Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Makrowelt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Hexeschenny hat geschrieben:
nachdem meine Bilder gestern so gut bei euch angekommen sind, möchte ich euch heute gerne Fotos zeigen, bei denen ich nicht so recht weiß. Irgendwie finde ich sie interessant, andererseits stört mich etwas, daher würde mich eure Meinung interessieren.
Was für ein sympathischer Post! Finde ich wirklich. :ja:

Ich sehe das mit Deinen letzten Bildern sehr ähnlich: sie alles haben "etwas", aber trotzdem ist ein - auch für mich - störender Faktor vorhanden.

Meine bescheidene Meinung zu...

#8:
"zu viel Information". Der Blick wandert immer wieder zu dem hellen unteren Bereich. Selbst wenn man den (wohlbemerkt interessanten) scharfen Teil im Visier hat, sieht man peripher immer noch das Helle.
Lösung: Versuche hier mal den unteren Teil wegzuschneiden und mit dem Crop zu spielen. Evtl. _könnte_ hier dann auch das Querformat funktionieren. Aber selbst gedanklich fühlt sich das für mich schwierig an.

#9:
das Auge wandert auch hier immer zum hellen Teil und leider ist da nicht die Fliege. Nachteilig ist hier zudem, dass die Augen die gleiche Farbgebung wie dir Tönung des gesamten Bildes aufweisen und somit nicht zur Geltung kommen. Nur der farbige Körper des Tieres zieht den Blick an: aber es ist eben leider der Körper und nicht die Augen.
Die Schärfeebene liegt zudem ebenso leicht zu weit vorne, dies aber nur am Rande.
Lösung: da wird Dir wohl nur EBV helfen. Da dies aber sowieso ein stark bearbeitetes Bild ist (sehr gut wohlbemerkt), könntest du hier versuchen das helle einen Tacken abzudunkeln und der Fliege etwas an Helligkeit spendieren: das Ganze eben ein wenig angleichen.

#10:
das Auge sucht generell ja immer nach hellen und scharfen Bereichen. Dummerweise ist hier das Schärfste am Bild der weiße Teil am linken Rand und ich fürchte, dass das nicht der Fokus des Bildes sein sollte.
Lösung: fällt mir nur wenig zu ein, da das Bild schon alleine von den Ausmaßen her zu wenig Spielraum bietet.

#11:
Dieses Bild finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so schlecht. Croppe das Bild mal von oben rechts (so, dass rechts und oben abgeschnitten wird); eben soweit bis der scharfe Tropfen auf der rechten Drittellinie liegt.
Genau in den Goldenen Schnitt wirst Du ihn nicht bekommen, da Du sonst noch von unten links croppen müsstest und dies zerstört leider den (in meinen Augen wichtigen) kleinen unscharfen Tropfen unten links. Geile monochrome Farbgebung aber. Thumbs up!


Ich darf doch nach diesen Worten noch etwas zu Deinen ersten Bildern loswerden? :mrgreen:
Die sind wirklich gut! #3 ist klasse und #2 und #6 sind Oberhammer!
Selbst hätte ich zwar an #2 und #3 noch ein bisschen mit dem Beschnitt gespielt, aber das ist dann auch schon das Haar in der Suppe suchen.

Kurzum: mehr von dem Stoff, bitte! :2thumbs:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Zuletzt geändert von kaeptn_blaubart am Fr 13. Jul 2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Makrowelt
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 20:21 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo,

Wow, :thumbup: was für eine ausführliche Rückmeldung. Vielen Dank, dass du dich so ausführlich mit meinem Fotos beschäftigt hast.
Ich werde mir deine Tipps mal neben den Bildern ansehen und versuchen umzusetzen. Leider geht das am Handy schlecht. :)

LG Jenny

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Monster - Larve des asiatischen Marienkäfers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 1
Kleine Reise um den Lago Maggiore und die Täler
Forum: Reisefotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
kleine Fische und .....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 9
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 675
Kleine Wespen-Geschichte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz