Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Wie schon bei der Vorstellung erwähnt, zieht es mich oft in die nahegelegene Tatra zum Wandern. Alle der folgenden Fotos stammen von Anfang Oktober. Nicht immer spielen Wetter und Licht mit und ich bezeichne mich gerne als Schönwetterfotografen. Aber ich versuche so langsam, auch bei schlechteren Bedingungen mehr rauszuholen.


#1


#2


#3

Oben wurde es dann je nach Tag teilweise etwas besser. Sprich, fotografisch einfacher, wandertechnisch natürlich etwas anstrengender und rutschiger.


#4


#5

Auch wenn ich das 55-300 PLM liebe, manchmal wächst doch der Wunsch, auch noch das 150-450 zu kaufen. Insbesondere bei den gipfelstürmenden Details der beiden nächsten Fotos. Mein Rücken schreit aber jetzt schon, wenn er nur daran denkt, das Schwergewicht samt Stativ nach oben schleppen zu müssen.


#6


#7

Außer den Bergpanoramas fotografiere ich aber gerne auch die Pflanzen- und Tierwelt da oben. Enzian, Fuchs und Tannenhäher erkenne ich. Aber vielleicht kann mir jemand verraten, wie der letzte Vogel genannt werden will.


#8


#9


#10


#11

Kritik wie immer sehr gerne gesehen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mi 29. Mär 2023, 16:30, insgesamt 46-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herrliche Bilder, die Lust machen auf viele weitere... :2thumbs:

Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, ein.. nachweislich wirklich hervorragendes...DA 150-450 da hochzuschleppen. Ich hatte in den nördlichen Kalkalpen schlicht ein M135/3,5 an der K70. Einige Bilder hab ich im Altglascontainer eingestellt. Finde die Bildergebnisse damit mehr als nur ausreichend. Und was das Gewicht angeht, was man mit hochschleppt. so im Vergleich zum DA 150-450.. :lol:

Aber ganz unabhängig davon freue ich auf weitere Bilder von und aus diesem landschaftlichen Kleinod.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
mein Krakau hat geschrieben:
Wie schon bei der Vorstellung erwähnt, zieht es mich oft in die nahegelegene Tatra zum Wandern.

Boah, dann kann mein neidisch werden, wenn man sowas quasi vor der Haustür hat. Aus der Tatra habe ich schon einiges an Bildern gesehen. Das muss beeindruckend dort sein.
Die Bilder sind klasse. Aber das PLM liefert super ab. Ich frage mich auch, ob es da lohnenswert ist, wegen 150mm mehr Brennweite erheblich mehr an Gewicht mit rumzuschleppen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wow... wunderschön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Wirklich tolle Fotos aus verschiedenen Spektren. Jedes macht auf seine Weise Freude es zu betrachten!
Gerne mehr davon!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
burkmann hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, ein.. nachweislich wirklich hervorragendes...DA 150-450 da hochzuschleppen. Ich hatte in den nördlichen Kalkalpen schlicht ein M135/3,5 an der K70. Einige Bilder hab ich im Altglascontainer eingestellt. Finde die Bildergebnisse damit mehr als nur ausreichend. Und was das Gewicht angeht, was man mit hochschleppt. so im Vergleich zum DA 150-450.. :lol:


Zitat:
Aber das PLM liefert super ab. Ich frage mich auch, ob es da lohnenswert ist, wegen 150mm mehr Brennweite erheblich mehr an Gewicht mit rumzuschleppen.


Wenn Ihr die beiden Bilder im separaten Tab öffnet und so stark wie möglich vergrößert, wird vielleicht ich klar, worauf ich raus will. Auf beiden Gipfeln sind schwach Bergsteiger zu sehen. Da will ich mal ein möglichst scharfes Foto machen, wo ich noch stärker croppen kann. Keine Ahnung übrigens, warum beim zweiten 230 mm steht. Waren definitiv 300 mm. Weiß aber auch nicht genau, wie sehr das 450er da helfen würde, näher ranzukommen. Holen will ich es mir trotzdem. :mrgreen:

Aber das PLM ist eines meiner Lieblinge. Warum? Siehe Enzian. :ja:

Habe einmal einen Pentaxkollegen getroffen, der das 560er nach oben geschleppt hat. Mit Stativ, zwei Bodys, 24-70 und Irix 15er und einem weiteren Objektiv. :shock:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 2. Nov 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde alle Bilder toll!
Die Landschaft, aber auch deine Tieraufnahmen, klasse!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
mein Krakau hat geschrieben:
Habe einmal einen Pentaxkollegen getroffen, der das 560er nach oben geschleppt hat. Mit Stativ, zwei Bodys, 24-70 und Irix 15er und einem weiteren Objektiv. :shock:


Tja, so spart man sich die Gebühren im Fitnessstudio..... :mrgreen:
Das 450er macht schon Sinn, glaube ich.... :rolleyes:
Wann eröffnet endlich der Adventskalender vom Forensponsor???? Und wehe, das 450er ist nicht dabei.... 8-)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Mi 30. Mär 2022, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Bilder sind dir erstklassig gelungen. :thumbup:

So schwer ist das 150-450 nicht. :d&w:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 19
Meine Waldbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9
Portraitobjektiv für meine K5
Forum: Objektive
Autor: thementalist
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz