Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 11:05 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Wow, das ist ja schon fast "microsculpture.net" Qualität! Ich glaub ich muss Dich mal besuchen, hab´s ja nicht so weit :-)
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Erich, Rudi, Clemens und Joghi.... freut mich dass Euch mein *Brummer* gefällt- Danke fürs Reingucken und Kommentierungen :ja: :thumbup:


erivog hat geschrieben:
Hallo Ernst,unglaublich, das sind Bilder, an denen ich jetzt einige Minuten hängen geblieben bin. Aber aus der Hand geht sowas nicht mehr, oder? Was mich auch noch interessieren würde: Ist die Fliege eigentlich tot oder kann man solche krassen Vergrößerungen in akzeptabler Qualität auch mit lebenden Tieren erreichen?
... Erich, dieser Brummer (ab #2) war diesmal zufällig bereits tot- ab und an finde ich eine die kurz vorher das zeitliche gesegnet hat und noch nicht gänzlich vom Staub beschmutzt ist :ja: 8-)
... dann wird sie entsprechend vor oder auf passendem HG präpariert (mit Lupe und Pinzette) und abgelichtet- alles ohne Stativ, nur aufgestützt und Blitz/Diffusoranlage, sonst geht da nix :nono:
... bei teilweise f/ 14 und dem kompletten Auszug des Kenko + A 1,4/50 plus FA 1,4/50mm in Retro würde das nur eine total unterbelichtete Aufnahme ergeben- :ja:
... bei meiner Art der Darstellung muss man sich auch nicht wegen der Beugungsunschärfe Gedanken machen- sie findet ja zuerst in den Ranbbereichen statt und dann fällt es nicht auf 8-)
... normalerweise sind die aber recht kooperativ und fliegen oft immer an die gleiche Strelle, sie sind recht neugierig... vor allem die größeren Exemplare (wie diese jetzt)
- man muss auch Geduld mitbringen/ etliche Versuche starten... wie imme bei lebenden Exemplaren :yessad:

@Clemens... je nach Vorsatz auf dem KENKO bin ich teilweise bis zu einem Zentimeter vor dem Objekt... ansonsten sind es 2-3 cm!

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... aus dem Blumenkastenbereich... von der Unterseite sieht man sie doch seltener :ja: xd

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 07:24 
:2thumbs: super...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
xd :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Stefan & Frank- Danke fürs Reingucken und Kommentar :ja: :thumbup:

 
 
 ... hier ist heute nix los auf meinen Sträuchern (sehr diesig und trüb derzeit)- einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen :ja: 8-)

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
ErnstK hat geschrieben:
einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen :ja: 8-)

Die hast du dafür aber prima erwischt! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ranitomeya hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen :ja: 8-)

Die hast du dafür aber prima erwischt! :thumbup:

Das halte ich noch für untertrieben! Die Fliege ist der Hammer!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Frank & Klaus- Danke für eure Anmerkungen :ja:
(gestern war ein komischer Tag- wie anderweitig erwähnt trüb/diesig und kaum Insekten :kopfkratz: - derzeit nieselt es leicht :yessad: )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... als am Pfingstsonntag noch die Sonne schien konnte ich eine der vielen Taufliegenarten> auch Obst-, Frucht-, Gär-, Most- oder Essigfliegen genannt, ablichten.
... sie ist mit Flügeln ~ 6-7mm lang... in Bild #1 ist sie in Originalgröße auf dem Sensor zu sehen- kein Crop, lediglich fürs Forum verkleinert!
... im Einsatz waren K-1 + 2xKENKO-Makro+ A 1,4/50mm + FA 1,4/50mm in Retrostellung + meine METZ 40 3i -BlitzDiffusoranlage ...

Hier mal verdeutlicht wie klein diese Fliege ist- die vorhandene Schärfe ist nach der Verkleinerung auf 1200Pix auf den Facettenaugen kaum (fast nix) zu sehen :nono:
Erst die Crops machen diese Schärfe so richtig sichtbar> dank der hervorragenden Auflösung der K-1 und der eingesetzten Qualität der Optiken :ja: :2thumbs:
Der Maßstab beträgt ~ 2- 2,5:1

#1- Original
Bild

#2- Crop 1
Bild

#3- Crop 2
Bild

#4- Crop 3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Mitbewohner
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30
Gruß vom Bodensee :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabbio
Antworten: 18
Natur, Landschaft und Wildlife am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Feerluwa
Antworten: 53
Rorschach am Bodensee
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz