Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 2004
Wohnort: Rheinhessen
Schöne Bergstimmung!

Ich frage mich gerade ob es in SW vielleicht nocht etwas an Darma bekommt :kopfkratz:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26325
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wunderbar das Szenario 'eingefangen' Jan :ja:
... was mir hier besonders gut gefällt ist die augenscheinliche Farbgleichheit in der Darstellung :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2409
Wohnort: Krakau, Polen
Danke für die Rückmeldungen! :cheers:

Methusalem hat geschrieben:
... welcher Künstler hat denn die Farbeimer über den Bergen ausgelehrt. :clap:


Ich sage immer, dass es in der Tatra (in den Alpen wird's auch nicht anders sein) nur 3 Farben gibt: Weiß (Winter von Dezember bis Mai), Grün (Spätfrühling & Sommer) und Rot (Herbst). Ende September ist eine Übergangszeit, weswegen das Grün noch da ist, das Rot teilweise schon leuchtet, teilweise noch nicht. :ichweisswas:

Der Himmel über der Tatra hält natürlich noch ein paar andere Farben bereit, das Gestein habe ich auch mal ignoriert. :ja:

Methusalem hat geschrieben:
... und gib' mal ein bischen Gas mit Deinen Bearbeitungen :mrgreen:


Heute und morgen werde ich liefern. :wuff:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 10:03 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1744
Wohnort: Lübeck
Ist jetzt schon morgen? Trotzdem keine Bilder :no:

Wenn da weiterhin so unglaublich tolle Bilder entstehen, dann lass dir ruhig Zeit

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4198
Wohnort: Eutin
Boa… ist eh‘ gut, was Du hier zeigst. Die #213 ist aber nochmal ein echter Kracher. Beeindruckende Aufnahme :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2409
Wohnort: Krakau, Polen
Catch-22 hat geschrieben:
Ich frage mich gerade ob es in SW vielleicht nocht etwas an Darma bekommt :kopfkratz:


Hab's probiert, hat hat nicht gepasst. Bin aber auch nicht so der s/w-Experte. Von daher kann's auch an meinen Fähigkeiten liegen.

blaubaersurfen hat geschrieben:
Ist jetzt schon morgen? Trotzdem keine Bilder :no:


So langsam geht's weiter. :warten:

Nämlich mit Nebelbildern. Zeitlich stammen die von Anfang September, passend zu den Fotos #202-#204.

Eigentlich wollten wir an dem Morgen auf einen Gipfel, aber alle Wettervorhersagen und unser Gefühl hatten wolkenlose Langeweile prognostiziert. Also stattdessen raus ins zu Nebelfeldern.

So kam es zu meinen ersten richtigen Nebelsonnenstrahlenbildern, die ich bei immer so bewundert habe. Im polnischen Fotografenslang werden die gerne Lasery oder Laserki (Laserstrahlen oder Lasterstrählchen) genannt. Jedenfalls hat's an dem Morgen ordentlich gekocht. :mrgreen:


#214


#215


#216


#217

Auch mit weniger Farbe sah es toll aus.


#218

Irgendwann war dann auch die Tatra zu sehen.


#219

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1236
Wohnort: Bonn
#219 - what else? :2thumbs:

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11327
Wohnort: Laatzen
Wow - bereits das erste hat mich regelrecht angesprungen. Danach entwickelt sich die Story konsequent in Richtung der #219 weiter. Einfach klasse.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2813
Wohnort: NRW-MG
Da bin ich ganz bei Klaus, Wow :dasisses: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 10:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1744
Wohnort: Lübeck
Jetzt habe ich genug. Ich verramsch meinen ganzen Kram. Alter das geht nicht so was zu zeigen. FRUST!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Grüße aus der Tatra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz