Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7748
Wohnort: Laatzen
Genau - Bernd hat den Sinn des Lebens gefunden 8-) Aber die 40 finde ich auch sehr gelungen. Wunderbar mit der gespiegelten Wolkenformation. Könnte ich mir auf Alu sehr gut vorstellen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3473
Wohnort: Uplengen
... wunderbare Landschaftsaufnahmen und Licht/Farbe spiegeln die Stimmung in für mich passender weise . Danke für die schönen langen Spaziergänge auf die du mich(uns) mitnimmst :hat:
Auch die einzeln dazwischen gestreuten Detailaufnahmen wissen zu gefallen , für mich sind es bis jetzt aber die sehr schön dargebotenen Ansichten der Landschaft und die Farb/Lichtstimmung :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Hi Bernd

hat Dich das Wetter auch nicht zu Hause gehalten! :thumbup:

Watt'n Glück, dann kommt so was raus! :2thumbs:

Toll gemacht! :bravo:

Btw: Den Bisam find ich ebenfalls sackstark!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:07 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo Bernd,

Stimmung pur, die Deine Aufnahmen vermitteln. Auch den Umstand, dass Du in Deiner Motivauswahl sehr variabel vorgehst, weiß ich sehr zu schätzen. Da werden neben Landschaft auch Makro und Wildlife bedient und das sorgt dann doch für sehr wohltuende Abwechselung. Btw, einige Aufnahmen, z. Bsp. #25, #27, #37 wirken auf meinem Monitor leicht überschärft.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Ja sowas,

der Thread ist irgendwie völlig an mir vorbei gegange. Zu Unrecht wie ich nun feststellen musste.
Deine frühmorgendlichen Bilder mit der tollen Lichtstimmung und dem Nebel sind einfach großes Kino. Auch die Bearbeitung kenne ich so von deinen bisherigen Bildern nicht, gefällt mir aber außerordentlich gut. Mir sagt der leichte "Gelbstich", wie Jörn es genannt hat, zu.

Ob man dazu jetzt Weitwinkel sagen kann oder nicht, sei mal dahin gestellt. Christoph hat es gut auf den Punkt gebracht:
chruztoph hat geschrieben:
mit der langen Brennweite und dem dadurch recht selektiven Fokus auf bestimmte Bereiche im Bild

Klasse! Wie Heiko auch schon angemerkt hat: Mach einen Kalender daraus :ja:

Mit Makros verwöhnst du uns ja sowieso immer, von daher sage ich mal provokativ: Da hab ich schon bessere Bilder von dir gesehen :cheers:
Ist nun mittlerweile bekannt welchen Nager du da abgelichtet hast? In Flora und Fauna war ich noch nie so wirklich bewandert...

Ganz klar kann man abschließend festhalten: Bernd kann neben Makro und Weitwinkel auch wunderbar mit Licht umgehen :) Bitte geh deinem Drang zu unchristlichen Zeiten das Bett zu verlassen auch weiterhin nach ;)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
Ohhh,...hab't mal vielen Dank fürs Schreiben und angucken!

@ StaggeLee,...ja Jörn,...sie machen nicht nur den Anschein das der Hg unscharf ist :lol: ,...er ist unscharf :yessad: ,..das DA 35ltd manuell bedient kriegt mich immer wieder am Kittel.
der minimale Weg zu unendlich ist manchmal etwas ,...na ja,..tricky!Ich bin mal wieder darauf reingefallen :ja:
...die #42 ist mir klar :lol:


@ Klabö,...."den Sinn des Lebens gefunden",...das schönste Kompliment das man bekommen kann :bussi: :mrgreen:

@Nochimmerhier,...Danke Achim :cheers: ,...freut mich sehr wenn Du mit meinen Bildern ein bischen was anfangen kannst :mrgreen: .

@Willi,....jau ,...ich glaub' da sind wir Brüder im Geiste wenns ums Rausgehen bei etwas speziellen Uhrzeiten und Wetterlagen geht :ja: :2thumbs:

@erivog,....hi Erich,...Danke für die netten Worte :cheers: ,...und mit der leichten Überschärfung von einigen Bildern gebe ich Dir voll recht,...manchmal gehts mit mir durch :mrgreen: :ja:
Danke für den Hinweis!

@moggafogga,...hi Martin,.....ist ja Toll das Du auf meinen Thread gefunden hast.Kannst Dir denken das ich mich über Deinen Kommentar sehr gefreut habe :ja:
Mit der Bildbearbeitung hast Du völlig recht :ja: eines meiner Hauptthemen welche ich mir 2017 vorgenommen habe,ist der tiefere Einstieg in die Bildbearbeitung.
Meine Ergebnisse schwanken noch sehr stark,aber ich ich beiß mich da durch.Habe meinen Weg aber noch nicht zur gänze gefunden,aber das jahr ist ja noch länger :lol:
..und klar,..das waren jetzt nicht die spektakulärsten Macros von mir :lol: ,...da gebe ich Dir voll recht!!!!
..ob das jetzt ne Bisamratte war,wovon ich ausgehe hat mir allerdings noch niemand bestätigt.
.....und das ich weiterhin zu unchristlichen Zeiten das Bett verlasse,....da kannste sicher sein :mrgreen:
.....außerdem gehe ja dann ja auch zu unchristlichen Zeiten INS Bett,....nämlich dann wenn die Fittnessverückten durchs Gehölz brechen,..oder wenn die Wandergruppen sich gegenseitig
anbrüllend,mit ihren Skistöcken Jahrmarktstimmung verbreiten :ugly: ,...dann wirds Zeit nach Hause zu gehen :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3019
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da hast Du ja wieder super nachgelegt.
Mit der # 40 kann ich trotz der leichten HG-Unschärfe sehr gut leben. Für mich das Topbild der letzten Rutsche :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
,

Danke Schraat :mrgreen: :cheers:



Na dann mach ich mal ein bischen weiter. :)

Hatte ja die K70 am Samstag bekommenn und war natürlich ein bischen unterwegs mit dem Teil :lol:

Heute also nur K70 das Zeiss 135Apo, das Da300 und ein bichen Leica 60mm Macro Elmarit

..ist heute natürlich etwas Kleinkram und stark Bodenhaltungs lastig :lol: ,....aber für diese Zwecke hab' ich sie ja gekauft ;)

einfach mal ein paar Bilder


ein ganz frisches Landkärtchen,....verdammt offen mit dem Zeiss erlegt :mrgreen:


#43






..klar Pusten müssen auch....

#44






na ja,...der hing da halt gerade

#45






es war der erste Tag dieses Jahr wo es so richtig gebrummt hat :ja:

#46








#47






ach ja,.....der klopfte auf einmal hinter mir als ich in Bodenhaltung war,..er gab' mir 2 Schüsse

#48





an dem Landkärtchen konnte ich mich ganz schön abarbeiten :) ,....der Waldweg war halt ein bischen blöde

#49


zu meinen ersten Eindrücken mit der K70 habe ich mich im K70 Thread ja schon geäußert :mrgreen:

...deswegen unabhängig vom drumrum,....es hat gefunzt mit dem Teil,....die Bildquali gefällt mir :ja:

...wenn ich noch was brauchbares finde,dann stell ich hier noch was ein von der Fotosession :lol:

nen schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 23:01
Beiträge: 181
Richtig schöne Bilder, Bernd, gefallen mir sehr gut. #1,2,3,5,8,9,10,11,15,18,22,34,49 finde ich am besten. #3 und #34,#49 sind der Hammer! Unglaube Detailschärfe. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 682
Kann mich da nur anschließen: ein weiteres Mal tolle Fotos. Insbesondere das letzte hat es mir aus der aktuellen Serie besonders angetan!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bregenzer Festspiele 2017- *Vorankündigung 2019*
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 37
Fotoworkshop Trier 18.03.2017 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: theo_90
Antworten: 54
Hohe Straße u. a. 18.04.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7
the beauty and the light..... # upload 16.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz