Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine Frösche

So 24. Mai 2015, 18:20

m@rmor hat geschrieben:Hi hi, das sieht aus als hätte sie den Löffel nicht abgegeben, trägt sie den immer auf sich?

Zur Sicherheit. :ja:

So 24. Mai 2015, 21:11

Klasse habe das mal in einem Naturfilm gesehen.
Hochinteressant!
Anerkennung für die schönen Aufnahmen.

Mo 25. Mai 2015, 09:12

Super erwischt und Glückwunsch! Hoffentlich überleben die kleinen, das wäre super!

Mo 25. Mai 2015, 09:57

Hallo Frank

Gratulation zum Nachwuchs :ja:

Wenns schon mal mit dem Nachwuchs klappt,dann hast Du die Haltung wohl super im Griff!!! :2thumbs:

Mich würde Interessieren wie das mit dem Futter für die Kleinen Läuft? Wenn die in einer Bromelie Aufwachsen!

Dottersack? Sekrete der Mutter? :ka:

beste Grüsse

Bernd

Mo 25. Mai 2015, 11:50

Methusalem hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie das mit dem Futter für die Kleinen Läuft? Wenn die in einer Bromelie Aufwachsen!

Dottersack? Sekrete der Mutter? :ka:

Nein, die Mutter füttert die in regelmäßigen Abständen mit unbefruchteten Eiern. Etwas anderes fressen die nicht. Bisher ist es daher nicht gelungen, die anders groß zu kriegen, als die Mutter einfach machen zu lassen.

Mo 25. Mai 2015, 12:20

Ha,das ist ja eigentlich Klasse!

Die Mutti machen lassen,und zugucken wie die Kleinen Wachsen!!!!

Perfekt!

beste Grüsse

Bernd

Di 26. Mai 2015, 23:13

Lach .... wie aus einem psychodelischen Traum. Schöne Bilder, interessante Tiere

Di 22. Sep 2015, 20:11

Da es jetzt ja draußen nicht mehr so viel zu holen gibt, mal ein paar neue Nachrichten von meinen Fröschen. Offenbar ist die im letzten Bild beim Transport gezeigte Kaulquappe von der Mutter gut versorgt worden. Vor einigen Wochen konnte ich die beiden folgenden Fotos aufnehmen, von recht fragwürdiger Qualität, aber doch von gewissem dokumentarischem Wert. Meines Wissens die ersten Jungtiere von diesen in Schweden (es sind nämlich zwei), von denen eine hier die ersten Anstalten mache, sich aus der wassergefüllten Blattachsel der Bromelie heraus an die frische Luft zu begeben. Auf dem zweiten Foto sieht man noch einen Rest von Schwanz.

Heute dann die zweite Chance, auch keine fotografische Offenbarung, aber schon ein richtiger Frosch, wenn auch nur 1cm "groß". Offenbar nähern sich Farbe und Zeichnung langsam den Eltern an, aber einige Monate wird es noch dauern.

Di 22. Sep 2015, 20:29

Dieser kleine Frosch auf der futuristischen blauen Samenkapsel (du weißt schon....) - das hätte was! Denk' drüber nach, dann kannst du zwei Threads gleichzeitig füttern!

Di 22. Sep 2015, 21:20

derfred hat geschrieben:Dieser kleine Frosch auf der futuristischen blauen Samenkapsel (du weißt schon....) - das hätte was! Denk' drüber nach, dann kannst du zwei Threads gleichzeitig füttern!

:D

Leider hab ich bei der Froschdressur bisher noch keine größeren Fortschritte machen können. Aber wie langweilig wäre das Leben, hätte man keine Ziele mehr. :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz