Di 4. Jun 2019, 12:05
Mi 5. Jun 2019, 05:33
... Erich, dieser Brummer (ab #2) war diesmal zufällig bereits tot- ab und an finde ich eine die kurz vorher das zeitliche gesegnet hat und noch nicht gänzlich vom Staub beschmutzt isterivog hat geschrieben:Hallo Ernst,unglaublich, das sind Bilder, an denen ich jetzt einige Minuten hängen geblieben bin. Aber aus der Hand geht sowas nicht mehr, oder? Was mich auch noch interessieren würde: Ist die Fliege eigentlich tot oder kann man solche krassen Vergrößerungen in akzeptabler Qualität auch mit lebenden Tieren erreichen?
So 9. Jun 2019, 07:32
... aus dem Blumenkastenbereich... von der Unterseite sieht man sie doch seltener ![]() ![]() ![]() | ||
So 9. Jun 2019, 08:24
So 9. Jun 2019, 09:46
So 9. Jun 2019, 11:08
... hier ist heute nix los auf meinen Sträuchern (sehr diesig und trüb derzeit)- einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen ![]() ![]() ![]() | ||
So 9. Jun 2019, 11:10
ErnstK hat geschrieben: einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen![]()
![]()
So 9. Jun 2019, 11:18
Ranitomeya hat geschrieben:ErnstK hat geschrieben: einzig diese Minifliege ~ 6 mm groß blieb für eine Shooting sitzen![]()
![]()
Die hast du dafür aber prima erwischt!
Mo 10. Jun 2019, 06:34
Di 11. Jun 2019, 09:37
... als am Pfingstsonntag noch die Sonne schien konnte ich eine der vielen Taufliegenarten> auch Obst-, Frucht-, Gär-, Most- oder Essigfliegen genannt, ablichten. ... sie ist mit Flügeln ~ 6-7mm lang... in Bild #1 ist sie in Originalgröße auf dem Sensor zu sehen- kein Crop, lediglich fürs Forum verkleinert! ... im Einsatz waren K-1 + 2xKENKO-Makro+ A 1,4/50mm + FA 1,4/50mm in Retrostellung + meine METZ 40 3i -BlitzDiffusoranlage ... Hier mal verdeutlicht wie klein diese Fliege ist- die vorhandene Schärfe ist nach der Verkleinerung auf 1200Pix auf den Facettenaugen kaum (fast nix) zu sehen ![]() Erst die Crops machen diese Schärfe so richtig sichtbar> dank der hervorragenden Auflösung der K-1 und der eingesetzten Qualität der Optiken ![]() ![]() Der Maßstab beträgt ~ 2- 2,5:1 #1- Original ![]() #2- Crop 1 ![]() #3- Crop 2 ![]() #4- Crop 3 ![]() | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz