Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Die Fliege habe ich eben erst entdeckt - Hammerfoto! Das letzte vom Weißling ist aber auch klasse.
Danke Klaus fürs Anschauen und die Kommentierung :thumbup: - wie so oft erwähnt freut es mich natürlich wenn solche Aufnahmen gefallen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die Saison ist also eindeutig eröffnet. Klasse, was du da zeigst, Ernst!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Die Saison ist also eindeutig eröffnet. Klasse, was du da zeigst, Ernst!
Danke dir fürs Anschauen und Kommentierung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hatte schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Das war ein Fehler!
Wirklich schöne Aufnahmen, die du uns zeigst, danke dafür!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
ErnstK hat geschrieben:
@Martin & Alexandra- Danke fürs Anschauen und Kommentare- freut mich wenn die Aufnahmen gefallen :ja: :thumbup:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Retrostellung hab ich noch nie versucht. .....
.... einfach mal versuchen- ist die einfachste/preiswerteste Art an Mega- Maßstäbe zu kommen :ja: .... gute Linsen in Kombination vorausgesetzt :2thumbs:
Zu empfehlen dass das anzusetzende *Retroobjektiv* eine große Grundöffnung hat.... 1,4 bis 2.0 ist optimal wegen des einfallenden Lichts und kompletter Ausleuchtung des Sensors, also ohne Randabschattung des Bildes.

NG
Ernst


Danke für den Tip.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Das Dumme an diesen Dauerthreads ist, dass ich immer so unregelmäßig reinschaue…

Ja, Fliege und Schmetterling sind wieder toll. Vor allem die Kopfportraits!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Asphaltmann hat geschrieben:
Wirklich schöne Aufnahmen, die du uns zeigst, danke dafür!
Danke Jupp- freut mich wenn die Bilder gefallen :ja: :thumbup:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Danke für den Tip.
.... versuche es einfach- wirst staunen was sich da alles an neuen Bildeindrücken/Bildinformationen eröffnet. :ja:
Mir macht es halt riesigen Spaß mit solchen Kombis Dinge sichtbar zu machen die man mit bloßem Auge so nicht sieht :ichweisswas:
Gerade die Insektenwelt mit ihrem filigranen Körperbau ist für solche Sachen hervorragend geeignet :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Hab länger nicht mehr hier rein geschaut und musste jetzt ganz schön zurück blättern. Aber das Fliegenportrait ist wirklich absolut super gelungen!
Der Weißling gefällt mir auch sehr.
Ja da kann man wirklich sagen: Saison eröffnet.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
joerg hat geschrieben:
Das Dumme an diesen Dauerthreads ist, dass ich immer so unregelmäßig reinschaue…
..... da geht es dir nicht alleine so :nono:
In diesem Forum werden recht konstant Bildbeiträge gepostet und da ist es halt immer schwierig wirklich am Ball zu bleiben- es ist einfach sehr viel und da setzt man auch Prioritäten :ja:
Kommentierungen kosten Zeit.... und wer sich Zeit .... nimmt .... 8-)

joerg hat geschrieben:
Ja, Fliege und Schmetterling sind wieder toll. Vor allem die Kopfportraits!
Danke- freut mich wenn sie gefallen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Vor ein paar Tagen sah ich eine kleine Spinne um den Blumentopfrand herumrennen- rein in die Bude und Kamera geschnappt..... zufällig war die *kleine* Makrokombi an der K-1 :ja:
Es war eine kleine, unstete ca. ~5mm großes Springspinne- sie rannte permanent auf dem Rand herum- normal bleiben sie ja auch mal sitzen und *beobachten* wer ihnen gegenübersitzt.....
-mit mir wollte sie scheinbar nix zu tun haben :nono: :motz:
Leider waren noch die vorherigen Parameter eingestellt und so wurde es auch nur eine, zu allem Übel auch noch unterbelichtete Aufnahme die ich heftig aufhellen musste :cry:
Hatte auch sonst keine Chance sie korrekt in die Schärfeebene zu bekommen - deshalb auch nur NMZ!

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Bodensee Sturm...ein abgefahrener Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Vom Bodensee ins Allgäu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz