Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2674
Ist ja toll was los auf deinem Balkon, Ernst; und du bist immer fleißig mit der Knipse dabei mit ebenso toller Ausbeute!
Auch für mich ist die schwarz-weiße Fliege unbekannt. Ob jemand weiß, um was es sich dabei handelt?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Ist ja toll was los auf deinem Balkon, Ernst; und du bist immer fleißig mit der Knipse dabei mit ebenso toller Ausbeute! ...
... so ist es- Allzeit bereit :mrgreen:
quartax hat geschrieben:
Auch für mich ist die schwarz-weiße Fliege unbekannt. Ob jemand weiß, um was es sich dabei handelt?


 
 
 ... ich glaube ich bin dem Phänomen der weißen Streifen auf der Spur :kopfkratz:
... ich vermute dass es mit meiner Blitzanlage zusammenhängt- habe die Fliege gestern erneut erwischt- und da ist sie, aufgrund ihrer Sitzposition, nicht gänzlich so hell als die gestrige Version :nono:
... da hatte ich sie, im Gegensatz zu gestern, direkt von oben abgelichtet- daher wohl auch die hellen Streifen- in Natura sie sie nicht so extrem hell aus :nono:
... leider habe ich sie noch nicht direkt von vorne erwischt um besser ihre Details am Kopf vergleichen zu können- hier zumindest sieht es nach einer normalen Fliege aus

Bild
Datum: 2020-11-11 Uhrzeit: 15:41:52

@all- Danke fürs Reingucken und Anmerkungen :thumbup:
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... noch von gestern- einige kräftig behaarte sind auch ohne Sonnenschein auf den Margeriten zu finden :ja: 8-)


#1
Bild
Datum: 2020-11-11
Uhrzeit: 15:42:26
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 150mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-1+ KENKO+Achromat 2,5 Diopt



#2
Bild



#3- Crop aus #2 ,wegen der besseren Facettenansicht

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... diese Gartenwanze turnte recht gemächlich im Blattwerk der Margerite... :ja: 8-)


#1
Bild
Datum: 2020-11-12
Uhrzeit: 15:39:01
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-1+ KENKO 2-fach Konverter+ A 1,4/50mm + 2,5 Diopt Achromat nebst Blitzanlage



#2
Bild
   
 
 


#3- ein Crop aus der #2
Bild
NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 488
Hammerfotos!
Mal wieder!
Und man kann nicht mal fragen, wie du das nur machst...(*)

Viele Grüße
Frank

(*) Weil du es ja schon längst erklärt hast!

Edit: Sternchen mit Erklärung ergänzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Green hat geschrieben:
Hammerfotos! Mal wieder!Und man kann nicht mal fragen, wie du das nur machst...(*)
(*) Weil du es ja schon längst erklärt hast! Edit: Sternchen mit Erklärung ergänzt
... 8-) ...
... Danke Frank- freut mich natürlich wenn die Aufnahmen gefallen :ja:
... bei dieser Größe ~ M = 2:1 ist lediglich diese Kombi im Einsatz> K-1+ KENKO 2fach-Konverter+ A 1,4/50mm und aufgeschraubtem 2,5 Diopt Achromaten
... die angezeigte Brennweite ist lediglich ein Hinweis für mich was an der K-1 angesetzt war (hier bei 150 mm/normal 100mm ) ist es die vorab aufgeführte Kombi :ja: 8-)
... mein DCR-250 Raynox und die Retrostellung mit A 1,4/50mm haben natürlich andere Brennweitenbezeichnungen 8-)
... so muss ich mir keine Extra-Notizen machen :nono: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 1098
Wohnort: NRW-MG
Ich bin auch immer total überrascht was du da rausholst, einfach Klasse! :2thumbs:

Und wenn man so schaut sind die Sachen für kleines Geld im Netz zu kriegen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Ich bin auch immer total überrascht was du da rausholst, einfach Klasse! :2thumbs:
... auch dir Danke für dein stetes reinschauen und kommentieren Gerd :ja: :thumbup:

ggh hat geschrieben:
Und wenn man so schaut sind die Sachen für kleines Geld im Netz zu kriegen.
... ja- das ist es.... einen 2-fach KAX KENKO- Makrokonverter MC7 findet man öfters im Netz- überträgt alle Objektivdaten zur Kamera :ja:
... schwieriger ist es einen passenden/optisch sehr guten Achromaten zu finden... meinen habe ich noch aus meiner Analogzeit von Canon > CLOSE UP LENS 450 - hervorragende Abbildungsleistung :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11262
Wohnort: Meckesheim
Hallo Ernst wieder echt super Bilder bin begeistert
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... um nochmals auf die vermeintliche Schwebfliege zurückzukommen- siehe hier>
... am Donnerstag habe ich erneut eine auf einem Blatt entdeckt- nach Auswertung der Aufnahmen kann ich mit Sicherheit sagen dass es sich um eine normale Fleisch/Aas- Fliege handelt...
... dies ist auch ganz deutlich an der Kopfform/den Augen zu erkennen :ja:
... um den Kopf besser zu fotografieren habe ich das Blatt auf dem sie saß abgeschnitten und für eine Aufnahme zurechtgelegt- hierbei ist mir auch aufgefallen dass sie sich mit ihrem Rüssel am Blatt festgesaugt/'festgekrallt' hat :yessad: :ka:
... trotz Bewegung des Blattes war sie nicht von der Stelle zu bewegen :nono: - keine Ahnung was mit dem Insekt passiert ist- definitiv war sie tot und haftete am Blatt :kopfkratz:


... hier die entsprechenden Aufnahmen...

#1
Bild
Datum: 2020-11-12 Uhrzeit: 15:21:38 Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 150mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode



#2
Bild



#3
Bild
   
 
 



@Gerd- Dankeschön :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2020] Jahrestreffen Freiburg: Absage 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 96
Meine Kleine
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
Lichterparcour 2020 Braunschweig
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 5
Kein Zingst 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3
Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz