Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 356
Hallo Ernst,
Klasse Makros ! :2thumbs:

Gruß
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3274
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Rettungsaktion und tolle Aufnahmen. Vielleicht dankt er es Dir, indem er sich für weitere Makros zur Verfügung stellt und dabei auch ruhig sitzen bleibt. :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11778
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Juhuuu :hurra: ...... er hat überlebt und erfreut sich bester Gesundheit wie man sehen kann- getrocknet ist er auch schon, nur noch nicht Föhngestylt :mrgreen:
Hab ihn auf ein Stöckchen gesetzt damit er, wenn er will, sofort durchstarten kann 8-)
Kaum in der Sonne und schon rannte er in den Schattenbereich der Blumentöpfe…. wohl noch leicht traumatisiert aufgrund des Erlebnisses :mrgreen:
Zumindest hat er mir paar Aufnahmen ermöglicht :2thumbs:
Hab gerade nachgeschaut- sitzt immer noch auf dem Stöckchen…. ob er hier bleiben will ?... oder wartet er die Dunkelheit ab um sich dann still und leise davonzumachen :kopfkratz: xd

Er ist ~ 12mm lang- M= ~ 1,5:1
Die Bilder sind Originalaufnahmen, lediglich fürs Forum auf 1200 Pix skaliert- deshalb klick it big





Ich habe zwar versucht die Schärfe auf die Augen zu setzen- ist mir aber nicht gelungen da die Behaarung im Augenbereich störte- die mittlere AF-Markierung war so groß wie sein Auge
und deshalb lag der auslösende Fokuspunkt aus der *Schärfefalle* immer weiter vorne als angedacht :motz:
Nun gut- habe zumindest paar Aufnahmen machen können :ja:

@Skat&Helmut- Danke fürs Anschauen und eure Kommentare :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 16:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4919
Da hat der Junikäfer ja Glück gehabt, dass er dir begegnet ist. Und wir auch. Wieder sehr schöne Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2258
Wohnort: Berlin
Der Tropfen ist ja wirklich großartig abgebildet, der Maikäfer der sich in den Juni gerettet hat aber auch. :2thumbs:
Ich mag diese klaren Bilder.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11778
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Rudi & Alaric- Danke fürs Anschauen und eure Kommentierungen- erfreut über Euer Mitgefühl :ja: (für einen von den Gärtnern gefürchteten Schädling) xd :wink:


Während des 'Amsel-Shootings' habe ich auch diese *Gepunktete Zartschrecke* entdeckt- der Winzling war auf seinem grünen Blatt kaum zu entdecken :nono:
Zum Glück ging er mal an den Rand des Blattes damit man ihn besser betrachten kann xd - ohne Fühler ~10mm lang; Aufnahme ein ~ 30% Crop.

Auf Forumgröße skaliert (klick it big)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11778
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... die Ameisen schrecken ja vor nichts zurück :shock: :nono:
.... sie hatte wohl die Raupe einer Bandeule gebissen denn diese bewegte sich urplötzlich recht heftig :kopfkratz:

 
 
 #1
Bild

#2
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37
Beiträge: 46
Wohnort: Lörrach
ErnstK hat geschrieben:
Eine ca. 10mm kleine Schwebfliege....


Hallo Namensvetter (es gibt relativ wenige Ernst :-)

bewundere seit sicher einer Stunde deine ganzen Makrobilder
Respekt !! Tolle Arbeit

_________________
Schöne Grüsse Ernst der ohne K


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11778
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ernst hat geschrieben:
Hallo Namensvetter (es gibt relativ wenige Ernst :-)
.... ein nettes Hallo zurück und richtig, viele Ernsts gibt es hier im Forum nicht :nono: - bewusst kenne ich nur einen aus Passau :ja:
So gibt's auch kein Durcheinander :mrgreen: .....
Ernst hat geschrieben:
bewundere seit sicher einer Stunde deine ganzen Makrobilder Respekt !! Tolle Arbeit
.... das freut mich natürlich sehr dass du dir die Zeit genommen hast die Aufnahmen anzuschauen. :ja: :thumbup:


Zitat aus deinem Vorstellungs-Thread- soll aber hier kein vertiefendes Thema sein.
Ernst hat geschrieben:
Und was mir bei der Durchsicht der Makros hier aufgefallen ist, die meisten Bilder sind gegenüber der K3 unschärfer mmmhhhh...nun ist das sicher kein wirklicher Vergleich, aber es fiel mir eben auf.
.... das kann ich dir nicht bestätigen :nono: - meinen Thread habe ich ab der K3II eröffnet und führe ihn seit April 2016 mit der K-1 fort.
Präzision ist das A&O in der Makrofotografie und daran mangelt es oftmals :yessad: >...gelingt mir auch nicht immer.
Die K-1 bietet durch den FF- Sensor halt eine andere Anschauung d.h. die Bilder haben einen plastischer Eindruck, also mehr Tiefe/Raum in ihrer Darstellung.
In ihrer Gesamtheit wirken die Bilder der K-1 einfach schöner, sozusagen> Formatfüllender :ja: xd :2thumbs:

NG und eine schöne Woche
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3274
Wohnort: Wächtersbach
Wieder mal klasse Makros. Am allerbesten gefallen mir die Bilder vom Junikäfer auf dem Stöckchen. Das sind Hammeraufnahmen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steinmännchen am Bodensee, Konstanz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 12
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Hallo aus Bregenz am Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Feerluwa
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz