Sa 13. Jun 2020, 07:28
... ab und an habe ich auch mal Glück und es verirrt sich eine auf den Sträuchern vorm BalkonCorax hat geschrieben:Klasse Model hast Du da angeworben![]()
... ach was Unzulänglichkeit- solche Aufnahmen kann jeder machenCorax hat geschrieben:Wenn ich so tolle Bilder betrachte, sehe ich meine eigene Unzulänglichkeit und habe kurz das Gefühl aufgeben zu müssen.![]()
Gut, daß es nie lange anhält, denn dann fällt mir mein alter Lateinlehrer ein.![]()
Wenn ich mal wieder eine 5 bekommen hatte schrieb er mir unter meine Arbeit: Weiterarbeiten, nicht aufgeben
Sa 13. Jun 2020, 08:29
So 14. Jun 2020, 04:09
... Danke Martin fürs Reingucken und Kommentierungulrichschiegg hat geschrieben:Hallo Ernst, ich schaue immer gerne hier herein. Deine Makros sind immer wieder sehenswert. Für die Wanze hast Du die Licht-Balance wunderbar getroffen.
Mo 15. Jun 2020, 08:36
… diese Marienkäferlarve machte mir zu schaffen ![]() … es herrschten recht heftige Windverhältnisse und auf dem Blatt auf dem es saß war keine vernünftige Aufnahme trotz Blitzanlage die ich mitschleppte möglich- alles wackelte wie ein Kuhschwanz hin und her ![]() ![]() … da sich der Strauch direkt neben einem Baumstamm und dieser sogar in Augenhöhe einen V- Abzweig hatte, habe ich das Blatt kurzerhand abgerissen und zwischen diesen V- Ausschnitt geklemmt ![]() ... funktionierte bestens und der Wind hatte nicht mehr so viel Wirkung ![]() … wie so oft immer das gleiche Problem> der AF- Punkt der sich nicht verschieben lässt!- aber die Schärfefalle funktionierte perfekt und so haben mir die Stacheln der Larve auch kein großes Problem bereitet … ... anschließend konnte ich auch auf gleiche Weise die Metamorphose aufnehmen - alle Aufnahmen ~ 30% gecroppt! ... Ausrüstung: K-1+ SOLIGORExtensionTube25mm+KENKO 2-fach Makrokonverter+ A 1,4/50mm+ Achromat+ 40er METZ mit aufgesetztem Diffusor ![]() ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 ![]() #5 ![]() | ||
Mo 15. Jun 2020, 15:47
Mo 15. Jun 2020, 16:20
Di 16. Jun 2020, 05:10
So 21. Jun 2020, 08:18
... gestern entdeckte ich auf der Scheibe der Schlafzimmertüre diese Eintagsfliege... sitzen gelassen, rasch ins WZ und die Kamera entsprechend bestückt ![]() ![]() ... dann die Fliege an deren Flügeln geschnappt und auf ein Blatt des Lavendels der auf meinem Tisch steht gesetzt ![]() ![]() ... zu allem Unglück saß sie dann auch noch Kopfüber unterm Blatt- hatte auch nur Zeit für 4 Aufnahmen bevor sie, wohl durch mich genervt ![]() ![]() ![]() ... K-1 mit 2xKENKO-Makrokonverter+ A 1,4/50mm+FA 1,4/50mm in Retro + Blitzanlage M= ~2:1 #1- Übersicht ohne Auszug des Kenko und bei Unendlicheinstellung des A 1,4/50mm - Originalgröße- lediglich fürs Forum verkleinert ![]() ![]() # 2- kein Auszug am KENKO aber Naheinstellung des A 1,4 + Retro FA 1,4/50mm- ... damit man das Auge besser sieht habe ich die Aufnahme um ~25% gecroppt ![]() ![]() Datum: 2020-06-20 Uhrzeit: 18:07:39 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 200mm ISO: 100 Blitz: Flash fired, compulsory flash mode | ||
So 21. Jun 2020, 09:07
So 21. Jun 2020, 10:15
... lieben Dank dass du hier reingeschaut und diesen netten Kommentar hinterlassen hastronny_mueller hat geschrieben:Deine Makros wissen zu beeindrucken. Und vielen Dank dafür, dass du hier die Technik und Entstehung beschrieben hast.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz