Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37
Beiträge: 46
Wohnort: Lörrach
Hallo Ernst

ErnstK hat geschrieben:
Zitat aus deinem Vorstellungs-Thread- soll aber hier kein vertiefendes Thema sein.


Ernst hat geschrieben:
Und was mir bei der Durchsicht der Makros hier aufgefallen ist, die meisten Bilder sind gegenüber der K3 unschärfer mmmhhhh...nun ist das sicher kein wirklicher Vergleich, aber es fiel mir eben auf.
.... das kann ich dir nicht bestätigen [/quote]

Da muss ich mein gesehenes nun revidieren, :anbet:
scheinbar hatte ich ein paar Bilder gesehen, die vom Fotografen etwas verwackelt wurden.
Deine Bilder bestätigen mir, es geht auch anderst, hier habe ich absolute Hochachtung vor deinem Können
und vor allem an deiner Geduld mit dem Viecherl-Zeugs
Und ich sehe die K-1 ist top, frei nach der Geschichte:

Helmut Newton ist zum Abendessen eingeladen.
Die Hausfrau: "Ich gratuliere zu Ihren Bildern, sie sind großartig. Sie haben sicher einen guten Fotoapparat!"
Nach dem Essen:"Gnädige Frau, das Essen war vorzüglich, Sie haben sicher gute Pfannen."
:d&w:
:cheers:

_________________
Schöne Grüsse Ernst der ohne K


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11780
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... von Ernst zu Ernst im Ernst :mrgreen:

Ernst hat geschrieben:
..... und vor allem an deiner Geduld mit dem Viecherl-Zeugs
... wie du dir sicher denken kannst ist es mit einer Aufnahme nicht geschehen :nono:
Da ich überwiegend Freihand-Aufnahmen mache (mit Unterstützung meiner Diffusor-Anlage) ist es teilweise unmöglich den genauen Schärfepunkt zu fixieren.... hängt damit zusammen, dass
man, im Gegensatz zu einem AF- Objektiv, den Fokuspunkt nicht auf den gewichtigen Teil des Objektes verschieben/einstellen kann :motz:
(ägere mich seit ich denken kann über diesen Mangel..... es müsste doch möglich sein, wie bei AF- Feinjustierung, den Fokuspunkt zu verschieben/versetzen) :motz:

Ernst hat geschrieben:
Und ich sehe die K-1 ist top, frei nach der Geschichte....
.... sollte sie in deinem Budgetbereich liegen, kann ich sie dir nur empfehlen..... bezüglich Gewicht, hmmm...ich nutze meine mit BG ,weil ich das so gewohnt bin, kann aber ich nicht feststellen dass ich einen Ambosss mit mir herumtrage.... :nono: .
Hier wird m.E. viel zu viel Aufhebens wegen des Gewichts gemacht....... mir sind schöne Aufnahmen wichtiger als diese *Pseudo-Argumentation* :mrgreen:

NG und noch einen schönen Abend ... und jetzt gibt's noch ein :cheers: :mrgreen:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11780
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... vom gestrigen Tag- ein Portrait einer kleinen Biene (Zwergsandbiene?) auf einer Margeritenblüte- leider habe ich bei der Aufnahme keinen so schönen HG erwischt :nono: :cry:
... dafür aber ein perfekten Zeitpunkt beim Auslösen der Makrokombi in Retro.......



NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3274
Wohnort: Wächtersbach
Boah, Ernst. Ich bin immer wieder erstaunt, was Du hier raushaust. Wie schaffst Du es, dass die Viecher immer stillhalten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11780
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Wie schaffst Du es, dass die Viecher immer stillhalten.
Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer und nochmals ...... und mit viel Glück gepaart :ja:
Die Viecher halten vielleicht für nen Bruchteil einer Sekunde still- bei diesem Abbildungsmaßstab am *lebendigen Objekt* geht die geringste Bewegung sofort aus der Schärfeebene hinaus....
ohne Diffusoreinsatz keine Chance für eine sehenswerte Aufnahme :nono: .....

Freut mich wenn's gefällt- Danke fürs Anschauen und den Kommentar :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4004
beeindruckend...HG hin oder her...


Edit fragt nach, wo gibt es Doppelringe mit 49mm oder anderen Durchmessern...Stangenware scheint es ja nicht zu sein... :ka:

_________________
Gruß aus dem Sauerland/ Arnsberger Wald
Stefan


Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11780
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke Stefan fürs Anschauen und Kommentar :ja: :thumbup:
Stormchaser hat geschrieben:
Edit fragt nach, wo gibt es Doppelringe mit 49mm oder anderen Durchmessern...Stangenware scheint es ja nicht zu sein... :ka:
.... schau mal hier:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4004
Danke Ernst!

_________________
Gruß aus dem Sauerland/ Arnsberger Wald
Stefan


Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11780
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Für heute Vormittag gibt's ne Portion Minischnecke :mrgreen:
War gerade mal mit Hausanwesen ~8mm groß ..... *verlängerte* sich aber beim *Rumgleiten* bis auf 13mm xd - teilweise war sie mit einem Regentropfen fast eine Einheit :ja:

(um sie detaillierter zu sehen> klick it big)









NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Das sind ganz besondere Ansichten. Gefallen mir sehr.
Die kleinen Dinger werden ja meist übersehen. 8-)

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Staad am Bodensee
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 5
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Steinmännchen am Bodensee, Konstanz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz