Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Absolut sehenswert, deine kleinen Schönheiten! Die Dame wusste, wie sie maximale Aufmerksamkeit bekommt, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, genauso scheint es zu sein. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wunderschöne Tiere und hervorragend abgelichtet. :hat:

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Prachtvolle Tiere, gekonnt in Szene gesetzt. Mich beeindruckt, was die Natur für tolle Farben hervorbringt :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
Noch einmal die schon öfters und zuletzt im November gezeigte Dame, diesmal im Moosbett. ;) Diesmal war sie besonders gut beleuchtet, sodass die Farben sehr natürlich rüberkommen. (Die sieht exakt so aus, ich hab nicht einen Deut an Kontrast oder Sättigung geschraubt.)
Ranitomeya hat geschrieben:
Mal wieder ein Bildchen: Dendrobates leucomelas
… hach, da sind sie ja wieder die hübschen Winzlinge….

Schön dass ich durch deine Neuvorstellung auch deine kleine Dame vom Februar zu sehen bekomme.
Bin immer wieder begeistert von der Farbigkeit dieser kleinen Wesen- einfach toll und schön abgelichtet von dir :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 07:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch! :hat:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Sehr schöne Frösche, gut eingefangen.
Respekt.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Endlich! :hurra:

Seit zwei Jahren hab ich diese Racker, aber immer sind sie der Kamera entwischt. Erstens sitzen sie so gut wie nie oben auf einem Blatt im Lampenschein, und zweitens sind sie weg, sowie man das Terrarium öffnet, um ohne Glasscheibe dazwischen fotografieren zu können. Was passierte heute? Eine Regendüse war verstopft. Ich mach das Terrarium auf und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich werkel an der Düse herum, um sie heraus zu bekommen und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich werkel weiter, um die neue Düse einzusetzen, und das Fröschlein kümmert sich nicht drum. Ich mach das Terrarium wieder zu und das Fröschlein kümmert sich nicht drum.

Hm, vielleicht sollte man es wirklich doch mal wieder versuchen? Aber von Hand bringt es nichts, zu wenig Licht. Also Stativ raus, Stativschelle an die Kamera, Kamera aufs Stativ, Funkauslöser rausgekramt, wieder zurück zum Froschraum. Bestimmt hat er inzwischen das Weite gesucht. Aber nein, sitzt noch immer da. Terrarium aufgemacht, Fröschlein sitzt. Stativ und Kamera in Position gebracht, Fröschlein sitzt. Scharfstellen und hoffen, dass es sich nicht während der Belichtung bewegt, Frosch sitzt still. Irre. Ich konnte mehrmals das Stativ hin- und herrücken um mehrere Fotos zu machen, bis er schließlich keine Lust mehr hatte. Am Ende hat mir nur eins gefallen, aber das ist eher normal.

Ist übrigens meine kleinste Art, 13-16 mm "groß", und auch meine schönste: Ranitomeya reticulata.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht wirklich klasse aus, sehr schönes Fröschlein :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Frösche
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Sehr schön aufgenommen, mit der Einheit hast Du Dich sicher verschrieben und meinst "mm"!
Um so beeindruckender!
VG Jörg

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 82
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meine Nuss!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Meine Mitbewohner
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
Blaue Frösche gibt's noch nicht - aber Kreuzottern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz