Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:43
Beiträge: 434
Hi Ernst
Hammer Bilder!
Super Belichtungsarbeit, hoffe ich werd mal so gut. :2thumbs:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15056
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Helmut und Mario- Danke dass ihr hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt :ja: :thumbup:

Helmut hat geschrieben:
Hallo Ernst, ... Ich bin immer wieder erstaunt über die Qualität Deiner Makros.
Helmut, es bedarf nicht unbedingt der ZEISS und Leica Optiken :nono: - gutes Pentaxglas und das Know- how dieses im Makrobereich geschickt einzusetzen ist schon die halbe Miete :ja: xd 8-)

NG und eine schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15056
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... heute mal Extrememakros von den Pollen einer Hisbiskusblüte :ja: 8-) .... die meisten werden diese Blüten wohl kennen :ja:


#1-Hibiskusblüte -mit dem bloßen Auge, also ohne Brille sind da kaum Einzelheiten zu sehen- quasi eine geschlossene Masse

Bild


#2- hier sind bereits die winzig kleinen Pollen zu sehen (unter 1mm!)
Makroaufnahme per Asahi Pentax AUTO BELLOWS K - kompletter Auszug + A 1,4/50mm in Naheinstellung- ohne Stativ und auf Tisch aufgestützt
Blitzanlage siehe hier Hilfslicht fürs Blüteninnere/Pollen musste meine Fahrradlampe herhalten 8-)
Das Bild hat fast Originalgröße und wurde nur fürs Forum verkleinert- 80% des Sensors werden durch den hier zu sehenden Pollenbereich ausgefüllt- Pollenausschnitt sind etwa 3mm!
Der Maßstab beträgt ca. 6,5-7:1




#3- die Vergrößerung zeigt aber noch mehr- hier sieht man dass sie nicht rund sind sondern wie *Zahnräder* aussehen :shock:
Jetzt erklärt sich auch weshalb die Pollen so gut an den *Bienenoberschenkeln xd * kleben bleiben :ja: xd
Bild

-it big
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6863
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz starke Aufnahmen :hat: :anbet: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15056
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke Steffen fürs Lob- Danke dass du reingeschaut und kommentiert hast :ja: :thumbup:



 
 
 Hier nun eine Spielerei vom gestrigen Tage- der Zufall wollte es so :mrgreen:

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15056
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... vor Tage habe ich diese Biene neben einer Hibiskusblüte entdeckt als sie versuchte die Pollen abzustreifen- hier angedeutet :ja: -
... das Zeugs muss ja sehr klebrig sein weil es ewig dauerte bis sie sich davon befreien konnte... sie taumelte auf dem Blatt herum und war für nen Moment flugunfähig- wie im o.a. Post bereits vermutet :yessad:
(war spät dran weil ich erst die Kamera holen musste- als ich als ich wieder vor ihr stand und sie anvisierte hatte sie sich schon vom Gröbsten befreit :ja: und flog dann Augenblicke später davon) :2thumbs:


Bild
Damit man das besser sieht habe ich mal ne größere Auflösung beigefügt :ja:
- it big
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4493
Klasse Bilder Ernst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8827
Wohnort: Meckesheim
ja ich schaue hier gerne rein einfach nur Klasse Bilder Ernst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 08:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5939
Wieder einmal ein sehr beeindruckendes Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15056
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Martin, Gerd und Rudi- Danke fürs Reinschauen und Kommentare :ja: :thumbup: - freut mich wenn die Aufnahme gefällt :ja:

NG und einen schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2019 A.D
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 5
Gruß vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Nuftur
Antworten: 16
[Sammelthread] Raps(felder) ... Update 2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 57
UT Dortmund - 17.04 2019 LZB auf der Osterkirmes
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Noch etwas Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz