Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine Frösche

Sa 15. Mai 2021, 17:40

Absolut sehenswert, deine kleinen Schönheiten! Die Dame wusste, wie sie maximale Aufmerksamkeit bekommt, oder?

Sa 15. Mai 2021, 17:42

Ja, genauso scheint es zu sein. :)

Sa 15. Mai 2021, 18:29

Wunderschöne Tiere und hervorragend abgelichtet. :hat:

Sa 15. Mai 2021, 21:47

Prachtvolle Tiere, gekonnt in Szene gesetzt. Mich beeindruckt, was die Natur für tolle Farben hervorbringt :hat:

Liebe Grüße
Rainer

So 16. Mai 2021, 05:49

Ranitomeya hat geschrieben:Noch einmal die schon öfters und zuletzt im November gezeigte Dame, diesmal im Moosbett. ;) Diesmal war sie besonders gut beleuchtet, sodass die Farben sehr natürlich rüberkommen. (Die sieht exakt so aus, ich hab nicht einen Deut an Kontrast oder Sättigung geschraubt.)
Ranitomeya hat geschrieben:Mal wieder ein Bildchen: Dendrobates leucomelas
… hach, da sind sie ja wieder die hübschen Winzlinge….

Schön dass ich durch deine Neuvorstellung auch deine kleine Dame vom Februar zu sehen bekomme.
Bin immer wieder begeistert von der Farbigkeit dieser kleinen Wesen- einfach toll und schön abgelichtet von dir :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

So 16. Mai 2021, 07:09

Danke euch! :hat:

So 16. Mai 2021, 08:03

Sehr schöne Frösche, gut eingefangen.
Respekt.
Grüße Alex

Mo 20. Sep 2021, 17:35

Endlich! :hurra:

Seit zwei Jahren hab ich diese Racker, aber immer sind sie der Kamera entwischt. Erstens sitzen sie so gut wie nie oben auf einem Blatt im Lampenschein, und zweitens sind sie weg, sowie man das Terrarium öffnet, um ohne Glasscheibe dazwischen fotografieren zu können. Was passierte heute? Eine Regendüse war verstopft. Ich mach das Terrarium auf und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich werkel an der Düse herum, um sie heraus zu bekommen und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich werkel weiter, um die neue Düse einzusetzen, und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich mach das Terrarium wieder zu und das Fröschlein kümmert sich nicht drum.

Hm, vielleicht sollte man es wirklich doch mal wieder versuchen? Aber von Hand bringt es nichts, zu wenig Licht. Also Stativ raus, Stativschelle an die Kamera, Kamera aufs Stativ, Funkauslöser rausgekramt, wieder zurück zum Froschraum. Bestimmt hat er inzwischen das Weite gesucht. Aber nein, sitzt noch immer da. Terrarium aufgemacht, Fröschlein sitzt. Stativ und Kamera in Position gebracht, Fröschlein sitzt. Scharfstellen und hoffen, dass es sich nicht während der Belichtung bewegt, Frosch sitzt still. Irre. Ich konnte mehrmals das Stativ hin- und herrücken um mehrere Fotos zu machen, bis er schließlich keine Lust mehr hatte. Am Ende hat mir nur eins gefallen, aber das ist eher normal.

Ist übrigens meine kleinste Art, 13-16 mm "groß", und auch meine schönste: Ranitomeya reticulata.

Mo 20. Sep 2021, 19:35

Sieht wirklich klasse aus, sehr schönes Fröschlein :2thumbs:

Mo 20. Sep 2021, 19:42

Sehr schön aufgenommen, mit der Einheit hast Du Dich sicher verschrieben und meinst "mm"!
Um so beeindruckender!
VG Jörg
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz