viel Sachen schnell, weil es mir zu viele Bilder sind, die meine Aufmerksamkeit möchten. Dann wiederholen sich die Motive. Ich weiss, es fällt schwer, Du kommst von einer Tour und bist neugiereig und hast genug Stoff dabei.

Zu den Fotos.
Nummer 1 sieht gut aus, Nummer 4 geht vom WB her gar nicht, der Bildschnitt ist unentschieden und die Tonalität stimmt nicht. Mann doch mal in PS oder LR eine Tonwertkorrektur, das Foto hat kaum Schwarz. Zumindest ist dies mein Geschmack ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Klasse Bilder! Die Wasserbilder finde ich super, wüsste jetzt nicht was man da besser machen könnte. Ich würde sie mir allerdings nicht in die Wohnung hängen... diese Art von Bildern sind einfach nicht so meins (naja, vielleicht ändere ich ja mal die Meinung, falls ich mal selber eins schieße :)). Die zweite Serie sticht nochmal heraus, echt erstaunlich der Blick für Ausschnitt und Bearbeitung. Bei manchen Bildern ist ja eigentlich gar nicht soviel drauf, aber es kommt echt gut. Mein Favorit: die #5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich dachte, ich hätte schon was zu den Fotos gesagt. Ich find sie gut, die zweite Serie noch deutlich besser als die erste. Sie ist ungewöhnlicher und das Licht ist großartig!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Mir gefallen aus der ersten Serie die ##5 und 6 - und, da schließe ich mich raiklight an, es sind einfach zu viele - bei der zweiten Serie gefallen mir die ##1, 2, 5 und 6, auch hier wäre weniger vielleicht doch mehr...

Aber ich freue mich auf neue Bilder!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Landschaftsportrais
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

vielen, vielen Dank für die Kommentare und ihr habt wohl recht, einige gleichen sich doch zusehr. Ich bearbeite all meine Bilder in LR und mache eigentlich auch keine Serienbearbeitungen, deshalb mal so und mal so und dann fällt mir die Entscheidung welches bleiben soll schwer. Aber ich arbeite daran....

Hallo Schraat, vielen Dank für deinen Kommentar, ja so geht es mir eben auch oft, welches nimmt man? hmmm!

Hallo Jamou, freut mich das dir die Fotos gefallen.

Hallo Ranitomeya, auch dir herzlich Dank, ja die Sättigung ist wohl an der Grenze, die Versuchung ist bei mir oft sehr groß die Regler bis zum Anschlag zu drehen!

Auch dir Klabö vielen Dank und es freut mich wenn die Bilder gefallen.

Hallo noodles, danke, ja klassischen Bilder von Wien sind es eher nicht.

Danke auch dir fussel, Christine Nöstlinger, habs aber nie gelesen.

Hallo Juhwie, danke, danke. Den Grund für den Farbstich kenne ich und es hatte mir bei der Bearbeitung gefallen.

Danke auch euch Jeep, BluePentax.

Hallo raiklight, habe soeben deinen Bilderstrang und auch dein Review der K1 sowie deine Seite auf 500px? angesehen. :anbet: :anbet: Wahnsinn, unglaublich Bilder, da liegt auch mein Ziel mal solch Fotos mitzubringen. Wie oben schon erwähnt hast su sicher recht, ich werde deine Anregungen mit Sicherheit ernst nehmen.

Hallo n8igall, danke auch dir, ja sind wir froh das sich nicht jeder die selben Bilder an die Wand hängt.

Hallo joerg, danke, ja dafür lohnt es sich schon den Wecker auch an einem freine Tag auf 4 Uhr zu stellen.

Hallo angus, danke auch dir. Ja Bilder gibt es am Rechner genug, aber wie schon Henri Cartier-Bresson sagte, die ersten 10000 Bilder sind die schlachtesten.


Liebe Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Zuletzt geändert von Manuel am Mo 28. Mai 2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz