Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke an Euch alle !!!!,.......


Das mit dem frühen Aufstehen ist für mich nicht so das Problem,.....wenn der Wecker klingelt denke ich einfach daran wie es mich ankotzt wenn ich es nicht gemacht hätte,

......müßte dann bei BLÖDEM Tageslicht mit HORDEN von Joggern (die mit den Stöcken :ugly:,.... wenn die kommen ist erst mal aufgeräumt im Revier :ugly: :ugly: ).... fotografieren!!!!

.....bei diesen Gedanken spinge ich dann förmlich aus dem Bett :mrgreen: :cheers: ,und......... von der herrlichen Stimmung eines schönen Morgens ganz zu schweigen :ja:

....ist für mich das beste was es gibt ')




Ok ,..... nun noch der letzte Schub von dem nebligen Morgen :)

hab' alles bunt gemischt was ich noch zeigen wollte,....ist glaube ich genießbarer :lol:



#15





#15






#16






#17






#18







#19






#20






#20






#21






#22


....und sorry für die vielen Sonnenaufgänge,...konnte mich mal wieder nicht entscheiden :oops:


...die nächsten Fotos sind dann von nem freundlicheren Morgen :lol:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 05:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Zwar nicht um kurz nach drei aber immerhin noch am Morgen genieße ich den dritten Teil der Serie. Gleich geht es los zur Blümchentour. Da Insekten noch rar sind, erlaube ich mir einen späteren Start und bedanke mich dafür, dass du die Frühschicht für uns übernommen hast.
Gute Arbeit!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Sehr sehr schön !

Habe ich jetzt erst gesehen deine Bilder. Gefallen mir wirklich gut!

Da mag ich kaum eines herausnehmen. Ich bin auch heute früh wach und überlegte ....und jetzt ärgere ich mich das ich mich nicht ausfraffen konnte....

DAS motiviert mich jetzt aber !

Gruss !!
mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Leidest Du unter Schlaflosigkeit! Na ja, für die Fotos ist es auf alle Fälle gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Also hier schreibe ich mal etwas. Hab jetzt schon ein paar mal reingeschaut, der "Bildlook" ist etwas Besonderes und der gefällt mir sehr gut. Bei der Bearbeitung hast Du einen grossen Schritt gemacht. Ich finde hier sind die Kontraste wunderbar austariert vor Allem bei denen früh Morgens.

Es sind die ersten Zwei Serien wunderbar. Die #1 beispielsweise. Oder die #4.

Bei Bilder wie der #9 oder #13 würde ich schauen, dass Du nicht unter ca. 1/3 Bildhöhe geht für die ober "Horizontlinie". So ist mir das etwas gequetscht oben.

Von der letzten Serie gefällt mir die #20 sehr. Wenn Du den Baum noch etwas aus der Mitte nehmen könntest fände ich es genial. (PS Vielleicht geht es mit der Höhe nicht.)

Bei manchen Bilder ist mir ein Tick zu viel Gelb-/Grün-Stich vorhanden. Wirklich nur einen klitzekleinen Tick. An sich pass der Stil sehr gut zur Lichtstimmung.

Aber das Alles sind Kommentare zu Bildern, die das eigentlich nicht benötigen. Wunderbare Serien.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich weiß auch nicht, warum ich diesen Faden erst jetzt entdecke :ka:
Tolle stimmungsvolle Bilder, allesamt :bravo:
Was die Farben bei einigen Aufnahmen betrifft (z.B. ## 4,10,13), bin ich bei ulrichschiegg. Aber ich weiß auch, wenn die ersten Sonnenstrahlen auf sehr feuchte Luft treffen, dann sind die Farben manchmal schon recht abenteuerlich 8-)
Freu mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
einfach ganz tolle Bilder.sehr sehr stimmungsvolle Bearbeitungen. :2thumbs: Andere verkaufen solche Fotografien als Kalender. Fast zu schade fürs Forum.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank an Euch fürs Anschauen und schreiben!!!

..zu den Farben nochmals,.....wie ich schon etwas weiter vorn beschrieben habe,fühle ich mich bei der Bildbearbeitung ziemlich "frei" in der Interpretation der Aufnahmesituation :mrgreen:

..selbstverständlich bemühe ich mich größere Peinlichkeiten zu vermeiden,...aber wenn ich am Bearbeiten bin entscheide ich mich meistens ziemlich emotional :lol:,...da kann es dann schon mal... ')


....klar freut es mich das einigen meine Bilder gefallen,...das macht es für mich noch schöner :ja: :cheers:


...ein paar Bilder von einer der letzten Touren,....dabei waren diesemal das 24er Takumar,das 1ooer Leica APO mit ELPRO und das 300er ohne Konverter


auf meinem Weg ins Hinterland ein erster Schuß vom Höchsten über den Bodensee,...es versprach ein netter Tag zu werden


#23



etwas später am Hochmoor angekommen sah es dann so aus

#24



den Tag hindurch wechselte die Stimmung ständig,...ich liebe Wolken :lol:


#25




...ganz schön bedrohlich.....


#26




...und ziemlich nett,....das DA300 :mrgreen:


#27


zwischendurch gab es viele nette Sachen zum Fotografieren

...ein gaaaanz kleines Specht Rendevous

...von mir entdeckt....

#28



...von ihm entdeckt....

#29




...und tschüü...hüs.... :lol:

#30







trotz etwas Wind konnte ich mir ein bischen Macros nicht verkeifen :)


#31






#32






#33




...das 24er Takumar darf auch :lol:

#34







.....noch ne nette kleine Begegnnung hatte ich auch noch,...ich denke es ist ne Bisamratte?,....hatte sie schon öfters im Visier,aber bisher hat sie mir nie ne reelle Cance gegeben :ugly:
diesesmal hab' ich sie schneller gesehen als sie mich :mrgreen: ,...jedesmal wenn sie kurz abtauchte um was fressbares hoch zu holen,bin ich ein paar Schritte weiter gegangen :lol:
"Och's am Berg" ...kennt Ihr das Spiel :mrgreen: ,...das hat gefunzt,...konnte sie zwischen den Halmen hindurch fotografieren :)





#35







#36







#37


....Ok soweit mal, waren eh schon wieder viel zu viele Bilder :oops: ,....ich muß härter an mir arbeiten :ugly:

schöne Ostern noch Euch allen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
War die Tage um Ostern immer irgendwie unterwegs :)

Noch ein paar von 'nem verdammt frostigen aber sehr schönen Morgen.



#38





#39





#40





#41





#42


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Schick !

Die Antwort war und wird immer 42 sein.... :2thumbs: :thumbup:

(39-41 wirken ein wenig unscharf im HG....)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Waldimpressionen - R.I.P. & Bye
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 738
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Faszination Gespannfahren - CHI Donaueschingen 2017
Forum: Sport und Action
Autor: pepe_78
Antworten: 11
Fotowalk München Mai 2017
Forum: Urban Life
Autor: Michaöl
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz