Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Meine fleißigen Seeadler

Mo 29. Apr 2024, 20:51

Moin,
gestern war ich das erste mal bei meinen brütenden Seeadlern zur Bruterfolgskontrolle. Fünf von meinen sechs Paaren haben bereits Junge in ihren Horsten. Am 17.Mai beginnen wir mit der Jungvogelberingung. :) In unseren zuständigen Gebiet haben wir dieses Jahr 100 brütende Seeadlerpaare. :hurra:

Re: Meine fleißigen Seeadler

Mo 29. Apr 2024, 21:30

Super! Sowohl die tüchtigen Adler wie auch deine Bilder. Du bist ziemlich nah an den Adler und den Horst heran gekommen. :2thumbs:

Mo 29. Apr 2024, 23:03

dieses Jahr 100 brütende Seeadlerpaare. :hurra:

ich bin ja baff :thumbup:

und tolle Fotos noch dazu :2thumbs:

Di 30. Apr 2024, 09:24

Freut mich, dass es so viele brütende Adler gibt und Du aufgrund des Ehrenamts dann auch noch so nah rankommst.

Da ich nur ein Junges sehe: Wie viele Junge pro Nest sind denn üblich oder gibt es da keine Regel?

Di 30. Apr 2024, 15:05

mein Krakau hat geschrieben:Da ich nur ein Junges sehe: Wie viele Junge pro Nest sind denn üblich oder gibt es da keine Regel?

Moin Jan,
in der Regel sind es ein bis zwei junge Seeadler pro Horst. 3 Junge sind schon was Besonderes. Davon hatten wir letztes Jahr zwei Paare. Bei den Fischadlern sieht das schon etwas anders aus, da sind drei Junge normal.

Di 30. Apr 2024, 15:42

echt wunderschöne Tiere und sehr tolle Bilder :bravo:
Ich würde mich da nicht mal annähernd in die Nähe heran trauen :nono: kann mir gut vorstellen das dies sehr ungesund für mich wäre.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz