Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Bei diesen Aufnahmen musste ich improvisieren :ja: 8-)


... die *Schneckchen* :mrgreen: waren auf unterschiedlichen Blättern :ja:
... dazu waren sie auch noch mit einem Tempo unterwegs dass ich ihnen mit dem AF (hier Schärfefalle) fast nicht hinterherkam :blabla:
... dann die Entscheidung welche nehme ich zuerst- OK, die Große weil sie mir mehr an Fläche bot.
... dreimal musste ich sie jedoch auf dem Blatt umsetzen sonst wäre sie davongeschleimt xd …. irgendwann passte es dann :ja: :clap:
... nun wollte ich noch die Kleine auf den Chip bringen- sie schlidderte ja auf einem anderen Blatt herum (das ich ständig im Augenwinkel behielt damit sie nicht verschwand 8-) )
... jedenfalls habe ich die Große geschnappt und sie aufs Blatt der Kleinen gesetzt als Größenvergleich
... Schneckenhaus der Großen ca. 11-12 mm- jetzt habt ihr ne Vorstellung welche Miniaturschnecke sich neben der Großen befand! - und zum Schluß, kaum auf freiem *Fuß* schleimte sie mit hohem Tempo davon :mrgreen: :lol:

Keine Ahnung ob das der Nachwuchs von ihr ist - dürfte sich um Laubschnecken handeln>


#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 09:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Vom Text her erinnert das an den erfolglosen Schneckensammler: "Du siehst das Tier, du bückst dich - und husch, husch ist das Schneckerl fort."
Du hast die Schnecken, schnell wie du bist, alle trefflich eingefangen. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr schön hast du die kleinen Flitzer erwischt. Die ganz kleinen sind richtig niedlich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Rudi & Klaus- nett dass ihr hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt :ja: :thumbup:

pentidur hat geschrieben:
Vom Text her erinnert das an den erfolglosen Schneckensammler: "Du siehst das Tier, du bückst dich - und husch, husch ist das Schneckerl fort."
... hierzu musste ich Grinsen aber es ist tatsächlich so- in diesen Abbildungsmaßstäben ist deren Fortbewegung zu vergleichen mit einem Turbo- Porsche :mrgreen: :rofl:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... die meisten von Euch kennen ja ne Malvenblüte oder :kopfkratz: ... gestern und heute Morgen habe ich welche abgelichtet 8-) ...
... heute Morgen nur, weil ich eine Biene komplett mit Pollen übersät im inneren dieser Blüte gesehen habe- bis ich Kamera geholt und alles umgebaut habe war sie natürlich weg :yessad: :motz: :cry:
... vielleicht habe ich ja nochmal das Glück und erwische sie beim sammeln in der Blüte :ka: - der einzelnen Pollen sehen aus wie der uns ständig gezeigte Corona-Virus :mrgreen: .. aber seht selbst 8-)

... im Einsatz wieder meine spezielle Ausrüstung für

Bild 1 bis 3 > K-1 + plus KENKO 2x Konverter+ A 1,4/50mm+ Achromatlinse 2,5 Diopt+ METZ 40 und dem von mir selbst gebastelten Plastik- Diffusor ... siehe hier
Bild 4 und 5> K-1 + plus KENKO 2x Konverter+ A 1,4/50mm+ FA 1,4/50mm in Retrostellung + METZ 40 (wie vor> Diffusor)


#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 11:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16144
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toll :bravo: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Toll :bravo: :2thumbs:
... hi Steffen- Danke dass du hier reingeschaut und kommentiert hast :ja: :thumbup:
... freut mich natürlich immer wenn die gezeigten Ergebnisse gefallen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... eine einzelne Malvenblüte hat einen Durchmesser von ~4-5mm- Bild 1 Original- lediglich fürs Forum angepasst...



#1-
Bild


#2- ... in # zwei und drei ihr Innenleben- kaum einen Millimeter groß...
Bild


#3-
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich bin immer wieder fasziniert, welche tollen Aufnahmen Du hier zeigst :2thumbs: und wie Du die Technik einsetzt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2844
Makroaufnahmen zeigen immer wieder eine ganz eigene Welt, die faszienierend ist.

Und Du bannst sie gekonnt auf den Bildschirm :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Abstimmung] --> Themen für den 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 32
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Hühnerdieb NMZ mit Nachschlag 22.10.2020
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hm64
Antworten: 9
Milchstraße - erster Versuch - neues Foto vom 09.09.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Feuerwerk mit Bio-Siegel - 2020 S. 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz