Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1378
Wohnort: Buttenwiesen
Hey Ernst,

klasse Bild.....tolle Schärfe und satte Farben....gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11783
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Freut mich wenn's gefällt Wolfgang- Danke fürs Anschauen und deine Anmerkung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11783
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Die Feuerwanze vom letzten Sonntagsbesuch hätte ich doch fast vergessen zu zeigen xd

(für Details> klick it big)
 
 
    
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1572
Wohnort: .ch
Ernst du machst mich fertig mit deinen Bildern. :motz: :cheers:
Jetzt überlege ich mir schon, mal einen Makro Konverter und einen Achromaten zu besorgen......Da reicht mein 1:1 Makro plötzlich nicht mehr. :rolleye:
Wobei, da fällt mir ein, ich könnte noch einen Achromaten rum liegen haben.....mein Vater hatte sich vor ewigen Zeiten mal selbst einen geschliffen und mir irgend wann mal mitgegeben. :kopfkratz:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11783
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ernst du machst mich fertig mit deinen Bildern. :motz: :cheers:
…. ach was- deine Aufnahmen und der anderen Userschaft sind doch ebenfalls sehr gelungen :ja: :2thumbs:

Habe wohl das Glück das die komplette Kombination perfekt zusammen harmoniert- da könnte ich vielleicht einen kleinen *Schärfevorteil* haben :yessad: :ka:
Ich verwende insgesamt 6 Makrokombinationen mit unterschiedlicher Feinjustierung von - 6 bis +6 > deshalb auch die *falschen* Angaben in den EXIFs, erinnerst dich? :kopfkratz:

Swiss-MAD hat geschrieben:
Jetzt überlege ich mir schon, mal einen Makro Konverter und einen Achromaten zu besorgen......Da reicht mein 1:1 Makro plötzlich nicht mehr.
Hier kann ich dir nur empfehlen auf Qualität zu achten :ja:
Beim meinem Vorsatz- Achromaten handelt es sich um eine 450er CANON Close-Up Lens= 2,22 Dioptrien (besitze ich schon seit 40 Jahren)
Den Achromaten habe ich auch noch *umgekehrt* adaptiert- Linsenwölbung nach Innen zum A 1,4/50mm 8-)
Hier mal die Dioptrienwerte der Achromaten: https://naturfotografen-forum.de/o12970 ... abelle%201

Swiss-MAD hat geschrieben:
Wobei, da fällt mir ein, ich könnte noch einen Achromaten rum liegen haben.....mein Vater hatte sich vor ewigen Zeiten mal selbst einen geschliffen und mir irgend wann mal mitgegeben. :kopfkratz:
…....frei nach dem Motto „Probieren geht vor Studieren“ :ichweisswas: :ja: xd

Danke fürs Anschauen und deine Anmerkungen :ja: :thumbup:

NG und noch einen schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11783
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
*Morgenstund hat zwar Gold im Mund* 8-) aber nicht wie gestern bereits um 4:30 :nono: xd

Später war dennoch erneut das Glück auf meiner Seite- :ja: bei meiner täglichen Blumenkontrolle sehe ich per Zufall etwas Grünes im Grün auf einer Blüte des *Husarenknöpfens* sitzen :shock:
Es war eine *Gepunktete Zartschrecke* und war dabei sich ein Blütenblatt zum Frühstück zu genehmigen xd
Der Blütendurchmesser ~20mm ..... die der Zartschrecke (nur Körper) ~15mm

Flugs in die Wohnung und entsprechende Makrokombi nebst BlitzBouncer angesetzt.
Für die Aufnahme musste ich den Blumenkasten harausheben und in auf den Balkontisch stellen xd 8-)
Es muss ihm gemundet haben denn innerhalb kürzester Zeit (ich hab etwas später nachgeschaut) hatte es ein komplettes Blatt aufgegessen und zwei andere angeknabbert :ja: :thumbup: :mrgreen:

(für mehr Details> klick it big)
 
 
 #1- hier beginnt es zu knabbern.....


#2- hier mein Versuch es von vorne zu erwischen.... nur zum Teil gelungen denn der Kastenrand hat eine bessere Position/Perspektive verhindert


#3- da sind ein klein wenig die Mundwerkzeuge zu sehen und auch wie viel es vom Blatt bereits abgenagt hat


#4- wie vor....


#5 -hier kann man deutlich sehen dass da ein komplettes Blütenblatt fehlt..... geht jetzt weg um ein *Bäuerchen* zu machen und Verdauungsschläfchen zu halten :mrgreen:
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5999
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrlich :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 18:38 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 167
Wohnort: bei HH
:clap: :clap: :clap:

_________________
Gruß aus Norddeutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3158
Wohnort: Uplengen
... schön zu sehn , wenn auch " nur " hier in deinem Thread . Hier fehlen diese kleinen Sportsfreunde , habe dieses und letztes Jahr keine gesehn ...
Fein das der kleine die Fotosession so geduldig mitgemacht hat und du ihn so schön " treffen " konntest :hat:

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Bewundernswert, Euer beider Geduld scheint keine Grenzen zu kennen. :bravo:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 258
...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz