Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zum Niederknien - der Wanderer macht die Erhabenheit der Berge erst richtig deutlich. Wun-der-schön!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
#211 der Hammer!!!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4744
Wohnort: NRW-MG
Mir gefallen sie alle, bin auch absoluter Berg Fan. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
mein Krakau hat geschrieben:
Enzian, Fuchs und Tannenhäher erkenne ich.

#9
Der Fuchs ist relativ nah an dir. War er nicht scheu?
Und wie häufig siehst du Füchse in der Tatra?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
angerdan hat geschrieben:
Der Fuchs ist relativ nah an dir. War er nicht scheu?
Und wie häufig siehst du Füchse in der Tatra?


Vor allem 2018 und 2019 waren zwei Füchse die ganze Zeit im zu sehen, im Tatrajargon einfach nur Fünfer genannt. Insbesondere einer der beiden Füchse hat sich gerne direkt auf einem großen Stein bei der Schutzhütte gesonnt und sich von den Wanderern nicht stören lassen. Scheu waren sie also nicht, an dem gleichen Tag ist uns einer beim Rückweg auf dem Wanderweg hinterher gelaufen.

Inzwischen sind die Füchse aber nicht mehr zu sehen. Einige vermuten, dass sie sich wegen der Coronazeit und der teilweisen Schließung des Nationalparks wieder vom Menschen entwöhnt hätten. Abgesehen davon sind sie eher im Wald unterwegs, der unübersichtlicher ist und durch den nur Wanderwege führen, von denen man ja nicht runterdarf.

Aber man sieht sie schon öfters mal, genauso wie auch Luchse. Wölfe sieht man weniger und bei Bären muss man auch viel Glück haben. Murmeltiere sind in der Tatra auch schwieriger zu erwischen als in den Alpen, am leichtesten ist es mit den Gämsen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe den schlafenden Ritter ja noch gar nicht gezeigt. :ja:

Gemeint ist der , einer der Hausberge von , Polens Winterhauptstadt.

Bei der #206 ist er zum Beispiel von der anderen Seite zu sehen, aber das ist nicht seine Schokoladenseite. :mrgreen:

Laut Legende soll sich der Ritter erheben, wenn Polen in großer Not ist. Noch liegt er trotz schlimmster Inflationszahlen und weiterer Probleme im Land. Am 1. August habe ich ihn gefotet, als er in einem Wolkenmeer gebettet schlummerte. Ist für mich aber vom Eindruck eher ein Novemberfoto.


#212

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jan,...

Ein toller Ausschnitt! :2thumbs:

...und mach Dir mal keinen Kopf,...der wacht schon noch auf :lol:

...und noch ne kleine persöhnliche Bemerkung,...ich würde mal noch den Schwarzpunkt etwas höher setzen,...oder den Kontrast etwas reduzieren auf dem Ritter,...oder beides

noch nen prima Tag für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
...und noch ne kleine persöhnliche Bemerkung,...ich würde mal noch den Schwarzpunkt etwas höher setzen,...oder den Kontrast etwas reduzieren auf dem Ritter,...oder beides


Danke! :cheers:

Definitiv besser so. :ja:


#212 (neu)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...alles cool Jan :thumbup: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Der Nebel macht‘s :thumbup:
Ein sehr stimmungsvolles Bild, Jan :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 19
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz