Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... vom Schreibtisch aus habe ich gesehen dass sich zwischen den Margeritenblättern etwas bewegte- vom Sitzplatz aus war keine Zuodnung möglich :nono:

... Kamera entsprechend für Makros bestückt und raus auf den Balkon- gerade noch rechtzeitig
... 3 Aufnahmen sind mir gelungen (2 davon eher für die Tonne- weil das Insekt derart tief im Gestrüpp saß und kaum zu sehen war sodass mir auch der Blitz nichts nutzte) :nono:
... kurz bevor sie abflog drehte sie sich in Startposition und ich hatte mein Bild :ja: :clap:
... eine genaue Zuodnung habe ich nicht- es ist aber eine Schlupfwespe :ja: 8-)


Bild
Datum: 2020-11-15 Uhrzeit: 16:31:28 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 150mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 13:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8109
Wieder einmal ein ganz tolles Foto. Da schaut man doch gerne immer wieder in diesen Thread.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2820
In deinem Balkonbewuchs war die Wespe sicher nicht einfach abzulichten - aber trotzdem prima Ergebnis! :thumbup:

Könnte eine nahe Verwandte (wenn nicht sogar die gleiche Spezies) sein zu diesem Tierchen aus meinem "grün, grün, grün"-Thread: https://pentaxians.eu/forumimages/2020/ ... r91262.jpg

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Könnte eine nahe Verwandte (wenn nicht sogar die gleiche Spezies) sein zu diesem Tierchen aus meinem "grün, grün, grün"-Thread:
... von Beinen könnte es passen nur der Hinterleib stimmt nicht so ganz :nono: :kopfkratz:
... Danke für deinen erneuten Besuch hier und die hinterlassene Kommentierung- durch sie bin ich wenigstens wieder auf deinen wundervollen aufmerksam geworden :ja: 8-)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4851
Wohnort: Heinsberg
pentidur hat geschrieben:
Wieder einmal ein ganz tolles Foto. Da schaut man doch gerne immer wieder in diesen Thread.

+1 :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1453
Wohnort: NRW-MG
Klasse Ernst, wieder ein richtig gutes Foto! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Bei euch scheint ja noch richtig was los zu sein, hier sieht man nicht mehr viel.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 22:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2864
Wohnort: Eutin
In Deinem Thread zu schmökern, ist der reinste Genuss. Klasse, Ernst! Die Makros sind erste Sahne :anbet:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... @Guido, Gerd und Rainer- Danke fürs Reingucken und Kommentare :ja: :thumbup: -
... freut mich wenn Euch meine Makro- Ausbeute erneut gefällt 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9878
Wohnort: Laatzen
Sehr hübsches Modell. Gut dass du die Kamera so schnell schussbereit hattest. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Sehr hübsches Modell. Gut dass du die Kamera so schnell schussbereit hattest. :thumbup:
... ja, geht meistens recht fix :ja: - oft genug bin ich aber auch ne Sekunde zu spät dran :yessad: :motz:
... muss doch mal ein Foddo machen wie es bei mir aufm WZ-Tisch aussieht xd 8-)
... Danke fürs Reingucken und Kommentar :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blubberblasen - Nachschlag vom 09.06.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 30
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Perseiden 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Peter Pan
Antworten: 19
VHS Kurs Zeven "Bewusster Klicken" am 25.7.2020
Forum: Small Talk
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz