Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute habe ich meine Greifvogelsaison für dieses Jahr eröffnet. Noch halten die Greife einen anständigen Sicherheitsabstand. Ich bin aber guter Dinge für dieses Jahr. So richtig geht es erst Anfang April in meiner Umgebung los. Ich freue mich jetzt schon auf Mitte Mai, dann dürfen unsere Landwirte wieder ihre Wiesen mähen.

Mein erster Milan in diesem Jahr. Es war heute so stürmisch, dass ich Mühe hatte, das lange Pentaxrohr ruhig zu halten. :yessad:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Der Seeadlerhorst hat das Sturmtief Sabine bestens überstanden.

#8

Wäre ich doch bloß gleich zum Seeadlerhorst gelatscht und mich nicht von den zahlreichen Rehen ablenken lassen, dann hätte ich den Seeadler gleich am ersten Tag voll erwischt. :cry: Das klappt aber dieses Jahr noch. :ja: Übrigens waren beide Alttiere wieder am Ort oder noch immer.

#9


#10


#11


#12

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Sauber :clap:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Tolle Farben.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Beneidenswert, Klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Beneidenswert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
die Saison geht gut los. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
wie fast immer Klasse Ralf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Dann freue ich mich über den Auftakt und auf die Restsaison. :2thumbs:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Das fängt ja gut an :2thumbs:
Der starke Wind ist wirklich unangenehm. Wir haben im Moment gutes Licht aber so starken Wind, dass Fotos unmöglich sind.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2020
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 21:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
seit letzten Montag bin ich jeden Tag gleich nach der Arbeit zu den Seeadlern gestiefelt, wie heute auch wieder. Nun hatte ich bis gestern immer wieder einen Fehler gemacht. Sobald ich die Seeadler im Baum sitzen gesehen habe, versuchte ich so schnell wie möglich dichter an sie heran zukommen. Genau das war mein Fehler. Weil die Bäume noch kein Laub tragen, sehen sie mich schon von weiten und hauen ab. Heute habe ich den Spieß umgedreht und es funktioniert super. Ich konnte sie wieder von weiten im Baum sitzen sehen, nun kümmerte ich mich gar nicht um sie und hielt immer einen sehr großen Abstand zu ihnen. Jetzt habe ich solange gewartet bis sie weg geflogen sind. Erst jetzt bin ich zu ihrem Lieblingsbaum gestiefelt und habe mich genau in deren Einflugschneise versteckt. Jetzt ging die langweilige Warterei los. Wer das eine Will muss das Andere mögen. Über eine Stunde musste ich warten und dann kam einer der Beiden vom See aus direkt auf mich zu. Genau in diesem Moment zieht sich der Himmel zu und ich hatte schlechtes Licht. Wichtiger ist mir aber, dass die neue Taktik funktioniert. :ja:

Hier haut er ab.

#13

Nun kam er zurück und eierte eine Weile vor mir umher.

#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VHS Kurs Zeven "Bewusster Klicken" am 25.7.2020
Forum: Small Talk
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2
Kein Zimmer frei... Saison 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 60
Meine Tastatur ist voller Kaffee und meine Augen bluten
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 156
Lednice Tschechien - Greifvogel Show
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz