Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... Utz- auch dir ein Dankeschön fürs Reingucken und Kommentar :ja: :thumbup:

... neben entsprechender Körperbeherrschung, eine innere Ruhe und eine gewisse Grundkondition- dies alles gehört schon zur extremen Makrografie wenn man sie frei Hand betreiben will :ja: 8-)
... dazu gehört auch richtiges atmen- ich habe mir das vom Schießtraining aus meiner Bundeswehrzeit beibehalten 8-)
... also vorab ein paar Mal kontrolliert atmen, bevor man den Auslöseknopf betätigt- dies erhöht die Konzentration und der Puls wird verlangsamt :ja: .
... bei solchen Maßstäben unabdingbar notwendig- denn das hilft ungemein :2thumbs:
... aufgrund fehlender Feinmotorik ist es für mich derzeit sehr sehr schwer gute Bilder ohne Blitzeinsatz zu machen- aber ich trainiere recht fleißig mit Gewichten damit wieder die altgewohnte Kraft in die Oberarme kommt xd 8-)
... Spaßeshalber habe ich mal das verwendete Equipment gewogen und mit der K-20 ein Bild gemacht- das komplette Geraffel wiegt 2,7 kg! :shock:
... wenn da die entsprechende Muskelkraft fehlt ist ein verwackeltes Foto ohne Blitz vorprogrammiert. 8-)

@ Guido- auch dir ebenfalls ein Dankeschön :thumbup: :wink:

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bild Ernst und soooooooooooo glänzen meine Cams und Objektive nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Danke fürs Reingucken und deine nette Anmerkung :ja: :thumbup:

Jeep hat geschrieben:
Klasse Bild Ernst und soooooooooooo glänzen meine Cams und Objektive nicht
... guter Tipp- öfters in die Hand nehmen und ab und an einen Pinsel oder den Blasebalg zum Einsatz bringen :d&w:

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Alle Achtung Ernst! Hoher Aufwand, der aber mit exzellenten Ergebnissen aufwarten kann! :anbet:

Also Objektiv in Retrostellung habe ich auch schon mal verzweifelt getestet, das ist extrem tricky, aber zwei Objektive in unterschiedlicher Ausrichtung habe ich so noch nie gesehen! Klasse! Ich wünsche dir gute Trainingserfolge, damit einhergehend gute Besserung und uns noch viele so bemerkenswerte Bilder!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 08:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Die Ergebnisse rechtfertigen den Aufwand. Zwei 50er macht schon Maßstab 1:1 und das hervorragend korregiert, dann der Konverter mit Makroschnecke und ein Zwischenring. Perfekt.
Welche Blendenwerte nimmst du bei den 50ern? Wahrscheinlich ziemlich offen, oder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Frank 6 Rudi- Danke Euch beiden fürs Reingucken und Kommentare :ja: :thumbup:
@ Frank- für die nette Zusatzanmerkung :ja: :2thumbs:


pentidur hat geschrieben:
.... dann der Konverter mit Makroschnecke und ein Zwischenring. Perfekt. Welche Blendenwerte nimmst du bei den 50ern? Wahrscheinlich ziemlich offen, oder?
... ja beide mit 1,4 Offenblende- beim FA in Retro zusätzlich ganz wichtig- die Unendlicheinstellung damit die Linse komplett ausgefahren wird sonst gibt es Vignettierungen in allen Ecken 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... heute Morgen erneut auf Makro-Tour auf dem Ostbalkon :ja: xd 8-)
... eine Marienkäferlarve (~ 6mm] ist mir vor die Optik gekrabbelt- war derart schnell unterwegs dass ich die hier gezeigte Kombi nicht einsetzen konnte , also ohne FA 1,4/50mm in Retro
... dies begründet auch einen 40% Crop 8-)

Bild
Datum: 2021-06-19
Uhrzeit: 07:53:42
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 120mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Danke Steffen fürs Reinschauen und Kommentar :ja: - freut mich wenn die Aufnahme gefällt :thumbup:

NG
Ernst
PS- heute Nachmittag, wenn wieder Online, gibt's Nachschub xd :mrgreen: 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
... heute Morgen erneut auf Makro-Tour auf dem Ostbalkon :ja: xd 8-)


Herzallerliebst, die Marienkäferlarve. :bravo:

Habe übrigens zuerst Ostbalkan gelesen. :lol:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
...Bodensee,....blaue Stunde,..kleiner Nachtisch 11.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz