Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Es geht ja gut weiter bei dir ...! :bravo:

Die Gämse in der #157 finde ich sehr, sehr gut.
In der #160 sieht die Gämse aus als wäre sie zum Fotografen gegangen und hätte geduldig posiert. Auch Top!
Auch die #161 gefällt mir vom Motiv her, in der Bearbeitung kommt mir das Bild etwas überschärft vor.
Aus der letzten Serie ist die #165 mein Favorit, aber alle Bilder dieser Serie sind sehr schön.

Dein Thread gefällt mir sehr gut, es fing vor 166 Bildern schon gut an und er wird immer besser. Danke fürs Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 22:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Einfach nur schön! :anbet:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die Weidenröschen und Gämsen sind top :2thumbs:
In den Alpen werden Gämsen gejagt, zumindest in Österreich. Trotzdem kann es passieren, dass mal eine vor dir steht. Die wartet aber nur so lange, bis du die Kamera eingestellt hast - wenn du abdrücken willst, ist sie weg...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das sind Motive, wie ich sie auch liebe. Vor allem ab der #163. Ich bin allerdings hinsichtlich der Ausleuchtung der Bilder etwas unsicher. Mir erscheinen die Vordergründe für die Lichtsituation (Sonnenuntergang) etwas zu hell geraten. Passiert mir auch manchmal beim Einsatz von Filtern (analog oder in der Bildbearbeitung). Ich finde, dass die Stimmung darunter etwas leidet. Aber ich bin ja auch ein bekennender "Knappbelichter".

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 19:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Ganz starke Serie einer beeindruckenden Landschaft. Das hast Du klasse eingefangen, ist eine wahre Freude, sich die Bilder anzusehen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Das sind Motive, wie ich sie auch liebe. Vor allem ab der #163. Ich bin allerdings hinsichtlich der Ausleuchtung der Bilder etwas unsicher. Mir erscheinen die Vordergründe für die Lichtsituation (Sonnenuntergang) etwas zu hell geraten. Passiert mir auch manchmal beim Einsatz von Filtern (analog oder in der Bildbearbeitung). Ich finde, dass die Stimmung darunter etwas leidet. Aber ich bin ja auch ein bekennender "Knappbelichter".


Alaric hat geschrieben:
Auch die #161 gefällt mir vom Motiv her, in der Bearbeitung kommt mir das Bild etwas überschärft vor.


Natürlich freut mich auch das Lob. :mrgreen:

Ganz besonders schön fand ich aber die konstruktive Kritik hier und per PN. :cheers:

Ich war und bin selbst nicht ganz zufrieden mit einigen der letzten Fotos, war mir aber nicht ganz sicher, warum. Man bearbeitet und bearbeitet und verliert am Ende den Blick. Die von Euch genannten Kritikpunkte stoßen mich in die richtige Richtung: teils überschärft (hätte bei den Schichten gar nicht sein müssen), Filtereinsatz übertrieben, Tiefen zu hoch gezogen. :yessad:

Wichtig finde ich auch Klaus Punkt mit der Stimmung. Denn darum geht es mir eigentlich am meisten ...

Ein Extradankeschön an Klaus, Clemens und die PN-Kritiker. :)

An alle einen schönen Tag :cap:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Sehr schöne Bilder. War ja lange nicht hier zu Gast, aber es lohnt sich immer weider. Ganz großes Kino!!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Boah! Kaum guckt man ein paar Tage hier nicht rein....... :shock:

Da sind ja wieder haufenweise klasse Bilder hinzugekommen.

Ein toller Thread, den ich mir immer wieder gerne ansehe. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Nochmal 2 Fotos vom August, in den nächsten Tagen werde ich hoffentlich endlich genug Zeit haben, dass da noch mehr vom August und vom Oktober kommt. :warten:

Wenn die Coronasituation und die Einschränkungen es zulassen werden, bin ich dann Ende Januar und/oder Anfang Februar für Winterfotos unterwegs. :ommmh:


#168


#169

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Bin eben gerade aus der Tatra zurückgekommen. Von den Wetterbedingungen her war es nicht ganz so kalt, wie es die Prognosen vorhergesagt hatten. Milde -35° an gefühlten Temperaturen dürfte es zum kältesten Zeitpunkt gewesen sein. :mrgreen: Wir sind aus zwei Gründen allerdings nicht nach ganz oben auf die höchsten Gipfel gegangen: Lawinengefahr (es gab leider auch gestern einen tödlichen Unfall) und über 2.000 Metern bis zu -67° an gefühlten Temperaturen wegen starker Winde. Heute früh wäre es vielleicht noch kälter geworden. :ja:

Das Wetter hat sich von Freitag bis heute früh andauernd geändert, teils innerhalb von wenigen Minuten, also Landschaftsfotospannung pur. Auf jeden Fall waren auch die Fotobedingungen wesentlich besser als das, was vorhergesagt worden ist. :hurra:

Das erste Foto vom Sonnenaufgang am Samstag in Łapszanka. Weitere Fotos werden folgen.


#170

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz