Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19837
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 Damit mein bisheriger Thread nicht zu Umfangreich wird habe ich mich entschlossen für 2020 einen neuen zu starten :ja:
Hintergrund ist die damit verbundene allgemein schnellere Ladezeit 8-) - wer sich im alten Thread umsehen möchte kann hier reinschauen


Beginnen möchte ich mit einer vor Tagen erstmals gesichteten Fliege :ja: - da sie mich nervte musste ich ihr ein Narkotikum verabreichen um Ruhe zu haben 8-) xd :mrgreen: 8-)
Natürlich habe ich dann die Gelegenheit genutzt und ein Bild von ihr gemacht 8-) - nichts besonderes da es derzeit mangels Blumen an einem natürliche HG und passenden Grün im Umfeld mangelt :( - immerhin schon mal ein Anfang :ja: 8-)
Aktiv waren die üblichen Verdächtigen: K-1+KENKO 2x Makrokonverter+ A 1,4/50mm+ FA 1,4/50mm in Retrostellung sowie ein METZ 40MZ-3i nebst Diffusor M= ~3-4:1

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:41 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1316
Hallo,

das ist wirklich ein sehr guter Anfang, Ernst. Für diesen Abbildungsmaßstab ist das eine ganz hervorragende Bildqualität. Was mich interessieren würde, wie hast Du es denn geschafft, die Fliege zu "narkotisieren"?

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19837
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke Erich fürs Reinschauen und Anmerkung :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
Was mich interessieren würde, wie hast Du es denn geschafft, die Fliege zu "narkotisieren"?
... nimm RAID Insektenspray und dir wird geholfen :ja: xd :mrgreen:

NG und nen schönen Tag- bleib gesund und munter :ja: :2thumbs:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7191
ErnstK hat geschrieben:
... nimm RAID Insektenspray und dir wird geholfen :ja: xd :mrgreen:
Hat geholfen wie man sieht. Ein guter Anfang für deine Makrosaison 2020. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 405
So gefallen mir Fliegen!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19837
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Rudi & Frank- auch Euch ein Dankeschön fürs Reingucken und Anmerkung :ja: :thumbup:

pentidur hat geschrieben:
Hat geholfen wie man sieht. ...
... das schon- mir wäre aber lieber ich würde sie draußen erwischen :ja: - aber das ist äußerst schwierig bei solchen Maßstäben :ja:
... das ist ja dann ein *Herantasten* ans Objekt weil man es durch den extremen Auszug ja auch nicht sofort sieht :nono: ... und schwupps ist sie auch schon wieder weg :yessad: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3158
Wohnort: Aachen
:dasisses: :bravo: :bravo: :bravo: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10531
Wohnort: Meckesheim
ein klasse Bild Ernst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19837
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Walter&Gerd- auch euch beiden Danke fürs Reinschauen und Anmerkung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 10:25 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1616
:hat: Danke für das schöne Foto und auch den Tip zum Setup. Hätte nicht gedacht, dass man damit in so einer tollen Qualität so nah herankommt. :2thumbs:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steinmännchen am Bodensee, Konstanz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 12
Radtour um den Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
Eiszeit am Bodensee Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Fedriges vom Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Mein Terrarium - Eine ganze Makrowelt im Wohnzimmer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz