Aktuelle Zeit: Mi 20. Feb 2019, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Es scheint ihr zu schmecken :ja:
…. absolut- hab sie eben gerade wieder gesehen- da fehlen bei etlichen Husarenknöpfchen die kompletten Blätter :shock: - zum Glück hat diese Blumensorte eine Unmenge davon und deshalb fällt es nicht so auf… :nono: xd

klabö hat geschrieben:
Wüsste ich nicht, wo du die Schrecke aufgenommen hast, würde ich auf ein Terrarium tippen. Klasse gemacht - wie so oft bei dir gewinnen die Fotos durch das Drumherum.
….. da achte ich auch sehr drauf dass das Umfeld passt- nicht immer machbar….. aber wie beim Clausthaler> immer öfter :mrgreen:

Swiss-MAD hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
@Swiss-MAD- mit einem AF- Objektiv hat man halt noch den Vorteil den Schärfepunkt dorthin zu setzen wo er zum besten Bildergebnis führt :ja:
Das Nutze ich bei Makro nur sehr selten, und stelle rein optisch über den Sucher scharf, unabhängig wo der Fokuspunkt der Kamera liegt.
Vielleicht hast mich hier falsch verstanden/ich mich falsch ausgedrückt- ich nutze bei meinem FA 2,8/100mm, bei ausgeschalteter AF- Funktion- d.h. MF, also den manuellen Modus und da kann ich ja den AF- Punkt wunderbar verschieben und die Schärfe sitzt genau dort wo ich sie hinhaben will.
Geht das bei deinem Makro auch- hab da keine Ahnung wie es da funktioniert :ka:

Danke Euch erneut fürs Anschauen, die Rückmeldung und Kommentare…….. :ja: :thumbup:

Hier das Bild vom heutigen Tage- wollte schauen ob ich sie erneut entdecke und ja, habe sie :ja: ….. streckte mir aber nur ihr Hinterteil entgegen xd xd
Dennoch die Gunst der Stunde genutzt

Bild[/url]

(klick it big)


NG und einen schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... das ist mir schon mal passiert- einmal geklickt und es wurde doppelt abgeschickt :shock: ... :oops: .......

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Vorgestern komme ich von der Tour nach Hause…. machte mir’s auf dem Balkon mit einen kühlen Gerstensaftgetränk gemütlich xd und plötzlich sehe ich, ich traute meinen Augen nicht :shock: ,
eine frisch geschlüpfte Eintagsfliege die neben ihrer abgelegten Chitinhaut/Exuvie saß und ihrer Aushärtung harrte… :clap:

Eine Libellenhaut konnte ich schon mal ablichten aber die von einer Eintagsfliege noch nicht :nono:
Wie üblich wieder rein in die Bude, die Kamera aus der Tasche herausgekramt und sie mit passendem *Arbeitsbesteck* bestückt…..

Geärgert hat es mich dennoch weil ich sie während des Schlupfvorganges nicht fotografieren konnte.... :cry:
Gestern Morgen war sie dann nicht mehr da… :(

#1- so habe ich sie vorgefunden.....
Bild

#2- der Fokus auf die Chitinhaut.....(klick it big)


#3- hier war noch keine Regung bei ihr...
Bild

#4- hier begann sie bereits sich zu bewegen.....
Bild

#5- ein Detail ihres vorderen Körpers.... (klick it big)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7865
Wohnort: Meckesheim
wieder tolle Bilder Ernst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke Gerd fürs Anschauen und deine Anmerkung :thumbup: - freut mich wenn's gefällt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4459
einfach nur gut!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
-
Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.

mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke fürs Reingucken und Anmerkung Stefan- freut mich wenn's gefällt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 13:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5150
Wieder Bilder zum Staunen. Einmal über die Vollendung der Metamorphose und dann über die enorme Fülle an Details auf den Bildern. Super gemacht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2581
Bin auch wieder begeistert über Deine Sichtweise und Ergebnisse. :2thumbs: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12760
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Rudi & Alexandra- Danke fürs Reinschauen und eure Kommentierung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Airshow Klassikwelt Bodensee 2015
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 5
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
...vor Sonnenaufgang,.Bodensee,..Langzeit....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Nochmals Bodensee - 3/3 Serien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: coucou33
Antworten: 14
Vollmond am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz