Euch allen ein herzliches
für die netten Kommentierungen
Wie so oft von mir schon erwähnt ist das ja auch kein Dauerzustand

- man muss auch das Glück haben zur richtigen Zeit.... am richtigen Ort....... und ne PENTAX
dabei zu haben- dann wird das auch was
Gestern z.B.- bin mit dem Bummelzug um 16:16 nach Lindau.
Bis ich an der Stelle fürs erste Bild war, war es bereits 16:45 und, da recht bewölkt, die Situation irgendwie vorbei
Datum: 2015-11-09
Uhrzeit:T16:41:50+01:00
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II Also Stativ zusammengeschoben und 200 m zurück zum Hafen (Molenseite> Leuchtturm/Löwe).
Von dort dann versucht das RRad abzulichten- eine Auswahl ist mir schwer gefallen- durch die unterschiedlichen Farben sahen sie alle so schön aus.
Uhrzeit:T17:39:39+01:00
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II Nach einiger Zeit und paar weiteren Aufnahmen wurde es plötzlich total rot- als ich mich umdrehe sehe ich dass sich die
Wolken verschoben und völlig neue Lichtverhältnisse vorherrschten -zusammengepackt und zurück an die gleiche Stelle, es war bereits 17:15 und so habe ich erneut
nur den Rest des Spektakels aufnehmen können

...... die Aufnahmen sind nicht soooo gut wie die vom Sonntag, aber immerhin.........
Ein Bild aus zwei Aufnahmen.
Uhrzeit:T17:20:13+01:00@Oliver- ich hoffe du hast keinen dauerhaften knick in der Optik

- wie du siehst ist die Kirchturmspitze gerade
Hätte mich auch gewundert, weil der Turm erst letztes Jahr komplett restauriert wurde

LG und Euch einen schönen Tag
Ernst