Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1713
Die Tatra ist wirklich wunderschön.
Mir gefällt die Staffelung der Berge, das tolle Licht und vor allem der kleine, feine Grat der im Nebelmeer versinkt.

Das hast Du mal wieder super hinbekommen :bravo: Und das Bild gehört definitiv an die Wand. :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10470
Wohnort: Laatzen
Alaric hat geschrieben:
Wunderschön, Jan!
Das ist eine tolle Stimmung auf dem Berg und du hast sie ganz wunderbar eingefangen. Die Klarheit der Aufnahme begeistert mich. :2thumbs:

Mich auch - genauso wie die Weite in dem Bild. Da zu stehen muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Danke, dass du uns immer wieder mit in die Berge nimmst!
Ich persönlich würde das Foto unten etwas beschneiden (vielleicht in 16:9), um dem Vordergrund etwas die Dominanz zu nehmen. Aber das ist Geschmacksache.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 344
klabö hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Wunderschön, Jan!
Das ist eine tolle Stimmung auf dem Berg und du hast sie ganz wunderbar eingefangen. Die Klarheit der Aufnahme begeistert mich. :2thumbs:

Mich auch - genauso wie die Weite in dem Bild. Da zu stehen muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Danke, dass du uns immer wieder mit in die Berge nimmst!
Ich persönlich würde das Foto unten etwas beschneiden (vielleicht in 16:9), um dem Vordergrund etwas die Dominanz zu nehmen. Aber das ist Geschmacksache.


Da schließe ich mich an: Bitte versuche noch einmal einen "kürzeren" Bildausschnitt mit weniger Vordergrund.

Aber ansonsten: Ä Drauhm — wie wir Sachsen sagen würden :thumbup:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2972
Corax hat geschrieben:
Die Tatra ist wirklich wunderschön.
Mir gefällt die Staffelung der Berge, das tolle Licht und vor allem der kleine, feine Grat der im Nebelmeer versinkt.

Das hast Du mal wieder super hinbekommen :bravo: Und das Bild gehört definitiv an die Wand. :ja:

ein dickes fettes +1

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7083
Ich gehe auf Deinen Wolken spazieren.

Geniale Aufnahme.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 4089
Wohnort: CH
Hallo Jan
Fantastisches Bild die 205 :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9923
Wohnort: Umeå (Schweden)
In der Tat, die #205 ist einfach grandios! :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 510
Wohnort: Im Schaumburger Land
ErnstK hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Der Herbst kommt ...Rotes Leuchten, Inversionswetterlage, Einsamkeit. Was will man mehr?
... das ist ja ein 'Hammerbild' :ja: :clap: :anbet:

NG
Ernst

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Da kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch zu dem wunderschönen Bild.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1988
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
Prinzipiell ist das gar nicht soooo schwer:


Danke für die Tipps! :cheers:

Prinzipiell stelle ich mich immer am Anfang etwas dümmer an, irgendwann starte ich dann durch. Bei PS ist dieser Anfang die (für viele Nutzer vielleicht simple) Arbeit mit Masken. Aufs Durchstarten warte ich da noch ... :rolleye:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Und sonst musst Du Deine grauen Zellen nicht bemühen? Dann bekommst Du von mir jetzt auch ein S... Ich mach nur noch "NMZ". Klaus hat recht. Deine grauen Zellen tun mir schon leid, müssen die ganze Zeit Däumchen drehen. :mrgreen: Meine müssen immer aktiv mitmachen.


Mit NMZ war nur das Milchstraßenfoto gemeint, da gibt es schon noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. 8-)

Im Gegensatz zu vielen anderen Landschaftsfotografen mag ich solche "halbharten" Stimmungen wie auf der #192 oder #203 nämlich sehr gerne. :ja:

Aber die grauen Zellen, die muss ich immer mehr bemühen als mir recht ist. Nur manchmal sind die Bedingungen eben so, dass es leichter wird. Bei der #202 sieht man es nicht, aber es war ziemlich kompliziert und ich habe vorher gemotzt und mehrmals schnell den Standort und Winkel verändert. Etwas, was ich gar nicht mag. Auch wenn das jetzt vielleicht arrogant klingen mag, finde ich schon, dass ich es ziemlich gut gelöst habe. Marta hat auch hinbekommen, aber sie hat ein bisschen früher als ich das Handtuch geworfen und auf Telefotos umgeschwenkt. Geschimpft haben wir alle 5 wegen der ganzen Flarerei. Und damit kommen wir wieder zu PS. Wenn einer von uns die DaumendraufundnachhermitMaskeninPhotoshopbearbeitenmethode draufhätte, wären die Bedingungen auch weniger ein Problem gewesen. :ja:

Motivsucher hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Wunderschön, Jan!
Das ist eine tolle Stimmung auf dem Berg und du hast sie ganz wunderbar eingefangen. Die Klarheit der Aufnahme begeistert mich. :2thumbs:

Mich auch - genauso wie die Weite in dem Bild. Da zu stehen muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Danke, dass du uns immer wieder mit in die Berge nimmst!
Ich persönlich würde das Foto unten etwas beschneiden (vielleicht in 16:9), um dem Vordergrund etwas die Dominanz zu nehmen. Aber das ist Geschmacksache.


Da schließe ich mich an: Bitte versuche noch einmal einen "kürzeren" Bildausschnitt mit weniger Vordergrund.


Danke für den Hinweis. :cheers: Den habe ich übrigens schon an anderer Stelle gehört bzw. gelesen. :ja:

Hier nochmal zwei Varianten, mit denen ich aber nicht ganz so glücklich bin. Der Himmel oben war sehr, sehr hell. Trotz 5er-Belichtungsreihe hatte ich damit zu kämpfen, vielleicht wäre es mit einem starken Verlaufsfilter vor Ort besser geworden am linken oberen Eck. Eher noch die b als die c, glaube ich. :kopfkratz:

Ach ja, noch was zum Schmunzeln. Oben auf dem Starorobociański Wierch hatte ich meine Ruhe, nachdem irgendwann auch die Fahrradfahrer (!) weg waren. Aber als ich beim Rückweg unten beim Kończysty Wierch angekommen war, bei dem der Wanderweg ins Wolkenmeer zu führen scheint, hört ich durch das Wolkenmeer hindurch die röhrenden Hirsche, aber dermaßen laut. Und der Gipfel ist immerhin 2.002 Meter hoch, die Hirsche dürften mindestens 500 Meter tiefer unten rumgeröhrt haben. :weckruf: :mrgreen:


#205b


#205c

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1057
Wohnort: Bonn
Version b ist es! :2thumbs:

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarzwald - Schluchtensteig im Herbst, geschafft
Forum: Reisefotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 88
Meine Kaulquappenaufzucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 5
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Herbst-Liches
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Mirka im Herbst (Update, jetzt 4 Bilder)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz