Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 08:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Stormchaser hat geschrieben:
Oha...Respekt, du beherrschst dein Equipement :anbet:
Stimmt. Und die exakte Beobachtung der kleinen Dinge kommt noch hinzu.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:28 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

yep, die Fliege ist schon klasse in Szene gesetzt. Die Schärfeebene sitzt aufs mü und der dunkle HG macht ein perfektes Portrait. Die "Blattlaus" gefällt mir auch, allerdings wirkt der hellgrüne Pflanzenteil im linken oberen Bildeck ein wenig zu dominant auf mich. Ein wenig mehr Helligkeit im Oberkörper des Tierchens würde m. M. n. auch nicht schaden, sehr hübsch hingegen sind die Spektralfarben in den Flügeln und der Umstand, dass sich in dem Spalt oberhalb der Laus noch ein Tierchen zu verbergen scheint.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Stefan; Rudi und Erich- Danke Euch fürs Anschauen und eure Kommentare :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
.... Die "Blattlaus" gefällt mir auch, allerdings wirkt der hellgrüne Pflanzenteil im linken oberen Bildeck ein wenig zu dominant auf mich. ....
Hi Erich... nett dass du dies zusätzlich erwähnst- auf meinem großen EIZO kommt dies nicht so gravierend in Erscheinung....hmmm....ob ich da die Monitorhelligkeit weiter erhöhen muss?
Die Laus musste ich abdunkeln weil der von mir *angenommene Dreck* einfach nur weißer Dreck war und man das Objekt so gar nicht als ne Exuvie/Hülle erkennen konnte :nono:
Extradank für deine Rückmeldung :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Die Blattlaus gefällt mir sehr gut, allein die Tröpfchen an den Flügeln sind einen Extra- :bravo: wert.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Die Blattlaus gefällt mir sehr gut, allein die Tröpfchen an den Flügeln sind einen Extra- :bravo: wert.
Danke Guido fürs Anschauen und Kommentierung :ja: :thumbup:
Hab die Tröpfchen auch erst in der Vergrößerung gesehen :ja: ..... da es nicht geregnet hat vermute ich mal dass dies die Ausscheidungen einer anderen Laus sind :kopfkratz:
- genau kann ich's natürlich nicht sagen :nono: ist/wäre für mich aber die plausibelste Erklärung :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Ernst

wieder zwei wirklich starke Makros von Dir!!

Super!! :2thumbs:

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auch dir Willi ein Dankeschön fürs Anschauen und Kommentierung :ja: :thumbup: - freut mich wenn's gefällt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
WilliG hat geschrieben:
Hallo Ernst

wieder zwei wirklich starke Makros von Dir!!

Super!! :2thumbs:

:hat:

LG

Willi


+1 :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich sach mal so: :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Alexandra und Utz- auch Euch ein Dankeschön fürs Anschauen und eure Kommentierungen- freut mich wenn die Bilder gefallen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Erste! (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine Mitbewohner
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
...Bodensee....es gab ein bischen Wetter....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Noch etwas Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz