Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 12:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7605
Bist du in die Malve hineingekrochen, Ernst? Wahnsinn, diese Maßstäbe. Und dann die kleine Schnecke...

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21615
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Bist du in die Malve hineingekrochen, Ernst? ...
... ich selbst nicht gänzlich :nono: xd :lol:
... mit meiner Kombi und dem FA 1,4/50mm in Retro aufgeschraubt und alles auf Naheinstellung bin ich knapp 2 cm vor den Pollen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21615
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... hier ist auch schon länger von mir nix gezeigt worden :rolleye: :klatsch:
... vorgestern habe ich eine *Marmorierte Baumwanze gefunden- irgendwie schon halbtot :rolleye:
... Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die Makroausrüstung vorbereitet- Akteure waren K-1 + 2fachKENKO Makrokonverter+ A 1,4/50mm + 2,5 Diopt. Achromat sowie METZ 42er plus Diffusor
... von ihr dann eine *Rundumserie* gemacht 8-)


#1
Bild
Datum: 2020-09-18
Uhrzeit: 17:22:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode



#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6- zum Schluss auf den Rücken bugsiert damit man sie auch mal von unten betrachten kann xd 8-)
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8094
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz große klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1031
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
[dark]... hier ist auch schon länger von mir nix gezeigt worden :rolleye: :klatsch:
... vorgestern habe ich eine *Marmorierte Baumwanze gefunden- irgendwie schon halbtot :rolleye:


Viel zu lang. :ja:

Die Marmorkuchenwanze :ugly: sieht aber noch recht lebendig aus. Fotos wie immer fantastisch. :bravo:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21615
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Steffen und Jan- nett das ihr hier reingeschaut und kommentiert habt :ja: :thumbup:


mein Krakau hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... hier ist auch schon länger von mir nix gezeigt worden
... Viel zu lang. :ja: Die Marmorkuchenwanze :ugly: >>> :mrgreen: sieht aber noch recht lebendig aus. Fotos wie immer fantastisch.
... diesen Thread habe ich vom normalen Makro-Thread getrennt weil ich hier in erster Linie nur meine gelungenen und nach Möglichkeit echte Makro- Aufnahmen ab 1:1 und größer zeigen will :ja: 8-)
... und dies gelingt mir halt nicht immer :nono: :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 464
Auch wenn du immer sehr schön und genau erklärst (danke dafür), wie du das machst, staunt man doch immer wieder, was dir so alles gelingt!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21615
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Green hat geschrieben:
Auch wenn du immer sehr schön und genau erklärst (danke dafür), wie du das machst, staunt man doch immer wieder, was dir so alles gelingt!...
... Danke dir für die nette Zeile Frank... freut mich wenn die Aufnahmen gefallen- steckt auch sehr viel Arbeit/BA> in Form von Schnitt für> Perspektive/Blickwinkel plus Retusche dahinter :ja: 8-) ...

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4348
Wohnort: Heinsberg
Klarheit und Detailzeichnung in den Bildern sind wieder mal vom Feinsten :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21615
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... gestern als ich meine Margeriten 'pickierte' sehe ich auf einem Stab (meine Mini-Sonnenblume stützend) eine Gamma-Eule sitzen :shock:
... hab sie erst gar nicht erkannt und für Schmutz gehalten und wollte den Dreck schon 'wegschnipsen' als ich nochmals genauer hinguckte und den vermeintlichen Dreck dann als Gammaeule erkannte xd
... meine Makrosucht ist ja bekannt 8-) - die Aufgabe war schwieriger zu lösen als gedacht :ja: - musste mit Kamera samt Schädel direkt in die Margeritensträucher hineinstecken :rofl:
... mit viel Geduld und Anstrengung sind mir doch noch zwei Aufnahmen gelungen nachdem ich das Gestrüpp auf Seite bugsiert hatte. 8-)
... Bild #1 mit Achromaten damit ich sie ganz aufs Bild bekommen- Bild #2 dann mit der gewohnten Optik und dem FA 1,4/mm in Retrostellung- wollte nur das Auge abbilden- ist mir wegen Örtlichkeit nicht gelungen :nono:
... Aufnahme #3 zeigt die Situation von meinem Sitzplatz aus 8-)


#1
Bild
Datum: 2020-09-20 Uhrzeit: 16:30:59


#2
Bild


#3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Eidechsentour 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19
Fuchswelpen - Update 22.06.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 12
Photoshooting mit Vögeln update 02.03.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 64
Staad am Bodensee
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 5
...steht Einer im Bodensee und liest nen Zettel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz