Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7901
Ich mach mir hier mal nen Thread, einfach für meine Fotos ohne spezielle Thematik :mrgreen:

...war diese Woche schon extrem Früh im Ried,war noch dunkel,und der Wetterbericht meinte ,..es wird schon :lol: ,...hab' mich mal drauf verlassen und bin los.

...als ich ankam hörte es tatsächlich mit Regnen auf :) ,..blieb noch die Frage wie es aussieht wenn die Sonne aufgeht,.....und etwas Bodenfrost hatte es auch noch :ugly:

...unterwegs war ich mit ultra kleinem Besteck (extrem lange Wanderung,18km! :ugly: ),das heist K1 mit dem Zeiss APO Sonnar 135f2,...und K5iis mit dem DA 300,.....und etwas Verpflegung. :lol:

aber nun die ersten Bilder,...alle das Sonnar, Blenden zwischen f2 - f4





#1





#2





#3





#4





#5





#6



..ich war gute 8std unterwegs und es war ein genialer Morgen,...es gab Bilder ohne Ende :ugly: ,..ich versuch mich zu bremsen :lol: ,....versprochen :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 8. Mai 2017, 16:51, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4850
Methusalem hat geschrieben:
...unterwegs war ich mit ultra kleinem Besteck (extrem lange Wanderung,18km! :ugly: ),das heist K1 mit dem Zeiss APO Sonnar 135f2,...und K5iis mit dem DA 300,.....und etwas Verpflegung. :lol:

ultra kleines Besteck also.. :rofl:

Methusalem hat geschrieben:
...es gab Bilder ohne Ende :ugly: ,..ich versuch mich zu bremsen :lol: ,....versprochen :cheers:

Bloß nicht bremsen. Du hast da ganz schöne Stimmungen auf den Sensor gemalt. Mehr davon!

Und mein Favorit ist #5

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7868
WW ist für Dich wohl alles < 150mm .... :lol:

Mal abgesehen von den interessanten Bildern und dem was noch kommen wird-> war das Wetter so "gelbstichig" ?!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


[i]„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 1932
Wohnort: Darmstadt
Schönes Licht hattest Du. Sehr intensive Farben! Ich gratuliere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Schick, schick. Sehr schöne Stimmungen. Als Favorit für mich bitte auch die #5.

Und gern mehr davon!

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7477
Wohnort: Em Ländle...
Gefällt!
Für mich alle, aber noch nen Ticken weiter vorne die #1 und #5.
:ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6387
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Sehr schön :thumbup: ,
ich nehme dann mal die 1, 4 + 5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3186
Hammergeile Bilder. Alle. Besonders aber das mit den Gänsen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2211
Wohnort: Berlin
Für mich auch die #1 und #5, :2thumbs:
die anderen Bilder gefallen mir auch, ist eine schöne Gegend die du immer aufsuchst ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7901
Ahhh, .....vieleen Dank an Euch,...ist auch schön wenn man nicht der einzige ist dem's gefällt :lol: :cheers:


...allgemein zu den Farben,....nun es hatte stellenweise gut Frühnebel und auch Wolken,...aber die Sonne kämpfte auch mit und es war ein ständiges hin und her mit Farben und Licht.
Ich hatte die volle Palette :lol: ,.....allerdings ist es natürlich schon so,das ich schon bestrebt bin das Rohmaterial gut auszuqutschen. ')
Wenn die Morgensonne gelb-gold in den Nebel/Dunst reinhaut,und so eine Grundstimmung erzeugt,dann springe ich natürlich auf den Zug auf :lol:
Ich bin nicht so auf dem Film "es muß absolut Orginal aussehen",..ist mir auf Dauer zu langweilig :mrgreen:
Wenn ein Bild für mich funktioniert,dann ist alles gut, und ich freue mich :)
Also denkt Euch nix dabei wenn mal Bilder dabei sind die vieleicht etwas,...na ja,...komisch aussehen,..war dann wahrscheinlich gerade etwas komisch drauf :lol:
...ich mag' auch Bergkäse mit Nuttella :ja: :lol:


StaggerLee hat geschrieben:
WW ist für Dich wohl alles < 150mm .... :lol:

-> war das Wetter so "gelbstichig" ?!


...na ja,....weist doch,...is alles Relativ,....auf 100m bis Unendlich sind 135mm auch schon ganz schön Weitwinklig :mrgreen: ...hier finde ich so um die 100mm schon ziemlich geil :ja: :mrgreen:

...............und zu den Farben,...siehe oben ')


@ ...pentidur,....na für mich ist das schon kleines Besteck :lol: ,......sogar das Stativ ist im Auto geblieben :ja: :mrgreen:
Danke fürs Lob!!!!! :cheers:

@ Alaric,.....Danke :cheers: ,....und vieleicht klappts ja doch noch mal ')



hab' noch ein paar fertig :lol: .......wieder alle mit dem Sonnar




#7







#8







#9







#10







#11







#12







#13




.....jetzt ist aber gut für heute :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaziergang 24.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Meine Erste! (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Kuba...Valle de Viñales [UPDATE 26.02.2017]
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz