Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 177
Super Bilder, schöne Landschaft. Ich würde beim PLM bleiben und mir die Schlepperei sparen

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6358
Ein Besuch der Tatra steht immer noch auf der Wunschliste. Deine Bilder sind ein sehr guter Refresh dafür- Klasse.

Achso, der kleine Vogel: Nennen wir ihn einfach Buchfink.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 994
Schöne Motive. Aber die 1 und 2 kommen mir etwas verschwommen vor.

Übrigens, ich nehme in die Berge beim Wandern eher leichte Objektive bis 300 mm (PLM, 70-300 Tammy) mit, ein paar Filter und ein Stativ. Die beiden letztgenannten Utensilien halte ich für sinnvoller als etwas mehr Brennweite. Klar, wenn du Wildlife in den Bergen machen willst, wären 450 bis 600 mm gut. Aber das wäre dann eher eine Fotoexkursion. Und, das Wetter ist oft für lange Brennweiten/Distanzen ungünstig (z. B. je nach Tageszeit diesig, Wind, Lichtflimmern, Blauanteil).

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Schöne Bilder, auch „schlechtes“ Wetter kann ein gutes Motiv sein.

Gerne nehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9476
Wohnort: Meckesheim
ja schließe mich an schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16464
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Wie schon bei der Vorstellung erwähnt, zieht es mich oft in die nahegelegene Tatra zum Wandern. ...
... aus der du hier sehr schöne Aufnahmen zeigst :ja: :thumbup:
(schön wäre es wenn du alle Bilder nummerieren und die EXIFs weglassen würdest- sie stören nur bei dieser schönen Präsentation)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8046
Wohnort: Laatzen
Atemberaubende Bilder zeigst du uns. Ich bin wirklich schwer begeistert. Wenn Du über eine Aufrüstung in Richtung 450mm nachdenkst, käme für solche Touren dann nicht das DA* 300 plus Konverter für dich in Frage? Leichter als das Zoom und top in der Abbildung.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 78
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
(schön wäre es wenn du alle Bilder nummerieren und die EXIFs weglassen würdest- sie stören nur bei dieser schönen Präsentation)
[/size]


Okay, werde die EXIFs in Zukunft weglassen. Bin ja noch schwer am Lernen und für mich persönlich spielen meine Einstellungen und das Technische eine wichtige Rolle.

Die Bilder hatte ich nummeriert, aber wohl einen Fehler beim Hochladen gemacht. Ich hatte immer 2-3 Fotos hochgeladen mit Angabe der Nummern, dann Text geschrieben, dann die nächsten hochgeladen mit Nummern und den Text geschrieben. In Zukunft werde ich alle auf einmal hochladen und dann den Text dazwischen schreiben.

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 78
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Atemberaubende Bilder zeigst du uns. Ich bin wirklich schwer begeistert. Wenn Du über eine Aufrüstung in Richtung 450mm nachdenkst, käme für solche Touren dann nicht das DA* 300 plus Konverter für dich in Frage? Leichter als das Zoom und top in der Abbildung.


Geht runter wie Öl, da mir Deine Bilder immer sehr gefallen. :ja:

Meine Überlegungen hinsichtlich DA* 300 vs. 150-450:

150-450

+Zoom
+FF (K1II & KP vorhanden)
- Preis
- Gewicht

DA* 300 plus 1,4-Konverter

+Preis
+Gewicht
- kein Zoom
- kein FF

Wie gesagt, ist das PLM ein Objektiv mit dem ich sehr gerne fotografiere und dessen Ergebnisse mich zum Staunen bringen. Ich will aber noch mehr. Und da scheint mir persönlich das 150-450er die bessere Wahl. Warum?

[*]Ich will Tiere da oben fotografieren. Und da will ich auch zoomen können, je nachdem wie nah oder fern die Tiere sind. Es geht mir oben neben Vögeln um Gämse, Murmeltiere (ein Traum von mir) und Bären (ein weiterer Traum, aber nicht unbedingt in Porträtnähe).
[*]Ich will Tiere auch unten fotografieren. Da scheint mir ein Zoom auch flexibler.
[*]Ich will Kletterer auf Gipfeln fotografieren, in diesem Fall also so nah wie möglich rankommen. Hier bin ich mir nicht sicher, was die besseren Ergebnisse bringt: 150-450er auf 450 oder das DA* 300 plus 1,4-Konverter.
[*]Ich will Blumen fotografieren. Wer sich jetzt wundert, die Auflösung kommt hoffentlich im April.
[*]Ich will Landschaften oben fotografieren. Habe mir die Bilder von Landschaftsfotografen (egal ob Berge oder sonstwo) angeschaut, die ich bewundere. Interessanterweise waren viele der Fotos, die mir am besten gefallen haben, im Bereich 200-400 mm. Auch da geht es mir um Flexibilität. Während ich ja in der Stadt bei eher Weitwinkel schnell vor und zurück gehen kann, um auch mit FBW flexibel zu sein, sieht das bei Bergen oder Landschaft schon anders aus.
[*]Langfristig schließe ich auch nicht aus, dass zusätzlich auch noch das 300er einzieht.

Spricht trotzdem etwas gegen das 150-450er?

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine heißgeliebte Tatra
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Tolle Bilder aus deiner heißgeliebten Tatra zeigst du - ich finde sie sehr schön! :2thumbs:
Freue mich auf weitere Bilder aus den Bergen.

Zur Info: Das 300* kannst du auch sehr gut an der K-1 II einsetzen, also am FF Sensor.
Dieses Objektiv ist ein Traum. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, benutze ich doch ebenso die KP und K-1 / K-1 II.
Benötige ich die längere Brennweite kommt gerne die KP zum Zug (Cropfaktor), benötigte ich die hohe Auflösung nehme ich die Vollformat Kamera, ich erspare mir aber unterschiedliche Optiken für APS-C und FF.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz