Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 496
Danke für´s mitnehmen. Bei uns gibts es "nur" Rotmilane, Bussarde und Falken. Ich habe leider noch nie einen Adler in freier Wildbahn gesehen. Darum beineide ich Dich auf jeden Fall.

Für mich stechen unter Deinen tollen Bildern besonders die:

#75 #88 #89 #96 #101 hervor :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7854
Wohnort: Laatzen
Die jüngsten Fischadler-Fotos sind der Hammer! Aber verrate bitte niemandem, wo der Horst ist - sonst ist es da mit der Ruhe bald vorbei. Auch wenn er dich erduldet, dürfte das bei größerem Fotografen-Aufkommen kritisch werden.
Ich denke, dass das bewölkte Wetter den Bildern sogar gut getan hat, weil du so zu einer ausgewogenen Belichtung gekommen bist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3280
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
ich frage mich gerade, warum ich 40mm Brennweite verschenkt habe ? :kopfkratz: Das war eigentlich keine Absicht. :shock: Wegen dem bewölkten Himmel musste ich zum Teil mit der Belichtungskorrektur sehr hoch gehen. Hat aber gut funktioniert. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 647
Wohnort: Mecklenburg
Wieder großartig! Mir gefällt vor allem die #102 mit dem direkten Blickkontakt. Was trägt er auf der #95? Einen halben Fisch???

Gruß von SN nach BÜZ von
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3280
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
zweiter Tag bei dem Fischadler. An diesem Tag durfte ich mit der Nabu zusammen ein Jungtier beringen. :hurra: Von der Beringung gibt es aber keine Bilder, weil es sehr schnell gehen musste.


#103


#104


#105


#106


#107


#108


#109

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3280
Wohnort: Mecklenburg
Gestern war ich wieder beim Fischadler. Es war nicht wie immer. Von wegen über dem Horst kreisen und auf den Nachwuchs aufpassen. Nö, nach der Fütterung der Jungen flog er zum nächsten Hochspannungsmast. Ich natürlich hinter her gelatscht und nach einigen Bildern flog er wieder zurück. Dieses Katz und Mausspiel war mir dann zu bunt. Habe Ihn dann in Ruhe gelassen. Die Jungen sind immer noch nicht bei ihren ersten Flugversuchen. Hoffentlich verpasse ich nicht diese Zeit.


#110


#111


#112


#113


#114


#115


#116


#117


#118

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3280
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute habe ich schon einen Schreck bekommen. :yessad: Ich hatte zur selben Zeit vier Fischadler in der Luft. Ich dachte schon, dass ich die ersten Flugversuche der Kleinen verpasst habe. :cry: Es waren aber zum Glück nur die beiden Altvögel aus dem Nachbarhorst. :ja:

Kontrollflug ob noch alles in Ordnung ist

#119


#120


#121


#122


#123


#124

und weiter gehts, ist ja alles in Ordnung in der Kinderstube

#125


#126


#127


#128


#129


#130

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5980
Ich staune imme rnur, was du mit dem PLM alles hinbekommst. Chapeau!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3280
Wohnort: Mecklenburg
pentidur hat geschrieben:
Ich staune imme rnur, was du mit dem PLM alles hinbekommst. Chapeau!

Ich freue mich schon auf morgen. Dann habe ich das erste mal die 2kg Hantel von Pentax an meiner KP. Hoffentlich geht das später auch wieder von der KP ab, sonst muss sich Volker ein neues besorgen. :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Greifvogel Saison 2019
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8896
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Ralf danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Retro Classics 2019 - Stuttgart
Forum: Sport und Action
Autor: caol1
Antworten: 10
[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Bilder Bahnmuseum
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 0
UPDATE 30.03.2019 - Tag der offenen Tür bei der FH Dortmund
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 2
Eisi, der Eisvogel - Rüttel-/Tarn-Bilder upd 21.08.2019 S.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 153
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz