Heut mal eine andere Spezies.....
… da ich nicht mehr so flexibel bin wie ihr es seid so muss ich mich mit dem Begnügen was mir direkt vor die Linse fliegt oder wie in diesem Falle vor die Füße fällt

Eine Minibiene und eine nomalo Wespe die auf unterschiedlichen Balkonseiten auf dem Boden lagen waren die Objekte- zum Glück sehe ich noch so gut dass ich sie zertreten habe
Schnurstracks ins Wohnzimmer und dort lag sie schon bereit die K-1 *The Macro-Machine*
Es war sonnig, leider aber auch sehr windig und ohne meinen Blitz- Bouncer hätte ich wohl nicht ein einzig scharfes Bild hinbekommen.
Hier die entstandenen Makros- konzentriert, mit bescheidenen Bordmitteln, auf die jeweilige Kopfpartie
......(anklicken wegen größerer Auflösung) Bilder sind Originale, lediglich fürs Forum komprimiert- M= ~2,5:1
#1- Augenbehaarung
#2- Hier sind recht gut die Gelenke der Fühleransätze zu sehen
#3- Dies ist ein Ausschnitt aus der Originaldatei- schon interessant wie das aussieht, ist ja normal nicht zu sehen
#4- Die Wespe mit ihren 5 *Augen* - zwei Facettenaugen und drei Stirnaugen, die jedoch nur hell und dunkel wahrnehmen können.
LG
Ernst
_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*