Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine heißgeliebte Tatra

Sa 28. Sep 2024, 10:28

Das Fuchsbild ist ja 1ste Sahne. Gratuliere!

Sa 28. Sep 2024, 11:55

Na also: was lange währt ...

Ich vervollständige die Floskel nicht, denn mir gefallen alt und neu ausgezeichnet. Und Deine Beharrlichkeit ... :2thumbs:

So 29. Sep 2024, 09:58

Rixo hat geschrieben:Das Fuchsbild ist ja 1ste Sahne.
Welches Fuchsbild?

So 29. Sep 2024, 11:30

angerdan hat geschrieben:
Rixo hat geschrieben:Das Fuchsbild ist ja 1ste Sahne.
Welches Fuchsbild?

So weit ich da den Überblick behalten habe, ist da nur auf der 1. Seite eins.

5 Jahre ist das inzwischen her, dass ich begonnen gabe, mich mut Fotografie zu beschäftigen. :shock: :warten:

So 29. Sep 2024, 18:41

Achso, es wurde Bezug auf ein Foto aus einem Post von vor 5 Jahren genommen :lol:

mein Krakau hat geschrieben:Wie schon bei der Vorstellung erwähnt, zieht es mich oft in die nahegelegene Tatra zum Wandern. Alle der folgenden Fotos stammen von Anfang Oktober.

Stimmt, ein schönes Tierportrait :)

Sa 19. Okt 2024, 08:32

Die Bedingungen wurden nicht besser, doch ein paar Prognosen hatten Wolken und Nebel vorhergesagt für den Tag der Rückfahrt.

Also hieß es, am späten Abend zu packen, um dann gegen 05:00 Uhr auszuchecken. Ziel war Frankovská hora an der Grenze zu Polen und somit auf dem Nachhauseweg. Der Ort ist interessanterweise noch nicht abfotografiert. Letztes Jahr war ich zu tollen Bedingungen zum Sonnenuntergang dort (die Fotos warten noch auf die BEA), meiner Meinung nach ist es aber in erster Linie eine Location für den Sonnenaufgang. Und so träumte ich in dieser Nacht von Bodennebel, schon bunteren Blättern an den Bäumen und dramatischen Wolken am Himmel. :ommmh:

Es kam anders. :cry:

So wurde es eher gepflegte Langeweile, aber ich denke, man sieht, welches Potential hier steckt. :ja:

Jedenfalls habe ich die Zeit auch genutzt, um schon mal einige weitere Kompositionen probezuschießen, die ich hier aber nicht mehr zeige. Hoffentlich irgendwann dann, unter besseren Bedingungen.

Sa 19. Okt 2024, 16:54

Das Potential der Bergwelten sehe ich durchaus.
Ich bin gespannt auf die Bilder bei anderen, besseren Bedingungen.

So 3. Nov 2024, 15:12

Ich war dann mal wieder auf den Gipfeln. :hurra:

Schönstes Herbstwetter, abwechslungsreich, auch vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang noch recht warm, die Wege trocken statt vereist. Ideal. :ja:

An einem der Tage habe ich rund 1.750 Höhenmeter überwunden. Da war ich nicht ganz zufrieden. Was also tun? Zwei Tage danach nochmal die gleiche Wanderung. :mrgreen:

Zunächst einmal die Hala Gąsienicowa mit einem Klassiker, die Schäferhütte mit dem Mały Kościelec und dem Kościelec im Hintergrund.

Die #327 zeigt den , einen von mehreren Schwarzen Bergseen auf der polnischen Seite der Tatra. Aufgrund von bestimmten Algen spiegeln sie kein Sonnenlicht, wirken deswegen wie eine dunkle Scheibe. Schön zu sehen mein Weg nach oben, der sich vom Ufer aus durch das Grün nach oben schlängelt, bis zu den Gipfeln des , zu Deutsch Adlerpfad. Es handelt sich um den schwierigsten und gefährlichsten Wanderweg (eher Klettersteig) Polens. Mein Ziel für den Sonnenuntergang.

Das war er dann, der Sonnenuntergang. Ein paar hohe Wolken hätten's sein dürfen, aber immerhin besser als die tiefsitzenden Wolken vom Vorvortag, die sich pünktlich zum Sonnenuntergang vor die Sonne geschoben hatten. Insofern war ich zufrieden. :ja:

Als Rauswerfer noch der Blick in die entgegengesetzte Richtung. :hat:

So 3. Nov 2024, 17:01

Hallo Jan

die #328 mit dem Sonnenaufgang hast Du super schön hinbekommen.
Wunderschöne Stimmung mit diesen kräftigen Farben .

Gruss Uwe :wink:

Mo 4. Nov 2024, 08:31

Boah, was für ein tolles Licht in einer nicht weniger tollen Landschaft! :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz