Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
auch dieser Nachschlag, ist mal wieder spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
Dann soll es mal weitergehen mit der Challenge 3: Blendensterne. Mein liebstes Objektiv dafür ist eigentlich das 20-40er, aber ich wollte aus der Komfortzone raus und habe ganz bewusst das 24-70er genutzt. Auf die Idee, es mal ganz gezielt auf Blendensterne abzusehen, bin ich erst im Bus nach Zakopane gekommen, als ich die Wettervorhersage gelesen habe. Jetzt mache ich also mal den Blender. :mrgreen:


#101


#102


#103


#104


#105


#106


#107

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 834
Sehe mir die Serie auch schon länger an und muss auch gestehen, dass ich nicht der
große Kommentator bin, aber hier muss es sein.... :dasisses:

Gerade wo bei uns der Schnee wohl heuer nix wird, sind die Bilder mit den klassischen bayerischen "Hauptfarben"
Weiss und Blau sowas von.... :thumbup:

Da wird man als Konzeller, wo man eigentlich bisher immer relativ schneesicher war, richtig neidisch und auch etwas
nachdenklich.... :yessad:

Und wie schon von Methusalem erwähnt, sieht man den Bildern den Aufwand, die kompositorische Absicht und die
immense Leidenschaft dahinter auch an... :bravo:

Aktuell hängengeblieben bin ich an der #100, diese Farben und Plastizität... :2thumbs:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Deine Serie ist immer wieder einen Besuch wert - inzwischen sind das zu viele Bilder, um auf jedes einzeln einzugehen. Daher exemplarisch: #75 ist ein wunderbar gestaltetes, ansprechendes Bild, bei dem ich lange verweilt bin. Schon der Hinweis "Sonnenaufgang" sorgt für meinen Respekt - vor der Sonne aufzustehen schaffe ich höchstens im arktischen Winter! #88 bringt den Spaß am Winterwandern toll rüber - i-Tüpfelchen ist der kleine Eiszapfen im wunderbar komponierten Bild. #103 zeigt den winterlichen Nadelwald, dessen Anblick mich auch regelmäßig innehalten läßt; die Sonnenstrahlen sind der Lichtblick durch diese abweisende Naturmauer.

Danke fürs mitnehmen - und gerne mehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Ich finde, Blendensterne werden schon mal etwas übertrieben eingesetzt, manchmal sind sie die einzige Hauptattraktion auf einem Foto, manchmal wirken sie wie nachträglich eingefügt. Nur hin und wieder wirken sie dezent, wie zufällig entstanden und lenken nicht ab, dann mag ich sie.

Zu deiner "Challenge 3: Blendensterne" gehören sie natürlich dazu und deshalb schaden sie deinen Fotos auch nicht.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich mich angesichts deiner erstklassigen Fotos sofort auf den Weg in die Hohe Tatra machen möchte. Habe aber leider keinen Urlaub...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es gefällt. :)

Es ist tatsächlich ein ganzer Haufen dazugekommen, ab #72 stammen die übrigens alle vom gleichen Tag, so wie die folgenden auch. Weiter geht es mit der Challenge 4: zunächst der Sonnenaufgang. Den habe ich ich vom Wielki Kopieniec fotografiert. Bei der #108 sind am rechten Bildrand unten zwei der Holzhäuser zu sehen, von denen es vorher schon ein paar andere Fotos gibt. Die #110 und #111 habe ich mit dem 150-450er fotografiert. Glück hatte ich mit dem Licht, das zwischen pastellfarben und kräftig gependelt hat.


#108


#109


#110


#111


#112


#113

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Da mir so langsam die Worte fehlen, sage ich nur :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wieder einmal ganz stark nachgelegt, und die Blendensterne gefallen mir auch! :thumbup: Bitte schau nur noch mal nach, was bei der #107 passiert ist, die hat im Himmel eine üble Vignette... :yessad:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Bitte schau nur noch mal nach, was bei der #107 passiert ist, die hat im Himmel eine üble Vignette... :yessad:


War beabsichtigt. Hätte sie wegbekommen, aber ich wollte den umgekehrten Weg gehen und sie rauskitzeln. Mal sehen, wie es mir mit ein paar Tagen Abstand gefällt. Wahrscheinlich nicht mehr. :ugly: Gehört aber wohl zu einem Lernprozess dazu.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Fr 28. Feb 2020, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht es mit der Challenge 4, und zwar diesmal mit dem Sonnenuntergang. Alle Fotos stammen noch vom gleichen Tag, logischerweise dann am Abend. Oben war ich faul und habe die Position nicht mehr verändert, sondern bin die ganze Zeit auf dem Kasprowy Wierch geblieben. Die Pastellfarben täuschen nicht. Es war fast windstill, sehr mild und nicht gerade kalt, sondern knapp unter dem Nullpunkt. Die #121 und #122 stammen vom 150-450er, der Rest vom 24-70er. Ein paar Wolken hätte ich mir gewünscht, so dass es ein bisschen Abwechslung gibt, aber hat nicht sein sollen.


#114


#115


#116


#117


#118


#119


#120


#121


#122

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz