Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 435
Da stimme ich Sandra und Guido sehr gerne zu!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20548
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@ Guido, Sandra und Frank... Danke Euch dass ihr hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt :ja: :thumbup:
... ist schon ein Aufwand der betrieben wird um solch ein Ergebnis zu erzielen und dann freut man sich natürlich wenn der ein oder andere User auch hier vorbeischaut und kommentiert :ja: 8-)

NG und schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10752
Wohnort: Meckesheim
was für starke Blüten Bilder danke fürs zeigen Ernst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20548
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
was für starke Blüten Bilder danke fürs zeigen Ernst
... freut mich wenn es dir gefällt :ja:
... nett dass du wieder hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen hast :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20548
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... das könnte eine Larve der Garten-/Baum oder Beerenwanze sein- kann sie nicht zuordnen :nono:


Bild
Datum: 2020-07-29 Uhrzeit: 08:52:18
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 10:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7408
Wieder einmal ein toller Treffer, Ernst. Deine Makro-Kombination bewährt sich immer wieder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige Aufnahme :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10752
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20548
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Rudi, Steffen und Gerd- Danke fürs Reinschauen und Anmerkungen :ja: :thumbup:

pentidur hat geschrieben:
Deine Makro-Kombination bewährt sich immer wieder.
... ja- da passt wirklich alles zusammen und erfreut einen wenn solche Ergebnisse realisiert werden können :ja:
... normal sind Wanzen nicht übermäßig Scheu- diese kleine hatte aber Pfeffer im Hintern- musste sie öfters anstupsen damit sie mir nicht ins Buschwerk und unter die Blätter lief :ja: 8-)
... deshalb ist mir auch keine Aufnahme, nur separat mit ihre Augen gezielt gelungen :nono: :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20548
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... gestern staunte ich nicht schlecht :nono: - saß auf der Bank und schaute ziellos so vor mich :ja: xd

... plötzlich sehe ich etwas recht kleines vorm Balkon herumflattern- sofort erkannt, eine Bläulingart, aber welche :kopfkratz:
... zum Glück hatte ich bereits die K-1 bestückt mit dem 28-105er neben mir auf den Sitzkissen liegen- geschnappt und gleich paar Fotos gemacht Bild 1 und Bild 2 mit dem 28-105er :ja:
... hatte direkt Panik es könnte sich kurzfristig davonmachen...
... da es längere Zeit auf einer Blüte verweilte bin ich ins Wohnzimmer gerannt und hab die bewährte Makro-Kombi aufgeschraubt- tatsächlich sind mir dann auch noch paar Bilder gelungen- sind Crops aber ich freue mich riesig :ja: :clap:
... im Einsatz K-1+ Kenko2-fach Makrokonverter+ A 1,4/50mm + Achromat 2,5 Diopt. sowie meine altbewährte METZ MZ 40er Diffusorcombi :2thumbs:
... nach längerer Suche in den mir bekannten Schmetterlingsseiten ist mir die Zuordnung gelungen Celastrina argiolus>



#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2020] Jahrestreffen Freiburg: Absage 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 96
Gregor Calendar Award 2020
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 0
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Störche, Der Nachwuchs ist da (06.06.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz