Aktuelle Zeit: So 28. Feb 2021, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6112
Hier komme ich immer ganz besonders gerne her. Ein wunderbares Plätzchen für wunderbare Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 22:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 5079
Wohnort: Berlin
Und wieder zeigst du hier wunderbare Bilder, die schon genannte #170 ist ein echtes Highlight, die schon länger zurückliegende #169 und #168 stehen aber kaum nach. :2thumbs:

Das ist ein Thread zum Genießen :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 373
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schön! :2thumbs: Ich hoffe auf mehr ;)

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1126
Clemens hat recht: Ein Thread zum Genießen.
(Und zum Bewundern. Bei diesen Temperaturen auf die Berge!)
Hut ab, Mütze auf.
:hat:

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1447
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es gefällt. :)

Nach der Anfütterung hat es ein bisschen länger gedauert. Erstens bin ich ein bisschen am Kränkeln und am Montag geht es wieder in die Tatra, habe also eine kleine Auszeit genommen, um fit zu werden. Zweitens wollte ich unbedingt mit dem Krempel für die Steuererklärung fertig werden.

Alle Wetterprognosen hatten in den Tagen vor unserer Ankunft dichte und undurchdringliche Bewölkung mit Schneefall gezeigt. Insofern hatte ich zu dem Zeitpunkt befürchtet, nur Fotos wie die nächsten 4 mitbringen zu können. Im besten Fall ein minimalistisches mit einem Baum und viel Schnee.

Bei der #171 ein untypisches Foto. Kurz nach der Ankunft bin ich zum Spazieren raus, da wir sowieso noch auf die Ankunft vom Rest der Gruppe warten mussten. Die Bedingungen auf den Straßen waren nämlich nicht leicht. Der Hund hat mich jedenfalls ins Herz geschlossen und ist mir nachgetrottet. Auf jeden Fall hat er mir dann zum Abschied noch seinen herzzereißendsten traurigen Hundeblick mitgegeben.


#171

Am Freitag zum Spätnachmittag sollte es dann aber laut aktuellster Prognosen aufbrechen, ein kleines Fenster. Wir also direkt raus und nach Głodówka. Da im Hintergrund der Straße sollte die Tatra zu sehen sein. :kopfkratz:


#172

Insofern kamen erst mal Fotos ohne Himmel dran.


#173


#174

Und dann doch, ein erstes Aufbrechen. Kurz zwar, aber die Tatra war zu sehen. Schon kurz danach zog alles wieder zu und es sollte bis zum nächsten Morgen schneien.


#175

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17505
Wohnort: Bremen
Moin!

Tolle Wintermotive zeigst du wieder. Hier ist es leider mit der winterlichen Herrlichkeit vorbei.
Hatten wir letzte Woche noch unter -10°C, so soll es am Wochenende 18°C geben, was für ein Sprung.

Ach ja, ich finde deine letzten Bilder haben alle einen Blaustich, der Schnee sollte m. E. mehr ins weißliche gehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1447
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Ach ja, ich finde deine letzten Bilder haben alle einen Blaustich, der Schnee sollte m. E. mehr ins weißliche gehen.


Danke für den Hinweis! Ich hatte die Blautöne schon kräftig rausgenommen. Für mich war's genug, aber liegt vielleicht auch am Bildschirm oder an meinen Augen. Strahlendes Weiß würde für mich da auch nicht passen. Schwieriges Ding. :kopfkratz:

Mal sehen, ob es bei den nächsten Fotos gefälliger wird. Etwas später am Tag, schon nach Sonnenuntergang sind wir zur Jaszczurówka gefahren, die ja schon auf der #62 bis #67 zu sehen ist. Udo hatte damals ja die ausgebrannten Stellen am unteren Eck der Kirche bemerkt. Aber es wartete ein schöne Überraschung auf uns. Das grelle Licht zur Beleuchtung der Kirche wurde nämlich gegen ein moderneres, nicht mehr ganz so helles ausgetauscht. Ist jetzt leichter zu fotografieren. :hurra:

Übrigens hat es mal mehr, mal weniger geschneit, was aber nicht zu sehen ist.


#176


#177


#178

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1447
Wohnort: Krakau, Polen
Die ganze Nacht von Freitag auf Samstag fiel Schnee. Auch auch für den Samstag waren fast 24 Stunden lang Niederschlag vorhergesagt, mit einer kleinen Ausnahme, einem Fenster von ca. 05:30 bis 07:30 Uhr. Da traf es sich gut, dass genau zu diesem Zeitfenster auch die Sonne aufging. :dasisses:

Am nächsten Morgen ging es dann also nach Łapszanka, von dem ich ja schon die #170 gezeigt habe. Hier zwei weitere Fotos, diesmal mit einem Blick auf die Tatra. Zwischen den beiden Fotos lagen nur ein paar Minuten. Wie sehr sich durch den Sonnenstand alles ändern kann. Zuerst rosa, dann eher sonnengelb. Gerade beim zweiten Bild täuscht das warme Sonnenlicht. Es waren -25°, gefühlt noch ein paar Grad kälter. Ich fand's aber angenehm. :mrgreen:


#179


#180

Ich habe da noch eine Menge guter Fotos, die müssen aber warten. In den letzten Tagen hatte ich ja etwas gekränkelt und ich wollte unbedingt fit werden, da ich morgen gleich wieder in die Tatra fahren werden. :hurra:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 15:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7869
mein Krakau hat geschrieben:
Ich habe da noch eine Menge guter Fotos, die müssen aber warten. In den letzten Tagen hatte ich ja etwas gekränkelt und ich wollte unbedingt fit werden, da ich morgen gleich wieder in die Tatra fahren werden. :hurra:
Man muss Prioritäten setzen!
Sehr gelungene Fortsetzung. Das Blau im Schnee ist doch völlig normal. Das Himmelsblau spiegelt sich darin wieder. Ganz selten ist Schnee weiß. Schon der kleine Eskimo lernt: Gelber Schnee ist baah.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder dieser sehr ansprechenden Landschaft.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1600
Wohnort: Magdeburg
Die Kirche im Schnee und die :shock: #179 (wirkt fast 3D-mäßig) sind schon geil...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Waldbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9
Wir freuen uns auf den Winter und Schnee
Forum: Reisefotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 37
Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
(NMZ) Roter Schnee in Thüringen - Wetterkapriolen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Ein wenig Schnee und tiefe Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz