Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stark, alle vier, aber am tollsten finde ich hier die #4. :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 14:54 
toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wieder herrliche Makros von Dir, Ernst!

Klasse gemacht, gefällt mir ausserordentlich!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Schöne Idee mit den Schnecken. Ich nehme die #2 und das Extemmakro aus der #4. Wieder mal sehr gut gemacht, Ernst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Euch allen für die netten Kommentare- freut mich wenn die *kloa Schnegg* ankommt xd :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Auf meiner gestrigen Tour im Eriskircher Ried habe ich dieser Raupe *wahrscheinlich* :kopfkratz: das Leben gerettet xd

Aber auch nur, weil ich in der Nähe die Blüte der Herbstzeitlosen> fotografiert und sie zuerst gar nicht gesehen habe.
Wollte wohl über den Schotterweg auf die andere Seite ohne zu berücksichtigen wie viele Radler und Jogger da unterwegs sind- kurzerhand samt Stein geschnappt
und auf der gewünschten Wiesenseite abgesetzt- (jeden Tag eine gute Tat )- vor lauter Schreck hat es noch ein Häufchen gemacht :mrgreen:
Bei der Raupe handelt es sich um einen Schmetterling(Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner- es ist ein Zimt- oder Rostflügelbär :ja:

Bild 1


Bild 2


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich habe schon länger nicht mehr so richtig reingeschaut. Fliege, Wanze und Schnecke sind toll! Die Raupe ist mir zu sehr total. Ich stehe mehr auf Portraits auf Augenhöhe.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
joerg hat geschrieben:
Fliege, Wanze und Schnecke sind toll! Die Raupe ist mir zu sehr total. Ich stehe mehr auf Portraits auf Augenhöhe.
…. im Prinzip hast ja Recht Joerg- ich mag es Aug in Aug auch lieber- :ja:
... die Situation ergab sich nun mal so und ich hatte wahrlich keine Lust mich mit meinen schwarzen Klamotten auf den Schotterweg zu legen- das ist der ganze Kram nicht wert… :nono:
Freut mich wenn dir die anderen Bilder gefallen- Danke für die Kommentierung :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gestern Nachmittag hatte ich Besuch von einer *Grünen Stinkwanze* xd

Klick it big




Datum: 2017-09-29
Uhrzeit:[b] 17:30:31
[b]Blende:
F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
FF- Brennweite: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 07:14 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

schön erwischt, das Tierchen. Für mich bitte die #2, perfekter Bildaufbau und Schärfeverlauf sowie ein zerfließender aber dennoch strukturierter Hintergrund, das alles macht ein hervorragendes Makro aus.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Landschaftsportraits
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manuel
Antworten: 185
...Bodensee Classics.....der Rest,.....18.5.2019
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 23
Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz