Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Als die Sonne dann weg war, war ich (fast) ganz alleine oben. Nur bei der Wetterstation auf der #125 und bei der #126 und #127 sind noch die letzten Tatramohikaner zu sehen. Bei den letzten beiden Fotos habe ich dann noch den Mond erwischt. Morgen geht es dann weiter mit den Nachtfotos nach dem Abstieg.


#123


#124


#125


#126


#127

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Sehr schöne Fotos.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Wow - der erste Teil der Blendensterne-Serie begeistert mich wieder mal. Eine tolle Werbung für das 24-70 - und natürlich für deine Gegend! Mit dem 2. Teil kann ich nicht ganz so viel anfangen. Hier finde ich die Farben teilweise etwas zu heftig. Dafür sind die #123 bis #127 wieder ganz nach meinem Geschmack. Man spürt die Ruhe der Landschaft - es muss tolll sein, solche Momente in so einer Natur erleben zu dürfen. Großes Kino!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Dann komme ich zur Challenge 5: Nachtfotos auf der Hala Gąsienicowa, bei der Betlejemka (siehe als Vergleich #37, als der Mond heller war). Eigentlich waren es gute Voraussetzungen, es gab eine sternenklare Nacht. Aber ich glaube, bei Nachtfotos muss ich noch viel üben und mir die Arbeit mit Masken draufschaffen. Nach den Fotos bin ich schnell nach Zakopane gegangen, um den Bus zu erwischen, der zu meiner Unterkunft gefahren ist. Insgesamt war ich an diesem Tag mehr als 18 Stunden auf den Beinen.


#128


#129

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

scheint gut besucht zu sein die Tatra, mir persönlich sind da jetzt fast ein bisschen zu viele Bilder dazugekommen, da fällt es mir dann immer eher schwierig dranzubleiben! Mein pers. Favorit ist die 75, gut gefallen mir auch die 71,97 und 129. Bei 129 fehlt mir vor der Hütte etwas Platz (wie bei 128).

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Wow - der erste Teil der Blendensterne-Serie begeistert mich wieder mal. Eine tolle Werbung für das 24-70 - und natürlich für deine Gegend! Mit dem 2. Teil kann ich nicht ganz so viel anfangen. Hier finde ich die Farben teilweise etwas zu heftig. Dafür sind die #123 bis #127 wieder ganz nach meinem Geschmack. Man spürt die Ruhe der Landschaft - es muss tolll sein, solche Momente in so einer Natur erleben zu dürfen. Großes Kino!


Das ich die Blendensterne endlich auch mit dem 24-70er sicherer draufhabe, hat mich auch sehr gefreut. Vorher hatte ich es immer nur mit dem 20-40er gut hinbekommen.

Manchmal sind die Farben in der Tatra heftig, in anderen Gebirgen wahrscheinlich auch. Ich mag's auch lieber dezenter, aber manchmal haut das leider nicht hin. Nur mal als Beispiel ein Handyfilm, ohne Nachbearbeitung, direkt vor Ort gepostet:

Wie kann man's dezenter hinbekommen? Keine Ahnnung. :ka: Vielleicht mit Filtern oder so? Das wird eines meiner nächsten Projekte. Jedenfalls gefallen mir persönlich auch die dezenten Fotos besser.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Manuel hat geschrieben:
scheint gut besucht zu sein die Tatra, mir persönlich sind da jetzt fast ein bisschen zu viele Bilder dazugekommen, da fällt es mir dann immer eher schwierig dranzubleiben! Mein pers. Favorit ist die 75, gut gefallen mir auch die 71,97 und 129. Bei 129 fehlt mir vor der Hütte etwas Platz (wie bei 128).


Da warst Du wahrscheinlich nicht der einzige, habe Euch wohl erschlagen mit den ganzen Fotos. :ugly:

Bei der #129 hatte ich genau das gleiche Problem. Beim Aufnehmen mit dem UWW hatte ich nicht daran gedacht, dass wegen Entzerren ein bisschen vom Rand wegfällt. Beim Aufnehmen stand ich übrigens in ca. 1,20 Meter Neuschnee, da hat kaum mehr als mein Kopf und ein bisschen vom Oberkörper rausgeschaut. War auch lustig mit dem Stativ. :rolleye:

Und die Tatra ist tatsächlich gut besucht, ist eben das kleinste Hochgebirge der Welt. Ich kenne aber auch Ecken, die an Wochenende und zu den Hauptbesuchszeiten ruhiger sind.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
....
... eine sehr schöne Fortsetzung deiner Serie- besonder gefallen mir die #123, #126 und die #128- :ja: :2thumbs: mir ist der VG in dieser Aufnahme ausreichend :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
und wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hab auch mal wieder rein geschaut und muß sagen tolle stimmungsvolle Bilder wieder dazu gekommen
und die beiden Nachtfotos gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz