Ich liebe die Makrofotografie. Sie bietet mir einen perfekten Ausgleich zum Job, denn um die winzigen Motive zu entdecken, benötige ich innere Ruhe und Gelassenheit. Dies finde ich meist, auf meinem Balkon oder Garten. Während ich so vor mich hingucke, finden mich plötzlich zahlreiche kleine Krabbeltiere und ich kann eintauchen in eine phantastische Welt. Gerne möchte ich euch einen Blick durch meine Augen werfen lassen:
wow, die #2, vor allem die #2, die #6 und die #7 sind absolute Kracher. Der grüne Farbkanal wird absolut überbewertet, da gefallen mir die schmucken Pastelltöne in den genannten Bildern deutlich besser. Von dem japanischen Stockkampfinsekt in der #2 werde ich heute Nacht träumen, trotz des leichten Rauschens ist das eine dermaßen gute Aufnahme, dass ich mich fast nicht mehr einkriege vor lauter Begeisterung. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man das Bild ein wenig drehen, sodass die Augen eine horizontale Ausrichtung bekommen. Saustarke Serie!
Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für Rückmeldungen genommen habt. Ich freue mich sehr. Die Anregung mit dem Augen geraderücken werde ich morgen umsetzen. Vielleicht bekomme ich auch noch etwas Rauschen weg.
Hexeschenny hat geschrieben::bravo: Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für Rückmeldungen genommen habt. Ich freue mich sehr. Die Anregung mit dem Augen geraderücken werde ich morgen umsetzen. Vielleicht bekomme ich auch noch etwas Rauschen weg.
... wobei mich das Rauschen eher nicht stört , finde es paßt sogar .... Sehr starke Aufnahmen