Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
auf den Boden gelegt bei klappbaren Monitor ;)
oder magste nicht via Live View fotografieren,
ich fotografiere zu 99 % via optischen Sucher, ich mag das hintere Display als Sucher bei Live View inkl. flakern nicht.
ich mag den Blick durch den optische Sucher :ja:


nun endlich mal zu Motiv,
Dein Einsatz hat sich gelohnt, gefällt mir von der Perspektive und Motiv her.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 8. Dez 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Was hat es denn mit der Hand auf sich?
Jedenfalls gefällt es mir auch :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Oliver.D hat geschrieben:
auf den Boden gelegt bei klappbaren Monitor ;)
ja, auf dem Boden liegend bei Klappmonitor- :ja: xd ich mag dieses Live View nicht- :nono:
nicht dass es für nichts zu gebrauchen wäre :ugly: , aber präzise Einstellungen des Fokuspunktes sind da nicht möglich, schon gar nicht für mich- da ist zu viel *geflacker*, zu viel Unruhe im Bild.
Ich muss über den Sucher genau sehen (nicht umsonst habe ich ne Sucherlupe davor) wohin ich den Schärfepunkt setze- im Live View ist das zumindest für mich nicht möglich :nono: .
Darin liegt auch der gravierende Unterschied meiner Gestaltung gegenüber dem des Live View.
Das LV setze ich nur ein wenn ich mich mitten unter Leuten bei einer Veranstaltung befinde .... LiveVeranstaltung/LiveView- das passt m. Erachtens recht gut auch mit Einsatz des Klappmonitors.

@Steffen- was die Hand für eine Bedeutung hat weiß ich nicht........ :ka: .
Gehört zu einer Ortsintern wechselnden Kunstausstellung in Wasserburg- die Objekte sind oftmals, weil für Aufnahmen ungünstig aufgestellt, recht schwierig in Szene zu setzen.
Hier ein Link zur Seite in Wasserburg- dort sieht man sie von einer anderen Perspektive
Und hier zum derzeitigen Aussteller/ Künstler :
Auf meiner Wasserburger HP-Seite sieht man recht gut welche HGs da herrschen

Danke Euch beiden für die Anmerkungen und einen schönen Tag :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... sie durfte gestern bei dem am Nachmittag herrschenden schönen Licht natürlich nicht fehlen- St.Georg in Wasserburg B. :nono: xd
Aufgenommen mit dem PK A 2.8/24er.

Bild
Datum: 2017-02-16
Uhrzeit: 17:08:17
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Ernst,

allerhöchste Zeit bei mir, Deinen Thread, den Du 2011 begonnen und bis heute sehr spannend gehalten hast mit Bildern, die einen erahnen lassen, wie sehr Du Deinen Bodensee und die Umgebung liebst, zu würdigen! :bravo: :2thumbs:

Endlich habe ich mir mal die Zeit genommen, den kompletten Thread anzuschauen. Toll auch die vielen Info's und wie Du auf die Fragen im einzelnen eingehst. :2thumbs:

Vor ca. 34 Jahren hatte ich das Vergnügen, mit Freunden zusammen eine Fahrrad-Camping-Tour rund um den Bodensee zu machen und noch heute kann ich mich an den wunderbaren Ausblick erinnern, als wir in den Morgenstunden von Singen kommend, zum ersten mal den See zu sehen bekamen, glänzend in hellgoldenem Licht.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir, auf dass dieser Thread noch lange weiterlebt! :ja:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Lieber Ernst,

es ist beeindruckend auf welchem Niveau du hier Motive aus deiner Region zeigst. Ich schaue immer wieder gerne rein. Planst du eigentlich mal eine Veröffentlichung eines Fotobuch?

Liebe Grüße
califax

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Palisander hat geschrieben:
Vor ca. 34 Jahren hatte ich das Vergnügen, mit Freunden zusammen eine Fahrrad-Camping-Tour rund um den Bodensee zu machen und noch heute kann ich mich an den wunderbaren Ausblick erinnern, als wir in den Morgenstunden von Singen kommend, zum ersten mal den See zu sehen bekamen, glänzend in hellgoldenem Licht.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir, auf dass dieser Thread noch lange weiterlebt! :ja:
Hallo Matthias,
Danke dir für diese sehr netten Passagen in deiner Anmerkung- freut mich wenn dir diese Seite auch gefällt und ja, ich habe dieses Bodenseeumfeld als eine erneute Bereicherung in meinem Leben, nach vielen anderen Regionen in denen ich bisher gewohnt habe, ebenfalls lieben gelernt. Stamme ich doch aus einer Bergwelt Sloweniens> Maribor/Drau und bin somit meinen ursprünglichen Wurzeln wieder etwas näher gekommen.
Diesen Bereich habe ich über die Jahre sehr vermisst :yessad:

Deine Erinnerung an den Bodensee kann ich sehr gut nachvollziehen- erging es mich doch genau so als ich Anfang November 2009 in den frühen Morgenstunden über die A81/98 aus Richtung Singen/Bodman kommend hierher zur Mietvertragsunterschrift gefahren bin und den herrlichen Sonnenaufgang mit den bereits Schneebedeckten Bergen gesehen habe- da wusste ich, ich bin fast wieder zu Hause. :2thumbs:
Ich selbst habe mir gestern diesen Thread erneut angeschaut und mich an den Bildern erfreut- das war aber nicht der einzige Grund sondern im Hinterkopf der Gedanke mit welchen Pentaxen ich diese Bilder gemacht habe und schau an, auch die K-10/ die K-20, die K-3 und K-3II haben ihre Aufgaben, wie ich immer wieder feststellen kann, großartig erfüllt :2thumbs: - man muss sein Werkzeug beherrschen und dann sind auch mit *Nischenkameras* solche Bilder möglich xd 8-)

@califax- auch dir Danke für deine sehr nette Anmerkung :ja: :thumbup:
.... und nein- habe nicht vor ein Buch zu veröffentlichen oder sonst was in dieser Richtung zu tun- mein privates Umfeld/meine Gesundheit erfordern von mir derart viel Aufmerksamkeit dass ich froh bin so ab und an noch auf Tour gehen zu können, da bleibt keine Zeit mehr für solche Dinge.
Ich betreibe ja eine HP die viel Zeit und Pflege erfordert- das ist für mich gerade noch so machbar und das reicht mir.
Zusätzliche Aktivitäten gehen da aus vor beschriebenen Gründen leider nicht mehr :nono:

LG und Euch ein schönes Wochenende
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Du mit deinen Bodenseeimpressionen
ich mit meiner Hamburger Bilderwelt.
immer sehr interessant die Heimatregion der anderen zu sehen und zu bestaunen
und man zeigt auch gerne seine Heimat. = ich schreibe mal für uns Beide ;)
den Bodensee möchte ich / wir mal via Urlaub "live" und näher kennenlernen.

das letzte Tageslicht an der Fassade der St.Georg in Wasserburg B. haste sehr schön erwischt.
auch das Format passt super,
aber hast Du noch eine Version wo unten etwas mehr von der Spiegelung drauf ist ?
finde ich untere Spiegelung hat etwas zu wenig Luft nach unten und wirkt abgeschnitten.
sicherlich von Dir so gewollt.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
@califax- auch dir Danke für deine sehr nette Anmerkung :ja: :thumbup:
.... und nein- habe nicht vor ein Buch zu veröffentlichen oder sonst was in dieser Richtung zu tun- mein privates Umfeld/meine Gesundheit erfordern von mir derart viel Aufmerksamkeit dass ich froh bin so ab und an noch auf Tour gehen zu können, da bleibt keine Zeit mehr für solche Dinge.
Ich betreibe ja eine HP die viel Zeit und Pflege erfordert- das ist für mich gerade noch so machbar und das reicht mir.
Zusätzliche Aktivitäten gehen da aus vor beschriebenen Gründen leider nicht mehr :nono:

Das kann ich natürlich verstehen Ernst.
Schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe. Ansonsten hätte ich mich angeboten deine Fotos zu sichten und ein Buch zusammenzustellen. Ich bin der Meinung, dass sich das lohnen würde. Eine derart umfassende und hochqualitative Serie über den Bodensee kenne ich jedenfalls nicht.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Oliver.D hat geschrieben:
.....finde ich untere Spiegelung hat etwas zu wenig Luft nach unten und wirkt abgeschnitten.
sicherlich von Dir so gewollt.
...... nein, es war nicht so gewollt- dort wo ich stand ist es den einschränken Vorgaben geschuldet. Rechts eine Spundwand und direkt vor mir ein Steg zum Eisenpoller> zum befestigen der Schiffstaue.
Bei 24mm ist an dortiger halt Stelle *Beschnitt* angesagt.
califax hat geschrieben:
Schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe. Ansonsten hätte ich mich angeboten deine Fotos zu sichten und ein Buch zusammenzustellen. Ich bin der Meinung, dass sich das lohnen würde. Eine derart umfassende und hochqualitative Serie über den Bodensee kenne ich jedenfalls nicht.
..... zuviel der Ehre :oops:
Ausgesprochen nett dein Ansinnen :ja: - wie schon erwähnt möchte ich das gar nicht mehr :nono: .... wäre ja auch Stress, zwar in einer anderen Form aber dennoch.
Darüber hinaus hätte ich keine Originale mehr- alle Aufnahmen, meinen Gedanken geschuldet nichts mehr damit zu machen als die HP zu bestücken, sind auf 2400 Pix komprimiert.

Mich beschäftigt viel mehr der Gedanke ob ich weiterhin meine Touren fahren kann- zu Fuß-Touren gehen leider nicht mehr.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine *Dicke* hat....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 24
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz